Neue Raumpilotin Astarta Maldoran

  • Hallo zusammen, :sm29:
    als neue Raumpilotin :sm1: stelle ich mich kurz vor.
    Als Astarta Maldoran, im Moment mit einer Cobra Mk III als Arbeitsschiff, fliege ich seit ca. 3 Wochen durch die Weiten des Alls.
    Angefangen im offenen Modus, beim 2. Supercruise von 3 Spielern aus diesem geholt und mit den Worten "Bye, bye Sindwinder" in 5 Sekunden
    abgeschossen worden, mit den anschließenden Satz Schulden..., werde ich zukünftig nur noch als Einzelpilotin unterwegs sein.
    Zumindest bis ich einigermaßen finanziell und Schiffsmäßig abgesichert bin.


    Außerhalb von Elite Dangerous:
    Angemeldet hier im Forum, weil dann doch so einige Fragen von mir zum Spiel sind.
    Werde daher hier und da diverse Themen/Fragen eröffnen/stellen.
    Habe schon viele MMORPG's hinter mir (ca. 12 Jahre). Hauptsächlich Fantasy-Genre (DAoC, WOW, LotR, Warhammer, TESO,...) und Weltraum-Genre
    (STO, EVE, SWTOR,...) um ein paar zu nennen.
    Spiele meistens abends zur Entspannung ein paar Stunden, nach Arbeit und dem Katzen-Hobby...
    E:D hat da einige Vorteile, eben durch die Wahlmöglichkeit des Einzelspielermodus, keine Abokosten (was durch FtP mittlerweile verbreitet ist),
    sowie keine direkten stundenlangen "Instanz-Verpflichtungen".
    Ziel ist es natürlich, irgendwann den 3-fach Elite Status zu erreichen.
    Bin kein PvP'ler, wie man schon oben lesen kann, habe genug PvP im RL :sm24: .



    Gruß an alle Raumschiffs-CMDR/innen, fly save
    CMDR Astarta "Asta" Maldoran

  • Hi Astarta,


    herzlich Willkommen in diesem tollen Game und in diesem tollen Forum. Ich wünsche Dir viele schöne Erlebnisse, spannende Unterhaltung und immer etwas Neues zum Entdecken und zum Ausprobieren. Davon gibt es hier unendlich viele Möglichkeiten. Jeder kann tun, was ihm gefällt und alles wird in diesem Forum erklärt.


    Noch ein Tipp: Versuche es mal mit der ED.de-Gruppe. Wir gehen alle freundlich miteinander um, treffen uns in den Weiten des Alls und unternehmen gemeinsam viele Sachen. Und alles ist ganz locker, niemand ist gezwungen, ständig irgendwelche Verpflichtungen einzugehen.


    Noch eine Frage: Bist Du vielleicht mit Vala Mal Doran aus Stargate verwandt?


    Fly save und immer genügend Geld für die Versicherung bereithalten! Grüße von Dewie

  • Willkommen im Elite Universum.
    Ja, es gehört schon Mut dazu, nur zu dritt eine Sidewinder anzugreifen... Solche unterbelichteten Vollpfosten gibts leider...
    Die ED Gruppe ist rein PvE. Da hast du Ruhe. Fly save :daumen:

  • Wilkommen im ED Universum.


    In der EDDE Gruppe bist/wärst Du gut aufgehoben. Da gibt es kein ungewolltes PVP und man trifft ab und an mal einen menschlichen Mitspieler mit dem man gemeinsam was machen kann. Oder jemandem der mal die eine oder andere Tonne Gold oder Paladium spendet sofern dies gewünscht ist.


    Allzeit guten Flug....


    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Moin Moin und herzlich willkommen :sm29:


    Auch ich würde dir an's Herz legen wollen es doch mal im Spielmodus "private Gruppe" zu probieren, und somit im Spiel mal eine Beitrittsanfrage zu "unserer" Gruppe hier zu stellen.


