deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

  • Ist mir auch schon aufgefallen.

    Ich gehe davon aus, das das daran liegt, das es sich um Grafiken handelt.

    Da ich jedoch nicht der Grafikprofi bin, habe ich das erstellen neuer Button-Grafiken bis jetzt immer aufgeschoben.


    Grüße NemWar

    Puhh :daumen: Dachte schon meine Augen..... :sm12:


    Es gibt hier doch sicherlich jemanden, der Dir bei den Grafiken helfen kann :sm25:

    Vielleicht brauchts auch keine Grafik..... Mit ein wenig css usw. bekommt man das auch ohne extra Grafik hin. :sm20:

  • Da es sich im Hintergrund um ein DokuWiki handelt, bin ich mir nicht sicher, ob das mit css innerhalb eines Artikels funktioniert.


    Leider ist gerade die Navigation bzw. die Plugins für die Navigation nie so, wie man sie gerne hätte.


    Im Prinzip ist das Menü nur eine Text-Datei, mit entsprechenden Links, welche mit der Grafik dargestellt werden...


    Ich kann mal etwas "rumspielen" und z.B. die Grafiken entfernen, dann wären wieder reine "Text-Links" da, was vermutlich der Ladezeit auch zugute kommt.

  • Einfach tolle Arbeit das -Deutsche Wiki-

    :thumbup:


    Weiter so NemWar !!!

    :)



    Kompetent / Elite Händler / Elite Erkunder II :sm25: [EDS]

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Fly Safe all !!!

    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Hm.. bei mir ist das Menü scharf.

    'Shinrarta Dezhra?' Die Frau lachte, ihr Hohn war deutlich zu hören. 'Du glaubst das Dark Wheel wirbt auf einer stationseigenen Pinnwand in aller Öffentlichkeit? Dass wir Pilotenanfänger brauchen, um ein paar Tonnen Brombeergeschmack ins Hutton Orbital zu schleppen? Ein trivialer Trick, um die Gründer bei Laune zu halten.'

  • Henoch, nepo, richtig ich habe die Grafiken rausgenommen und durch Text-Links ersetzt.


    Wie gesagt, Grafiken sind nicht meine Stärke und das war die einfachste Lösung.

    Es freut mich aber, das selbst Ihr beiden (Urgesteine und von mir hochgeschätzte Mitglieder dieser Community) ab und an mal bei "meinem" Projekt vorbeischaut.


    P.S.: möchte mir jemand diese beiden docx-Dateien via Deepl übersetzten lassen? Für Free-User sind nur 3 Dokumente im Monat zulässig und die habe ich habe das Limit bereits erreicht.

  • Update vom 13.09.2021


    • August 3307 (2021) ins Archiv übernommen
    • TB0329 bis TB0507
    • Eintrag Astronomie → Sterne (aus Wikipdedia) erstellt
    • Eintrag Astronomie → Planeten (aus Wikipedia) erstellt
    • Ergänzt Geschichte → Frontier - Elite 2 - Gazetteer
    • Ergänzt Geschichte → Frontier - First Encounters Cover
    • Ergänzt Geschichte → Frontier - Elite 2 Cover
    • Ergänzt Geschichte → Elite - Elite + Elite+ Cover
    • Eintrag Geschichte → Enigma Expedition 3004 erstellt
    • Eintrag Geschichte → Michaels Story erstellt
    • Grafiken in Sidebar-Menüs entfernt / Menüs korrigiert
    • E-Book Plugin integriert - Seiten können nun markiert und als E-Book (pdf) gespeichert werden
    • Galactic Timeline von Elite Expanded Universe ergänzt (Einträge von 2500 - 3200)
    • Draftwork.co.uk übersetzt und als Artikel abgelegt.
  • Was mich mal interessiert, hatten die " Guardians" nur "Jäger und Drohnen" !!!! Oder hatten die auch "Kreuzer oder größere Schiffe". Nie was gefunden darüber !!! Seltsam.

    :think:



    Kompetent / Elite Händler / Elite Erkunder II :sm25: [EDS]

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Fly Safe all !!!

