Guy's Expresstouren

• Eine kleine Zusammenfassung, was seit der KEBOX-Expedition geschehen ist

Nach Abschluß der KEBOX-Expedition bin ich schnell vom Zentrum nach Colonia geflogen. Mein Träger hat schon vor Ort gewartet und ich konnte endlich meine gesamte Flotte an Schiffen auf dem Träger vereinen. Ich besuchte alle Ingenieure vor Ort um die meisten Module mit Ingenieurseffekten zu verbessern und auch um einige Schiffe umzubauen oder zu verkaufen. Das dauerte einige Tage, aber durch den Träger musste ich nicht ewig hin und herfliegen, was die Sache durchaus beschleunigte und ich habe im Modullager wieder viel Platz bekommen.

Es wurden ein paar wenige Schiffe in Colonia stationiert, zwei Kampfschiffe, ein Miningschiff und eine Python für diverse Aufgaben, der Rest bleibt auf dem Träger. Dieser wurde betankt und dann Richtung Blase geschickt (so ein Zweitaccount zur Überführung ist prima), während ich den ruhmreichen Weg des Klingonentaxis nahm und kurz darauf in Shinrarta Dezhra eincheckte.

Die anschließenden Tage verbrachte ich dann hauptsächlich bei den Community-Goals, vorallem im Coal-Sack-Nebel konnte ich bei beiden CGs (Handel, Thargoiden zerkloppen) jeweils erfolgreich sein und (als zusätzliche Belohnung) den 5A-FSD mit Doppelingenieursverbesserung (Reichweite und Fastboot) ergattern. Damit holt man (durch die höhere optimale Masse) gute 3-4 Lichtjahre an Extrasprungreichweite heraus. Die Module habe ich gleich in die ASP-X und die Krait Phantom gebaut, die beide jetzt ca. 4lj weiterspringen als zuvor... :sm1:

Die letzten Tage habe ich dann noch ein bischen Tritium gekauft und in meinen Träger geladen und bin damit ca. 3000lj in Richtung Kern geflogen. Dort habe ich mit einer Cutter 600t Tritium über weitere knapp 5000lj zu Chessis Träger 'Kronos 1' geschafft, da sein Vorrat ziemlich geschrumpft war und ich es nicht mit ansehen konnte, wie der arme (Halb-)Klingone mühsam Tritium abbauen muss um endlich wieder heimzukommen. Die 600t reichten gerade so um meinen Träger zu erreichen und weitere 1000t umzuladen, damit die 'Kronos 1' nach Hause kommt. Unterwegs fand ich noch Bioleben in Form von zeimlich großen 'Halsbandhülsen' in einigen Sternenphänomenen.

Ansonsten bin ich derzeit sehr oft in der Arena/CQC (total untypisch für Explorer), aber das Ganze macht mit den richtigen Leuten einen Riesenspaß.

Mittlerweile habe ich den Rang "Legende" (der vorletzte) erreicht, woran ich anfangs nicht mal im Traum gedacht habe das zu schaffen. Leider hat man damit noch nicht einmal die Hälfte des Weges zum "Elite" geschafft, aber ein Anfang ist gemacht... :sm24:

Bilder:

Guy de Lombard :sm25:

• Die "kleine Zusammenfassung" hat es aber wirklich in sich. So viele tolle Aktionen auf so verschiedenen Gebieten und das Ganze in so kurzer Zeit, das muss Dir erstmal jemand nachmachen, einfach phänomenal. Dein Expresstempo überrascht natürlich nicht mehr.

Ich hab ja auch schon drei Elite-Titel, CQC hab ich noch nie gemacht. Gratulation zu Deinem Titel "Legende".

Erste Sahne sind natürlich auch wieder Deine Bilder. Das ist Standard bei Dir, man muss es wohl schon gar nicht mehr erwähnen!

Weiterhin viel Spaß! Grüße von Dewie

• hi Guy Klasse Bericht wie man es gewohnt ist, Top Bilder dazu...besonders das mit der Cutter und dem aktiven Schild ...super eingefangen...:sm46:

Besonders möchte ich mich für die wirklich ehrenhafte Aktion von dir bedanken...

Wer sonst fliegt jemand mit ner vollen Cutter mit nur 37lj Sprungreichweite über 5klj entgegen nur um mir Tritium zu spenden...zum Schluss durfte ich sogar noch für die restlichen 3klj Tritium auf deiner Silence Will Fall einkaufen...

Mittlere Weile bin ich mit der Kronos 1 in Toluku angekommen und brauchte nicht mehr schürfen...:sm30:...

