deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

  • [center]Hallo Zusammen,


    wie ich finde, es ist Zeit für ein kleines Update:


    das Wiki hat nun sein endgültiges Erscheinungsbild erreicht,
    für registrierte User besteht die Möglichkeit Artikel zu ändern und Bilder hochzuladen.


    Leider arbeite ich immer noch alleine an den Artikeln, so das es etwas zäh vorangeht,
    ich hoffe jedoch, das sich der ein oder andere mal dazu hinreißen lässt einen Artikel beizusteuern...


    Die Registrierung arbeitet auch noch nicht richtig, also am besten hier im Thema melden und
    ich lege Euch ein Benutzerkonto an...


    Grüße
    NemWar[/center]

  • [center]Hallo Zusammen,


    fast eine Woche ist wieder vergangen und es ist wieder Zeit für ein kleines Update:


    - die Registrierung funktioniert nun (getestet mit GMX & GMail),
    bitte vergesst nicht Euren SPAM-Ordner ebenfalls zu prüfen!


    - Die ersten Seiten haben Ihren Weg ins Wiki gefunden,
    allerdings würde ich mich über ein paar Co-Autoren freuen.


    - Am Ende des Beitrags werde ich ein paar Themen anführen, bei denen ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.


    - Wie einige schon mitbekommen haben, werde ich die Autoren bestimmter Forenthemen anschreiben um
    so sicherzugehen, das ich deren "Werke" verwenden bzw. weiterverwenden darf.


    - Für Anregungen, Vorschläge aber auch Kritik könnt Ihr gerne diesen Thread verwenden.


    Fly safe and have fun. o7


    NemWar[/center]



    - bei dem Wiki-Eintrag "Joysticks / HOTAS" bräuchte ich Eure Hilfe, da ich selbst "nur" einen T.Flight HOTAS X mein eigen nenne.
    - PvP ebenso wie CQC liegen außerhalb meiner bisherigen Spielerfahrung, also könnte ich auch hier Eure Hilfe brauchen.
    - Wirtschaftsdaten, Module, Waffen etc. - auch hier würde ich mich über Eure Hilfe freuen.

  • [center]zum Jahresbeginn mal wieder ein kleines Update


    * alle den Spielen beigelegenen Novellen Ihren Weg ins Wiki gefunden
    * eine deutschsprachige Liste aller Touristenattraktionen begonnen


    Nach wie vor arbeite ich alleine am Wiki.
    Ihr seht, da ist noch ne Menge Luft nach oben ..




    Fly safe & Have Fun
    o7
    NemWar[/center]


  • Es sind noch nicht alle entdeckt aber Sektion 20 hat ziemlich viele auf der Website!

    disco.png YT.png Logo_fertig.png

    Brauchst du Hilfe beim Einstieg? Klick mich!

  • [center]Hallo Zusammen,


    da die .de-Domain und der Webspace dazu in absehbarer Zeit kosten verursachen werden,
    habe ich beschlossen auf eine werbefreie, kostenlose Variante umzusteigen.


    Zum einen habe ich die Adoption des de.elite-dangerous.wikia.com beantragt und werde hier versuchen parallel Daten einzutragen.
    Was mich persönlich an Fandom stört, ist die Abhängigkeit einer Seite, welche im Moment sehr auf neue Diskussions-Funktionen setzt und vorallem,
    das einbinden von massiv viel Werbung.


    Zum anderen ist es nun so, das die neue Domain ed-wiki.tk erstmal noch für gute 6 Monate sicher ist und dann einfach nur rechtzeitig
    verlängert werden muss (14 Tages-Frist). Zusätzlich, allerdings dann mit einem kleinen Werbe-Frame funktioniert auch
    ed.wiki.lc.


    Ich hoffe Ihr schaut mal vorbei und vielleicht kann sich ja irgendwann jemand zur Mitarbeit überwinden :mrgreen:


    Fly Safe & Have Fun Commanders


    NemWar[/center]

  • [center]Hallo Zusammen,


    nachdem nun auch die Besitz-/Admin-Frage beim deutschen Fandom Wiki geklärt ist,
    der Umzug des Wiki auf den kostenlosen Webspace und neue Domain abgeschlossen ist,
    habe ich die Arbeit an den Inhalten wieder aufgenommen.


    Akutell ist das GalNet-Archiv wieder in Arbeit und das Jahr 3301 ist bereits bis Mai komplett übersetzt und hinterlegt.



    Die Registrierung für das Wiki habe ich deaktiviert, da leider die Spambots immer mehr zugenommen haben.
    Wer trotzdem gerne mitarbeiten möchte, einfach eine kurze PN an mich und ich melde Euch an.


