Elite Dangerous und VR

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt soweit durch, das ich die Trainingsmissionen mit meinem Steel XL Gamepad absolvieren konnte.
    Wie habt ihr eure Tastaturbelegung/Gamepadbelegung gestaltet ?
    Für den Hyperantrieb ... Taste "J" drücken ? ich will doch die Brille nicht jedesmal absetzen, kriegt man das auch alles
    auf dem GamePad unter ? Sowas wie Frachtluke und Fahrgestell habe ich rechts bei Funktionen gefunden, gibts
    da auch was für den Hyperantrieb ? vielleicht hab ich es übersehen ...


    Danke für Hilfe ...

  • VOICEATTACK!


    Die ultimative Waffe gegen permanenten Joystickbuttonmangel. Einfach Frachtluke, Fahrgestell, Starmap usw per Sprachkommando bedienen.


    Funktioniert tadellos.


    Meistgesprochene Worte während ich spiele:


    Fahrgestell ausfahren, dreiviertel Impuls, Fahrgestell einfahren. Waffen aktivieren, Waffen deaktivieren, Zielen, DANNY DEAKTIVIEREN!!! :-)

  • In den Optionen für Controller kann man zwei Voreinstellungen wählen.
    Ich empfehle dir die Einstellung Fortgeschritten, da gibt es die Möglichkeit Tastenkombinationen zu erstellen.


    Am meisten Spaß bringt aber die Steuerung mit einem Hotassystem.

  • Danke euch, habe die TouchController aktuell so angepasst gekriegt, das ich nur bei der Galaxymap einmal die Maus brauche, aber
    VoiceAttack klingt auch cool, muss ich mir gleich mal anschauen



    dankö

  • Hallo zusammen ich habe über die suchfunktion leider nichts gefunden also Pack ichs einfach mal hier rein. Ich habe folgendes Problem in VR, Steuerung über hotas funktioniert einwandfrei aber die Chatbox oben links bekomme ich nicht geöffnet bzw weiss auch nicht unter welchem Punkt ich das belegen könnte.

    Danke im voraus o7

  • Diese Tastenbelegung ist im "UI-Fokus"-Abschnitt der Optionen für die Tastaturbelegung. Dort legt man fest, welche Tasten man drücken will, damit das rechte, linke, untere Menü aufgeht und eben auch das Kommunikationsmenü.


    In der Datei custom.binds heißt das dann folgendermaßen:


    </UIFocus><FocusCommsPanel>

    <Primary Device="Keyboard" Key="Key_RightControl" />

    <Secondary Device="{NoDevice}" Key="" />

    </FocusCommsPanel>


    Dort sieht man, dass ich offensichtlich die rechte Control-Taste zugewiesen habe. Wenn ich die drücke, geht der Fokus auf das Kommunikationsmenü. Die anderen Menüs liegen bei mir auf den Pfeiltasten. Den Autofokus durch Hinsehen habe ich ausgestellt, weil das in der VR nur nervt. Wenn ich aus dem linken Fenster sehen will, kann ich es nicht haben, dass dann automatisch das linke Menü aufgeht und mir die Sicht versperrt.

  • Wie macht ihr das mit dem Schreiben mit VR-Brille?

    Ich meine wenn man nen Schreibmaschinen Kurs hatte dürfte das kein Problem sein.

    Ich bin eben der Adler-Einfinger-Schreiber: Kreisen... Suchen... zustoßen.;)

    Dazu muss ich immer unter der Brille durchlinsen und verliere dann den Focus aufs Chatfenster, sehr nervig.

  • Wie macht ihr das mit dem Schreiben mit VR-Brille?

    Ich meine wenn man nen Schreibmaschinen Kurs hatte dürfte das kein Problem sein.

    Ich bin eben der Adler-Einfinger-Schreiber: Kreisen... Suchen... zustoßen.;)

    Dazu muss ich immer unter der Brille durchlinsen und verliere dann den Focus aufs Chatfenster, sehr nervig.

    Frage selbst beantwortet. ;)