Glückwunsch auch von mir zur CQC Legende:daumen:...

Vielleicht trifft man sich ja mal wieder in der Blase zum Piraten massakrieren.

Qapla'

Gruß Chessi

• Ganz oben und ganz unten

Letzte Woche nahm ich meinen Träger und flog zum höchsten derzeit erreichbaren System HIP 58832, 5319lj über der galaktischen Ebene, wo seit kurzem die Station 'Rackham's Peak' eröffnet wurde. Man bekommt dort nur ein kleines oder mittleres Landepad, deshalb war ich ganz froh den Träger und meine komplette Flotte dabei zu haben. Das System ist sowieso nur per Träger erreichbar und der Routenplotter von 'Spansh' leistet hier sehr gute Dienste.

Während des Aufstiegs sah ich schon meinen Lieblingshalbklingonen Chessi ein oder zwei Systeme hinter mir und freute mich darauf ihn zu treffen. Das machten wir dann kurz nach der Ankunft, außerdem war noch Kommandant Sh4dowm4ker auf der 'Kronos 1' mitgereist.

Ich fand ein paar nette Geysire und wir alberten mit den SRVs herum, bis Chessi sein SRV zerlegte (wie üblich). Am Ende des Treffens zerstörte Sh4dow noch seine Anaconda, leider kam die Aktion zu überraschend um bessere Bilder davon zu machen...

Tags darauf folgte der Abstieg über ca. 10000lj zum tiefsten derzeit erreichbaren System HD 6428, 4850lj unterhalb der galaktischen Ebene. Hier ist es viel ruhiger, kaum Träger auf der Route und auch keine Installation.

Beim anschließenden Aufstieg Richtung Blase nahm ich noch den planetaren Nebel BD-12 1172 mit...

Etwas Lustiges passierte mir auch noch: mein mitgereister Epic-Account wurde am höchsten Punkt der Reise 'vergessen' :-o und ich musste sehen, wie ich da ohne Selbstzerstörung wieder weg kam. Am Ende war das ganz einfach: ich parkte den Account für drei Tage auf einem fremden Träger und schwupps, war ich wieder in der Blase... :sm36:

Das wars dann wohl für dieses Jahr an Expresstouren, vielen Dank an alle Leser und Kommentatoren.

Ich wünsche Euch allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !

Bilder:

Guy de Lombard :sm25:

• Du hast den Altreifen doch wohl nicht da gelassen, Guy De Lombard ? :sm2:

fliegt sicher und bleibt neugierig! o7

Kdt. Grimmer Schnitter

206251.jpg

Kdt. El-Raisuli

306110.jpg206251.png

...𝔄𝔫𝔡 ℑ 𝔩𝔬𝔬𝔨𝔢𝔡, 𝔞𝔫𝔡 𝔟𝔢𝔥𝔬𝔩𝔡 𝔞 𝔭𝔞𝔩𝔢 𝔥𝔬𝔯𝔰𝔢: 𝔞𝔫𝔡 𝔥𝔦𝔰 𝔫𝔞𝔪𝔢 𝔱𝔥𝔞𝔱 𝔰𝔞𝔱 𝔬𝔫 𝔥𝔦𝔪 𝔴𝔞𝔰 𝔇𝔢𝔞𝔱𝔥, 𝔞𝔫𝔡 ℌ𝔢𝔩𝔩 𝔣𝔬𝔩𝔩𝔬𝔴𝔢𝔡 𝔴𝔦𝔱𝔥 𝔥𝔦𝔪.

Unterwegs von hier nach da mit der Zornhau.

Mein Bericht "Kaputte Physik" im Planetarium

Einschub "Kill-by-dwarf" (und folgende Trööts, über die Färnisse des Ladens an weißen Zwergen) in Wonach wir suchen

• Hi Guy danke wieder für diesen Klasse Bericht:daumen:...da hab ich mit dem Reifen ja ein cooles Motiv da oben gelassen;) die Bilder wie immer Klasse:sm46:...

hat echt Spass gemacht mit euch 5300lj über der Galaktischen Nullebene zu feiern:sm25: und Spass zu haben nach dem anstrengenden Aufstieg, war froh wo ich wieder unten war...zwei ganze Flugtage fast Nonstop...

Bemerkenswert das du dann auch noch in den tiefsten Keller geflogen bist...Respekt...

Dein Lieblingshalbklingone wünscht dir noch schöne Restfeiertage...

Qapla'

Gruß Chessi