    Auffälligste Neuerung dürfte der Besucherzähler sein.
    Keine Sorge, es werden keine Daten gespeichert.
    Ich freue mich immer wenn von Tag zu Tag die Besucheranzahl zunimmt.


    Have Fun & Fly Save
    NemWar[/center]

  • Ich habe in beiden Foren versucht etwas hochzuladen und muss sagen, dass ich wohl im [url2=http://de.elite-dangerous.wikia.com/wiki/Elite_dangerous_Wikia]originalen Wiki[/url2] weiterarbeiten werde. Kannst du mir bitte mitteilen, wer der Besitzer des Forums ist, bzw. in wiefern die Besitzrechte nun geklärt sind? Danke!

    disco.png YT.png Logo_fertig.png

    Brauchst du Hilfe beim Einstieg? Klick mich!

  • Hallo Zusammen,


    da ich in den letzen Wochen Einträge ins FandomWikia übernommen habe, ist es etwas ruhig im "mein" kleines Wiki-Projekt geworden.
    Nun melde ich mich mal wieder um Euch auf den neuesten Stand zu bringen.


    Derzeit arbeite ich im Hintergrund an einer Neustrukturierung und verbesserten Navigation (erste Eindrücke unter: ed-wiki.tk/test)
    Zu meiner Freude konnte ich einen kleinen aber konstanten Besucherzustrom auf meinem kleinen Wiki feststellen.


    Neue Informationen liegen bereits vor, müssen jedoch erst noch sauber eingepflegt werden.


    Schön wäre es wenn sich jemand finden könnte der sich selbst mit Powerplay/Machtspiele und BGS/Hintergrundsimulation auskennt und einen
    Wiki-Eintrag darüber verfassen möchte. Die Informationen aus dem Handbuch sind ziemlich umfangreich, aber ich bin mir sicher,
    vieles wird dort gar nicht erwähnt oder wesentlich einfacher oder gar anders als dort beschrieben.


    So weit von mir, bis bald mit neuen News.


    Fly Safe & Have Fun
    NemWar

  • Ich möchte dieses Beitrag erweitern und euch mitteilen das sich einiges auf [url2=http://ed-wiki.tk/doku.php?id=start]Elite WIKI:DE[/url2]
    getan hat, schaut doch mal vorbei.



    Wir suchen noch weitere Unterstützung in verschiedenen Bereichen, schreibt hier oder per PN an [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=11764]NemWar[/url2] wenn Interesse besteht.


    Ihr könnt euch auch im [url2=http://ed-wiki.tk/forum/]ED:WIKI-Forum[/url2] umsehen und Wünsche sowie Anregungen mit uns teilen.


    Natürlich könnt ihr auch sofort loslegen und Artikel verfassen, mehr dazu auf [url2=http://ed-wiki.tk/doku.php?id=start]Elite WIKI:DE[/url2]


    Jede Hilfe ist gern willkommen.


    Bis bald euer ELITE-WIKI Team


  • [center]Hallo Zusammen,


    um dieses Thema mal wieder nach oben zu holen:
    Das GalNet News-Archiv ist wieder vollständig online.
    Soweit mir bekannt, sind wir somit die einzige Seite die das anbietet anbietet,
    da das erste Jahr selbst bei Frontier selbst nur in Englisch verfügbar ist.


    Viel Spaß beim stöbern.


    Guten Flug und o7
    NemWar[/center]

  • Du treue Seele, machst Dir da soviel Mühe! :daumen:
    Meine allerhöchste Anerkennug!

    'Shinrarta Dezhra?' Die Frau lachte, ihr Hohn war deutlich zu hören. 'Du glaubst das Dark Wheel wirbt auf einer stationseigenen Pinnwand in aller Öffentlichkeit? Dass wir Pilotenanfänger brauchen, um ein paar Tonnen Brombeergeschmack ins Hutton Orbital zu schleppen? Ein trivialer Trick, um die Gründer bei Laune zu halten.'

  • Danke.


    Ich sehe es als Langzeit-Projekt, wobei ich mir fast sicher bin, das ich nie alle Bereiche abdecken bzw. füllen kann.
    Aber vielleicht hilft es irgendwann dem ein oder anderen.


    Im Moment liegt der Fokus noch die Geschichte (Elite - Elite 2 - Elite 3), Touristenbaken, etc.
    Da waren die Galnet News nur ein weiterer kleiner Schritt, der Recherchen erleichtert, außerdem isses mir zum daddeln zu warm :mrgreen:


    Außerdem gibt es hier im Forum soviel, was nur eben mal überarbeitet werden muss, in der Form angepasst und schon kann man es verwenden.
    Das suchen und finden ist meist eher die Kunst. Das Überarbeiten ist meist nur noch eine Kleinigkeit.


    Aber trotzdem nochmal danke für die Anerkennung.


    Gruß
    NemWar