probleme mit Grafik-einstellungs reset

  • moinsen,


    ich hab momentan das problem, das sich die einstellungen von elite, jedesmal beim starten des spieles auf fast maximum zurücksetzen...
    wobei meine grafik-karte das nicht schafft..
    ich muss also momentan bei jedem neustart alle einstellungen neu machen...


    hab jetzt etlich seiten von unterschiedlichen suchen durchgeforstet, aber nix gefunden...


    kann mir jemand einen tip dazu geben ?


    Ich Flog aus um das Universum zu retten, und kam betrunken wieder.....
    http://inara.cz/cmdr/999

    ---Elite / Elite / Elite---
    13.09.15 / 31.8.16 / 30.11.17---
    [color=#FFFFFF]Sagitarius A 28.4.16


  • Ich hatte mal eine Zeit lang ein ähnliches Problem damit, daß sich in der Galmap die Einstellung von Optimaler und Wirtschaftlicher Route nicht verwenden ließ und bei einem Neustart des Games immer wieder auf Optimal umgestellt hat.


    Hier half mir, im Pfad


    C:\Users\NAME\AppData\Local\Frontier_Developments\Products\elite-dangerous-64


    Die Datei


    AppConfig.xml


    zu löschen.


    Eventuell reicht es für Dich aber auch, wenn Du in der Datei


    DeviceDefaults.xml


    deine Grafikkarte herauszusuchen und dort die Einträge
    ULTRA oder HIGH gegen den nächstniedrigeren Eintrag, schlimmstenfalls auf MID und die Werte 1440 oder 1080 und den niedrigsten 720 einzustellen.


    Mach Dir aber sicherheitshalber immer eine Kopie der Dateien.
    Denn wenn was schief geht, bleibt evtl. nur noch neu installieren.

  • hmm hat beides nicht geholfen.....
    und nebenbei, wenn man die elite exe auf admin setzt, kann man das spiel nicht starten.
    da gibts dann "unhandled application error 740"


    Ich Flog aus um das Universum zu retten, und kam betrunken wieder.....
    http://inara.cz/cmdr/999

    ---Elite / Elite / Elite---
    13.09.15 / 31.8.16 / 30.11.17---
    [color=#FFFFFF]Sagitarius A 28.4.16

  • Quote from MetZwerg

    hmm hat beides nicht geholfen.....
    und nebenbei, wenn man die elite exe auf admin setzt, kann man das spiel nicht starten.
    da gibts dann "unhandled application error 740"


    Nutzt du ein Gastkonto am PC? Bzw. genug Adminrechte vorhanden?


    Beste Grüße

  • Ich musste Heute, da ich probleme mit der Videoaufnahme hatte, mein Geforce Experience deinstallieren und neu installieren.
    Danach klappte wieder alles.


    Vielleicht solltest Du deinen Grafikkartentreiber auch mal neu installieren. Bei Geforce Experience gibt es außerdem die Möglichkeit, erkannte Spiele automatisch zu optimieren, vielleicht funkt Dir ja auch so eine Funktion dazwischen.


    Im Zweifelsfall sichere deine Bindings, und installiere ED mal komplett neu.

  • Quote from Franken

    Sind die Config-Dateien vielleicht einfach nur Schreibgeschützt?


    Das würde dieser Fehlercode "unhandled application error 740" auch sagen, deswegen die Frage zwecks Adminrechte.



    MetZwerg


    Startest du mit oder ohne Steam?



    https://steamcommunity.com/app…ons/0/405692758720191408/



    Um das zu testen könnte man in den abgesicherten Modus gehen oder direkt in das Windows Admin Konto um es dort zu probieren. Wenn Einstellungen nicht gespeichert werden gibt es nur 2 Dinge: Erstens die Firewall blockt das Paket oder das Betriebssystem verhindert das Schreiben.


    Testweise die UAC komplett runterfahren und testen. .exe und Steam müssen beide als Admin laufen.


    Beste Grüße

  • öhm nöö ist sie nicht...



    aber seit dem letzten update von elite hab ich das problem plötzlich nicht mehr...


    Ich Flog aus um das Universum zu retten, und kam betrunken wieder.....
    http://inara.cz/cmdr/999

    ---Elite / Elite / Elite---
    13.09.15 / 31.8.16 / 30.11.17---
    [color=#FFFFFF]Sagitarius A 28.4.16