    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Eben aus dem Grunde wurde ich hellhörig, als seitens FD kam, dass sie zwar die Konsoleros auf Eis legen, aber dafür alles freischalten, was nach dem für Hebst vorgesehenem Konsolen-Start, der ja weit nach Hinter rutsch, freigeschaltet werden sollte. Ich glaube nicht, dass wir schon alles gesehen haben, was Odyssey beinhaltet... und ich würde mich nur ungern irren. ;)

  • Ja Elite birgt noch einige Geheimnisse^^


    :)



    Kompetent / Elite Händler / Elite Erkunder II :sm25: [EDS]

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Fly Safe all !!!

    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Da ich (persönlich) mich um die Aufarbeitung der "alten Geschichte" also GalCop bzw. dem Plot von Elite 1984 über das Frontier-Universum bis heute in E:D beschäftige, bin ich da (noch) nicht ganz auf dem laufenden.


    Soweit ich weiß, wurden bis jetzt keine "Megaschiffe" der Guardians gefunden.

    Allerdings würde die Geschichte der Guardians sowohl lebende Guardians als auch Megaschiffe hergeben.

    Eher "Angst" hätte ich allerdings auf die KI zu treffen (oder waren es zwei?)... auf jeden Fall war diese für die Auslöschung der "Guardians" verantwortlich.

  • Ok thx für die schnelle Antwort.

    :thumbup:



    Kompetent / Elite Händler / Elite Erkunder II :sm25: [EDS]

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Fly Safe all !!!

    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Na klar schaue ich bei Deinem Projekt vorbei! Wenn ich was brauche, schaue ich immer erst bei Dir vorbei, ob Du was Passendes in deutsch drin hast, bevor ich woanders hin wandere. Wir müssen Dich doch unterstützen! :thumbup:


    Ich habe mir Deine dox eben mal runtergeladen, sind ja über 400 Seiten pro Buch 8o Aber wenn es niemand anderes hier tut, mach ich mich ran. Dauert aber eine Weile. Gut?


    :sm32:

    'Shinrarta Dezhra?' Die Frau lachte, ihr Hohn war deutlich zu hören. 'Du glaubst das Dark Wheel wirbt auf einer stationseigenen Pinnwand in aller Öffentlichkeit? Dass wir Pilotenanfänger brauchen, um ein paar Tonnen Brombeergeschmack ins Hutton Orbital zu schleppen? Ein trivialer Trick, um die Gründer bei Laune zu halten.'

  • Machs Dir einfach:


    das docx kann man bei deepl hochladen, übersetzten lassen und direkt wieder als docx herunterladen.

    Dauert nur ein paar Sekunden und ist wirklich gut...


    Wie gesagt.. ist aber auf 3 Dokumente im Monat für kostenlose Nutzer begrenzt... und ... naja... Michaels Geschichte und Evelyn's Geschichte habe ich schon übersetzt, eines davon zweimal... also ist "mein" Kontingent für diesen Monat durch.

  • Ach so? Und die Übersetzungsqualaität? Ich habe festgestellt, dass man doch für manche Wörter eine bessere Bedeutung heraussuchen sollte. Reicht Dir das übersetzte dox, so wie es bei deepl dann rüberkommt?

    'Shinrarta Dezhra?' Die Frau lachte, ihr Hohn war deutlich zu hören. 'Du glaubst das Dark Wheel wirbt auf einer stationseigenen Pinnwand in aller Öffentlichkeit? Dass wir Pilotenanfänger brauchen, um ein paar Tonnen Brombeergeschmack ins Hutton Orbital zu schleppen? Ein trivialer Trick, um die Gründer bei Laune zu halten.'

  • Fürs erste würde das reichen...

    ich finde die Übersetzungsqualität doch recht gut.

    Ich müsste erstmal alle Romane/Novellen durchlesen um diese zu "überarbeiten"... das schaffe ich eh erstmal nicht.

    Damit diese aber vorhanden sind (wenn auch manchmal in etwas holprigem deutsch) würde ich die so hochladen...


    Der denkende Mensch sollte damit wunderbar klarkommen...

  • Na gut, ich mache das dann. Melde mich bei Dir.

    'Shinrarta Dezhra?' Die Frau lachte, ihr Hohn war deutlich zu hören. 'Du glaubst das Dark Wheel wirbt auf einer stationseigenen Pinnwand in aller Öffentlichkeit? Dass wir Pilotenanfänger brauchen, um ein paar Tonnen Brombeergeschmack ins Hutton Orbital zu schleppen? Ein trivialer Trick, um die Gründer bei Laune zu halten.'