    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=101&t=5535]ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)[/url2]


    Ach, und falls Du auf der PS4 spielst hier die ALternative Gruppe für die Konsole:


    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=101&t=16175]ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PS4)[/url2]


    Das Spielen so ganz allein kann auf dauer doch recht "öde" werden.
    Und wenn Du erst mal ein paar "Freunde" in deiner Liste hast, wird das Umiversum auch "belebter" für dich.


    Ich war dann mal so frei direkt eine Freundschaftsanfrage zu senden.


    Gruß und fly safe, CMDRin ;)

  • Herzlich willkommen zu Elite.
    Laß dich nicht ärgern von Abschüssen von Idioten die auch mal klein angefangen haben.
    Spiele ruhig im open und fliege von der blase etwas weg dann wirst du kaum mehr Spieler sehen.
    Ein Tip , zum Beispiel das Muracing System und Umgebung da kann man in ruhe Geld verdienen durch Handel.
    Gruß,Cmdr Sirvolkmar

  • Willkommen hier Cmdrin.


    Sirvolkmar hat Recht, lass dich da nicht von unterkriegen...
    Bei Bedarf können wir uns im Open treffen, einfach antexten, oder falls du noch Probleme mit Schulden hast.
    Das kreigen wir schon hin.


    Fly safe...

    CMDR. KELEVRA
    FREELANCER


    Beta 1 | LTE | OPEN only
    "Farmed salt from the community for usage later."
    ──
    Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W

  • Willkommen im ED-Universum Astarta. Der wahre Spielmodus ist doch das Open und man muß wirklich kein PvP'ler sein um dort über die Runden zu kommen. Wenn du also wissen willst wie man im Open fliegt und z. B. handelt, Missionen erledigt etc. ohne Probleme zu bekommen, dann schau mal bei uns vorbei wir zeigen Dir wie das geht...


    ...jetzt mal ehrlich, ein bischen Adrenalin soll doch beim spielen schon dabei sein... oder? ;)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Schade, dass Dir schon nach so kurzer Zeit übel mitgespielt worden ist. Aber nicht verzagen und einfach weitermachen.


    o7

    Galaktische Grüße,
    Cmdr SturmDerivat438 (Xbox One, Einzelspieler)


    Geh nicht gelassen in die gute Nacht. Brenne, rase, wenn das Dunkel sich legt. Dem sterbenden Licht trotze, wutentfacht. Der Weise billigt der Dunkelheit Macht. Weil keinen Funken je sein Wort erregt. Geh nicht gelassen in die gute Nacht.
    Prof. Brand, aus „Interstellar“ (2014).

  • Hallo,
    vielen Dank an alle für die ganzen Antworten, Informationen (in der Verarbeitung) und Grüße. :sm30:


    Klingt interessant mit der ED.DE "privaten" Gruppe.
    Wie funktioniert das denn dann mit der Anfrage/Anmeldung/Freischaltung,...?
    @ Rabbit-HH
    Aso, ich spiele auf einem PC.


    Im open jemanden aus der Gruppe ansprechen und wie dann ein Wechsel über das Startmenü in den privaten Modus?
    Habe die Freundschaftsanfragen angenommen.
    Im Startmenü ist weiterhin offenes und Einzelspieler möglich.
    Frei ist jetzt im Startmenü "Freunde und private Gruppen", mit der Freundesliste.


    @ Dewie-54
    Kann schon sein, dass vor über 1300 Jahre, also so um das Jahr 2000 eine Familien-Vorgängerin damit zu tun hatte und von der ich
    diesen Namen habe.


    @ Arkwellen
    Hui, viele Infos, die muss ich mal nach und nach Durcharbeiten...thx.. :daumen:


    Gruß Asta

  • Quote from Astarta Maldoran


    Klingt interessant mit der ED.DE "privaten" Gruppe.
    Wie funktioniert das denn dann mit der Anfrage/Anmeldung/Freischaltung,...?


    Im Hauptmenü wählst Du:
    FREUNDE UND PRIVATE GRUPPEN
    Dann oben (zweite Zeile) auf GRUPPEN klicken. Dann GRUPPEN DURCHSUCHEN und dort eingeben: ELITEDANGEROUS.DE.
    Und dann klickst Du auf BEITRITT BEANTRAGEN (oder so ähnlich).


