Distant Worlds II

  • Im Startmenü von Elite gibt es „Freunde/Gruppen“. Da nach dem Namen dem User „elitedangerous.de“ suchen, und eine Anfrage stellen.

    @here korrigiert mich bitte, wenn das nicht passt


    Bei der englischen Organisationsleitung hast Du Dich aber registriert oder?

    Dazu kann ich Dir empfehlen, auf unseren Discord der Explorer on Tour zu kommen.

    Dort sind zu den Abendstunden immer Teilnehmer der Distant Worlds Expedition im Sprachkanal.

    Mit Freunden im Ohr kann man die Distanzen bis zum nächsten Wegpunkt gut überbrücken. :)

    Supi, ich danke Euch


    - werde heute Abend dann eine Anfrage stellen.


    - bin bei der Organisationsleitung angemeldet und mein Anaconda, die Rusty Nail trägt auch die automatisch vergebene ID-Nr. müsste somit alles passen

    - danke ebenfalls für die Einladung zum Discord. Werde ich ebenfalls einrichten. -> Kämpfe zwar noch etwas mit der Bedienung dieser Software aber das schaff ich schon :)

  • sorry wenn ich nochmal nachfragen muss..

    ich habs als Nr. 12510 in den Rooster geschafft.

    Hab mich auch vor 2 Tagen in Elite in der "FleetComm" Gruppe angemeldet, aber noch keine Aufnahme erhalten. Habt Ihr Euch dort auch gemeldet und wenn ja, wie schnell war Eure Aufnahme ?

    Wollte versuchen zum 2ten Sprungziel dazuzustoßen.

    Danke vorab und Grüße






  • sorry wenn ich nochmal nachfragen muss..

    ich habs als Nr. 12510 in den Rooster geschafft.

    Hab mich auch vor 2 Tagen in Elite in der "FleetComm" Gruppe angemeldet, aber noch keine Aufnahme erhalten. Habt Ihr Euch dort auch gemeldet und wenn ja, wie schnell war Eure Aufnahme ?

    Wollte versuchen zum 2ten Sprungziel dazuzustoßen.

    Danke vorab und Grüße


    Hast du auch das zugehörige Formular ausgefüllt?

    Bei meinem Mann hat es auch 3 Tage gedauert, ist aber schon 2 Wochen her. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Anfragen da jetzt zu bearbeiten sind.

  • Ich habe mich eben über die xbox zur DW2 angemeldet, konnte aber den link nicht kopieren. Ist das schlimm?


    Und wie finde ich jetzt heraus wo ich hinfliegen muss.

    ExplorerOnTour_V5.md.png


    And the earth becomes my throne

    I adapt to the unknown

    Under wandering stars ive grown

    By myself but not alone

    I ask no one.


    Cmdr vvv EXODUS vvv :sm22:

  • Das es bei diesem Spiel immer son Krampf ist, an einfache Informationen zu kommen...

    LACH... da muss man ihm aber mal ehrlich und kopfnickend Respekt zollen für die Aussage :thumbup:


    Selbst nach 500 Spielstunden such ich mir oft die Finger wund im Net nach detaillierten Aussagen und Erklärungen zu irgendwas.

    Glücklicherweise gibts die Community hier, samt Youtube und EDDB. Ansonsten wär Elite wohl Unentdecktes Land und hätte viele Spieler weniger :lol:

    "Das Ziel meines Lebens ist die absolute, geistige Unwissenheit"

  • Danke für Eure Antworten. Dann muss ich wohl nur noch ein wenig Geduldig sein... FleetComm hab ich vor 2 Tagen Gedrückt.

    Wenn nicht sieht man ja auch sicher ein paar in der EDDE Gruppe :-)



    Noch ne NACHFRAGE ;-)

    Musste man bei Pallaeni noch irgendwie den DW2 Marker scannen, damit man (offiziell?) dabei ist - Oder reicht es wenn man am 2ten Treffpunkt dazu kommt ?


  • Fängt ja gut an. Bin der Tour gefolgt und zum Waypoint "The view" geflogen. Wollte ich natürlich anschauen....

    Wollte dann auch landen. Aber wenn man beim landen versehentlich den Boost drückt sieht man ihn von zu nah. Danach sah ich direkt wieder die Station vom Startpunkt der Expedition...…


    Naja. Komme dann mal nach :-)

    CMDR Lestat Lincourt
    des Forschungsschiffs "White Hawkins" (Krait Phantom)
    E:D seit 05/15

    Stolzes Mitglied der wr3Zw4D.png

  • Uff, zum Glück war das noch nicht so weit Draußen, beim nächsten Mal klappt es sicher besser.


    Ein Tip ist, das Fahrwerk auszufahren, dann geht der Boost nicht mehr.

    Kann aber umgekehrt auch blöd sein, wenn man zur Rettung nach Oben boosten will...

    Fly Safe
    Kolumbus

    signaturpskhr.jpg

    Projet 3.566 - Rücksturz nach TOLUKU

  • War einfach unaufmerksam... jetzt erstmal Vollgas zum waypoint....


    Zum Thema Ganker: FD sollte lieber diese Planeten entfernen. Die sind gefährlich 8o

    CMDR Lestat Lincourt
    des Forschungsschiffs "White Hawkins" (Krait Phantom)
    E:D seit 05/15

    Stolzes Mitglied der wr3Zw4D.png

  • Nach längerer Abwesenheit möchte ich auch mal wieder auf eine große Tour gehen und hab mich daher für die DW2 angemeldet.

    Im Gegensatz zu meiner letzten Tour (PaX Expedition) vor 2 Jahren, fliege ich diesmal mit der ASP-X. Die Anaconda ging mir nach einiger Zeit doch ziemlich auf den S... äh Nerv.

    Ich werde wohl hauptsächlich in der EDDE Gruppe fliegen, der Fleetcom traue ich noch nicht so richtig.


    Auf eine schöne gemeinsame Reise!

  • Lestat? Du warst doch mit mir im Wing als wir gestartet sind oder? Du hattest beim Treffen aus Versehen den Schleichmodus aktiviert und den Ausschalter erst gefunden, als du nur noch 40% Rumpf hattest...

    Und jetzt bist du direkt beim ersten Aussichtspunkt abgestürzt?


    Ich glaube das wird noch sehr lustig mit dir :)

  • Lestat? Du warst doch mit mir im Wing als wir gestartet sind oder? Du hattest beim Treffen aus Versehen den Schleichmodus aktiviert und den Ausschalter erst gefunden, als du nur noch 40% Rumpf hattest...

    Und jetzt bist du direkt beim ersten Aussichtspunkt abgestürzt?


    Ich glaube das wird noch sehr lustig mit dir :)

    Ne. Das mit dem Schleichmodus war ich nicht....

    CMDR Lestat Lincourt
    des Forschungsschiffs "White Hawkins" (Krait Phantom)
    E:D seit 05/15

    Stolzes Mitglied der wr3Zw4D.png

  • Naja, das nennt sich Lern-Prozess. Auf die g-Anzeige zu achten hab ich auch erst gelernt, nachdem ich statt zu landen sehr tiefe Boden-Proben entnommen habe und mich sofort fragte, welchen Sinn das darauf folgende hektische "Eject"-Prozedere bei ca. 0 Meter Höhe denn dann noch so haben könnte...