Totale Änfängerfrage

• Gents,

ich habe seinerzeit Elite im Crowdfunding unterstützt, deswegen auch ein schönes Schiff bekommen - aber bis gestern noch nie gespeilt - Schande über mich. Jetzt habe ich mir die Übungsvideos angesehen und wollte selber mal in Richtung Mining was probieren. Manuell im ersten Schritt, ohne Drohnen.
    Also raus in einen Gürtel, ein Fragment mit Mining Lasern abgeschossen, den als Ziel erfasst, Ladeluke auf und auf den Brocken zu.
    Allerdings bekomme ich die Meldung "Fragment erforderlich" und kann den Brocken nicht aufsammeln.
    Siehe Screenshot hier: https://drive.google.com/drive…ZYn1nlnWQmZHZ2N0ozV2U4YnM

Irgendeine Idee?

Viele Grüße
    Raolin

• Eine Baker-Mining-Viper. :D

Anyway, das ist möglicherweise eine falsche Übersetzung. Du brauchst zum schürfen eine Raffinerie an Bord, hast Du sowas?

Edith sagt, Tinne der Sniper!

let-there-be-light.png

Ronin of Amarak - Retired

• Hi!

Danke, das wars! und prompt klappts auch mit dem Aufsammeln. Die Fehlermeldung ist tatsächlich nicht optimal.
    Noch eine hoffentlich letzte Frage dazu.
    Ich habe jetzt einen Brocken in der Raffinerie.
    Dieser besteht aus Gallit und Palladium.
    https://drive.google.com/drive…ZYn1nlnWQmZHZ2N0ozV2U4YnM
    Ich würde gern das Palladium raffinieren, das Gallit abwerfen.
    Aber wenn ich auf Gallit gehe, kann ichs nicht abwerfen, Ventiel bewirkt auch nichts, sondern ich kann nur unten den Eject für Palladium drücken.
    Solange ich das nicht mache kann ich auch keinen neuen Brocken aufnehmen.
    Hmm...
    Viele Grüße
    Raolin

• Die Raffinerie besteht aus zwei Teilen. Einmal der Materialeingang (die beiden Einträge rechts neben dem Symbol), dort werden die gerade eingesammelten Brocken raffiniert. Das ist für alle Raffinerie-Größen gleich.

Sobald das geschehen ist, werden die raffinierten Materialien in den unteren Teil der Raffinerie gebracht, wo sie in Frachtcontainern gesammelt werden, bis sie voll sind. Wenn dieser voll ist, wandert der Container in deinen Frachtraum und kann gehandelt werden.

In deinem Bild ist dein Container gerade zu 12% mit Gallit gefüllt. Du hast dabei eine kleine Raffinerie; solche können nur wenig Frachtcontainer auf einmal vorhalten. Größere können bis zu 10 Frachtcontainer gleichzeitig befüllen. Mit deiner kleinen Raffinerie kannst du nur einen Container zur Zeit füllen. Da du schon Gallit drin hast, kann kein anderes Material gesammelt werden, bis der Gallit-Container voll und in den Frachraum gewandert ist.
    Entweder also das billige Gallit abwerfen (nicht auf "Ventil" klicken, sondern auf die Gallit-Leiste unten), bis die Raffinerie mit dem Palladium weitermacht.

Oder besser, eine größere Raffinerie kaufen, die mehr Materialien gleichzeitig abfüllen kann.

• ne viper ist halt ein kampf-schiff...
    nebenbei, wenn du die asteroiden mit ner prospector drohne(weiß den deutschen namen grad nicht) scannst, wirft der asteroid mehr ab....

Ich Flog aus um das Universum zu retten, und kam betrunken wieder.....
    http://inara.cz/cmdr/999

---Elite / Elite / Elite---
    13.09.15 / 31.8.16 / 30.11.17---
    [color=#FFFFFF]Sagitarius A 28.4.16

• Ohne Sammeldrohnen ist das Mining eine nette Übung für die Frachtgreifer Skills ;-)
    Also nach Möglichkeit Sammeldrohnen kaufen.

Besser zum Mining als die Viper dürft die Cobra sein...
    T6 ist auch nicht schlecht, T7 hat IMHO das beste Preis Leistungsverhältnis beim Mining.

Tipps zum Mining:
    Beim Ablasern des Asteroiden darauf achten wohin die Fragmente fliegen.
    Wenn sie direkt auf eine anderen Asteroiden fliegen können die eigenen Sammeldrohen dagegenprallen und kaputt gehen.
    Wenn man sicher gehen will dann sollte man den Asteroiden an einem Pol der Rotationsachse annagen, dann haben die Fragmente eine geringe Eigenbewegung.
    Oder man baut am Äquator des Asteroiden ab - aber so das die Fragmente auf das eigene Schiff zufliegen. Spart eine Menge Zeit beim Einsammeln.

Bevor man die abgebauten Rohstoffe verkauft sollte man im Missionsboard schauen ob es eine Mission für diesen Rohstoff gibt.
    Bringt mehr Geld und mehr Einfluß bei der Fraktion als im Warenmarkt zu verkaufen.

Beim Mining sammelt man nicht nur Rohstoffe, sondern auch Materialen ein - und die Materialien nimmt man beim Schiffswechsel mit.
    Gerade Kampfschiffe mit Multikanonen oder Explorer haben gute Verwendung für die Materialien: zur Synthese von Munition oder für erhöhte Sprungreichweite. Eine kleine Miningaktion bevor man auf große Tour geht kann also sinnvoll sein.

• Moinsen.

Wenn du Mining machen willst, solltest du dir ein anderes Schiff zulegen. Frage: Wie viele CRs kannst du ausgeben?

Ratet mal, wessen Sekretär ich bin. :evil:

tod-0002.gif

19087.jpg