größte erdähnliche welt

  • grüße


    meistens werden erdähnliche gefunden die kleiner als unsere erde sind
    hat schon mal einer größere gefunden ?
    hier nun meine entdeckung in gewohnter 4k qualität :




    fast 1,7 g , ca 300 kelvin , recht warm , dazu nen radius von ca 8100 km


    leben für menschen ? o oh , wenn man sich vorstellt fast das doppelte an gewicht mit sich rum schleppen zu müssen

  • Quote from Saltok_[GPL]

    leben für menschen ? o oh , wenn man sich vorstellt fast das doppelte an gewicht mit sich rum schleppen zu müssen


    Der Gedanke geht mir manchmal auch durch den Kopf, wenn ich durch die Stadt gehe ... oh, falsches Thema .... :sm41:


    Mein Augenmerk liegt leider auf größt- und kleinstmögliche landbare Planeten. :)

  • Der Rekord ist wohl [url2=http://www.elitegalaxyonline.com/wp-content/ego_images/92758/266163/scanned_image_29166.jpg]dieser[/url2].


    Sicheren Flug!

    „AMU 27 an JO zwei Terraluna – Bin im Quadranten vier, Sektor PAL – Schalte Positionslichter ein – Empfang“

  • Quote from -Elmo- [LoMaC]

    Ich frage mich grade, wie bei 300K das Wasser flüssig bleibt (besonders bei nur 0,74 bar Luftdruck) und Lebewesen auf der Oberfläche nicht gebraten werden.


    Ja, die Werte sind mir auch aufgefallen, aber ich hab das Teil ja nicht gemacht, nur gefunden...
    Da zeigt sich mal wieder, daß die Prozeduale Generierung nicht perfekt läuft...

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Projet 3.566 - Rücksturz nach TOLUKU

  • Quote from Finjas

    Der Gedanke geht mir manchmal auch durch den Kopf, wenn ich durch die Stadt gehe ... oh, falsches Thema .... :sm41:


    Mein Augenmerk liegt leider auf größt- und kleinstmögliche landbare Planeten. :)


    Hauptsache landbar? Egal ob Erdähnlich? Dann solltest du das System hier:
    https://www.edsm.net/en/system…d/15986453/name/HD+175025
    mögen :sm1:



    Edit:


    Quote from -Elmo- [LoMaC]

    Ich frage mich grade, wie bei 300K das Wasser flüssig bleibt (besonders bei nur 0,74 bar Luftdruck) und Lebewesen auf der Oberfläche nicht gebraten werden.


    https://www.google.de/search?q…ei=88f8WdfnDsSy6ASv9ZuADA


    :sm20:


    Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn deine Eltern keine Kinder hatten, kriegst du auch keine

  • Quote from -Elmo- [LoMaC]

    Ich frage mich grade, wie bei 300K das Wasser flüssig bleibt (besonders bei nur 0,74 bar Luftdruck) und Lebewesen auf der Oberfläche nicht gebraten werden.


    300K sind keine 300° Celsius! Ich glaub grob kann man die 300k durch zehn teilen um auf Celius zu kommen. Ergo hat der Planet um die 30° Celsius.


    Nemac


    Da sind ja wirklich verdammt kleine Planeten dabei. Muss ich mir mal auf die ToDo Liste setzen. :D

  • Quote from Finjas

    300K sind keine 300° Celsius! Ich glaub grob kann man die 300k durch zehn teilen um auf Celius zu kommen. Ergo hat der Planet um die 30° Celsius.

    Kopf -> Tisch
    Hast Recht, mein Denkfehler. Ich hatte bei 0k irgendwie -173°C im Kopf, richtig sind aber -273°C.


    peinlich, peinlich ...

  • 300 Kelvin hört sich viel an, wenn man aber weiß, dass 0 Kelvin -273°C sind, dann sind 300 Kelvin angenehm sommerlich.
    Sogar die Luft wären auf beiden erdähnlichen sicher gut atembar.


    Edit: Da war ich zu langsam. Musste ja unbedingt nach den Atmosphären-Werten gucken. :lol:

  • Quote from Finjas


    Nemac


    Da sind ja wirklich verdammt kleine Planeten dabei. Muss ich mir mal auf die ToDo Liste setzen. :D


    vor allem relativ viele <200km Körper in einem System :sm39: Fand ich recht hübsch. Grüß mal die Steine da von mir, falls du da wirklich hinfliegst :sm1:


    Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn deine Eltern keine Kinder hatten, kriegst du auch keine

  • Ich hab nun alle meine bisher 127 Erst entdeckte Erdähnliche durchgesehen und nur eine war dabei die die 8000 Marke geknackt hat aber nicht so groß ist wie die von Saltok.


    ....................................

    ..................

    ....................................


    Glückwunsch zu diesem Fund Commander! :sm25:



    Gruß
    Reaper N7

  • @ Reaper


    Interessant ist daß auch von deinem Planeten die Athosphäre unter 1,0 hat.
    Ob das in ED bei allen großen Planeten so ist?

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Projet 3.566 - Rücksturz nach TOLUKU

  • Ja da könnte was dran sein. Meine EÄs mit mehr als 7500 km Radius haben auch allesamt einen Oberflächendruck von unter 0,8 Bar.



    Das ist übrigens die größte EÄ, die ich bisher gefunden habe.


    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6265]Ein Abend auf Ziemkiewicz Ring...oder wie ich zur Hüpfer kam[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6865]Mistress Lilith & Augustus – eine ungewöhnliche Partnerschaft[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=10746]Mein aktuelles Reisetagebuch[/url2]<<<

  • Dann müssten diese Planeten alle eine im Vergleich zur Planetengröße weniger umfangreiche Atmosphäre haben, als unsere Erde.


    Ich hätte eher gedacht, daß die dort eher dichter sein müsste, oder es ist so, daß das Volumen des vorhandenen Gases in etwa gleich der Atmosphäre der Erde ist, wenn dem so wäre, würde es sich wegen der größeren Planeten natürlich anders verteilen und wäre nicht so dicht.


    Ob es dafür eine physikalische Erklärung gibt?

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Projet 3.566 - Rücksturz nach TOLUKU