VR-Brille Pimax 8K und 5K Plus

  • Ja gut, wenn se nach und nach aufholen, wird's was.. Dürfen sich jetzt halt nur nicht erlauben, Ausschuß auszuliefern! Besser 1 Monat später, als 100 unzufriedene Kunden!


    Vermutlich sitzt gerade das ganze Team incl. Chef da und man schraubt.... VoodooDE wundert sich schon, dass er z.Zt. nicht mal E-Mails beantwortet bekommt.

  • Bei 50 Stück am Tag ist meine in 110 Tagen für den Versand bereit, bei sovielen Exemplaren ist aber noch nicht geklärt wie es mit den "Downgrades" von 8K auf 5K+ aussieht. Da ich downgraden möchte könnte das ja noch länger dauern oder wurde geklärt was produziert bzw. welches Model in der Stückzahl produziert wird? Konnte das aus dem Post nicht rauslesen.

  • Soll ich auch ein wenig Klagen?

    Ich habe Bakker-Nr. 6526, denke also vor Ende Februar sehe ich meine 5K nicht, und wenn noch mehr downgraden wird es sicher

    noch länger dauern.

    Naja, evtl. kommen dann ja schon die Basis-Stationen mit. :sm46:


    Es hilft sowieso nur warten. also warte ich mal...... :sm34:


    Micha

  • Kurzes Fazit:


    - der Franzose hat ne spitze Franzosennase und die stößt elend an der Pimax an - heißt, er hat Schmerzen....

    - ansonsten kann er nicht bestätigen, dass das Strap zu loose sitzen würde und die Brille ständig verrutschen würde - klar, die Nase hält diese ja bombenfest

    - er bemängelt, dass die Renderquali im Normal/Wide FOV zusehens nachlässt und es verschwommen wirkt.. selbst wenn er die beiden Qualibalken in Pi-Tool und SteamVR anzieht. Scheinbar ist im aktuellen Treiber von Pimax was drinn, was die Renderquali zugunsten von mehr fps eher absacken lässt

  • Der gute Mann hat sich für die falsche Pimax entschieden.

    Die 8k hat halt durch die diagonale Anordnung der Pixel und durch das hochskalieren ein auffällig matisches Bild. Das ist mir in Berlin auch direkt aufgefallen.

    Das Pitool ist momentan, so ist im Forum zu lesen, nach einem Update etwas zickig. Gut möglich, dass das die 8k nochmal eine Schippe matschiger macht.

    Ich verlasse mich da lieber auf meine eigenen Eindrücke aus Berlin. Bin da ja in erster Linie nur deswegen hingefahren um mit ein eigenes Bild zu machen ;)

  • Klar, wobei das ein Stück Software ist.

    Da sehe ich nicht wirklich ein Problem drin, da die Chinesen ja gerade erst die Produktion so langsam in den Griff zu bekommen. Bis ich endlich mal meine Pimax haben, ist das Problem vielleicht schon gelöst... Das sehe ich entspannt ;)

  • Gibt es schon (Test)Berichte zur 5K BE? Pimax schreibt auf der Shop Seite:

    Zitat


    Dual Customized OLED panels with 2*2560*1440, no more pain about Screen Door Effect and Ghost or "Smear"

    Hört sich wie immer richtig toll an, sogar nach Streifen RGB statt AMOLED :huh:.

    Die beiden 5 Sterne Bewertungen unten sind wohl nicht ernst gemeint.

    Und warum steht da "BUY IT NOW" statt "PRE ORDER"? man man Pimax:rolleyes:


    Hab die Antwort gefunden, lesen hat geholfen:

    Zitat


    *Please Note - As requested by the community, we have made the first limited batch of business model, Pimax 5K Business Edition, available for backers and enthusiasts in the pre-order as well. Pimax 5K BE for pre-order is a consumer version that is only available to personal consumer for home or personal entertainment purposes. Any commercial use is not covered in the warranty of this product. The "Business Edition" will be launched later, and it is the only officially licensed VR device for professional or commercial use in public space. Pimax will provide customized business after-sales service for commercial customers.