    Und wie im verlinkten Thread von mir vom Kaito geschrieben wird er die Beitrittsanfragen mind. 1 mal wöchentlich "bearbeiten" ;)


    Und sobald Du dann Mitglied bist wählst Du im Hauptmenü: START - PRIVATE GRUPPE - ELITEDANGEROUS.DE.


    Und sollte ich dann zur gleichen Zeit online sein (in dieser Gruppe), so solltest Du in der Galaxiekarte dann irgendwo ein grünes Fähnchen entdecken, welches meinen momentanen Aufenthaltsort preis gibt. Derzeit ist das in den Pleijaden, im System MAIA und drumherum.


    Gruß und man hört (sieht) sich ... :D

  • Willkommen in der Galaxis Kmmandantin.


    Eigentlich beweist das leider nur wieder, das es die [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=101&t=5535]EDDE PvE Gruppe[/url2] nicht ohne Grund gibt. Ich bin inzwischen eigentlich auch nur noch dort unterwegs. Evtl. wird das ja mit dem Karmasystem wieder anders.


    Bit denne...
    ansi4713

  • Guten Abend,
    mit dem EDDE Gruppen Beitritt hat alles funktioniert. :daumen:


    Leider habe ich heute vom Krankenhaus die Info bekommen, das ich diesen Sonntag 12.11. eingewiesen werde, um am Montag 13.11. kurzfristig
    operiert zu werden.
    Danach wird es wohl einen min. 1 wöchigen Aufenthalt dort geben (geplant lt KH bis Montag 20.11.).
    Anschließende Reha, die ich aber noch nicht überblicken kann, da viel von dem Ausgang der OP und der Regi Zeit danach abhängt.


    Da ich ja in der EDDE Gruppe ganz neu bin, wollte ich daher Euch über diese Abwesenheit-Zeit informieren.
    Nicht dass mir einer denkt, ich hätte das Raumschiff-Ruder geschmissen...
    So gesehen, bekomme ich in der Werft eine erweiterte Wartung mit Liegezeit für Ersatzteilanpassung und Konfiguration.


    Aber bis Samstag ist noch :sm19: angesagt...


    Gruß Asta

  • Hallo liebe EDDE Forumsgemeinde.:sm29:


    Die lange verschollene Raumpilotin Astarta Maldoran meldet sich zurück.


    Wie aus meinem letzten Bericht hier im Thread geschrieben, gab es leider bei der Operation dann doch akute Komplikationen.

    Aus einer Operation wurden drei, aus einem geplanten normalen Eingriff wurde bei den folgenden Operationen ein Lebensbedrohlicher.

    Fast 2 Monate KH Aufenthalt, 4 Monate Rollstuhl, lange REHA,...mit dem Ergebnis, dass ich jetzt körperlich behindert bin.


    Leider muss ich nächsten Monat deswegen wieder für schlimmstenfalls drei weitere Operationen ins KH (ab dem 10.07.).


    Wie auch immer, ich habe meinen alten E:D Account reaktiviert und dabei die ganzen Neuerungen des letzten Updates gesehen.


    Durch diese Informationen kämpfe ich mich gerade durch, ebenso wie nach so langer Zeit das fliegen wieder zu lernen.

    Angefangen von der Einstellung des Joysticks und die Tastaturbelegung, über das Zusammensuchen wo ich aufgehört habe,

    bis hin zu den Neuerungen.

    Und da ich damals noch nicht weit fortgeschritten war, werden hier wieder neue Fragen, etc. von mir auftauchen. :?:


    Ach so, bleibt noch zu erwähnen, dass ich noch am Rechner bzw. Equipment am schrauben bin, z.B. Headset/TS :sm23:

    und demnächst wird ev. auch der EDTracker zugelegt.


    Gruß an alle Raumschiffs-CMDR/innen, fly save


    CMDR Astarta "Asta" Maldoran