Die NPC-Killer Corvette

• Hier mal die Konfig die ich zum NPC farmen nehme:
    https://coriolis.edcd.io/outfi…OFqIA%3D%3D%3D&bn=Failure

Ich hab den 3er Waffenslot nicht mit einer Multi bestückt, weil eine Multi duch das vorhalten selten unter dem Schiff rausfeuern kann und so kaum Schaden macht. Der Beam unterstützt dadurch auch die Multis recht gut beim Schild wegmachen. Die kleinen Multis haben special effects Corrosive und Emissive, für schnelle Perforation und gegen silent running (kann selbst bei NPCs nerven)
    In die kleinen Waffenslots habe ich zwei 1er Rails mit feedback Cascade gegen Schildzellen eingebaut, da die sonst eh kaum Schaden machen, und gegen Große Schiffe gewinnt man Zeit und spart Munition.

Auf einen Fighter hab ich verzichtet , nachdem ich mal einen hatte und der Pilot mir unbemerkt 70 Millionen abgeknöpft hat! :shock:
    Ich glaube nicht, daß der mir soviel abschiesst, daß er die Kosten deckt! Ich glaube sogar daß das ein dickes Minusgeschäft ist!

Schildmässig hab ich BI-Weave aber auf Schildstärke getrimmt. Die Nachladung reicht zum Farmen völlig aus und wenn mal ein böser Bube kommt, hat man doch etwas reserve ;)

Ist halt ein bisschen PVE/defensiv PVP Kompromiss, weil ich doch meistens im Open unterwegs bin.

Ich hab zur not noch einen Prismatic Generator auf Lager, der die Schilde auf ca 8000MJ bringt, aber ob das überhaupt nötig ist... der verstaubt schon etwas ;)

Alles in allem bringt das so ca 2-3 Mille an Kopfgeld pro ladung Munition, und dann kommt mir die Pause in der Station meist ganz recht. :sm39:

4qzdoe8v.pngi5zi2kda.jpg

Ich verrichte alle Geschäfte ausschließlich im OPEN. Da stinkts besonders weit!

Erfinder des Solomodus beim Zwergenhalma

Edited once, last by DerBruzzler [RoA] ().

• Das sieht klasse aus und scheint auch ziemlich viel Spaß zu machen :lol:
    Muss ich auch mal wieder meine Korvette entstauben und umbauen und vieleicht mal endlich meinen Kampfrang auf ELITE bringen :D

Acyy Memphis : Was für MOD´s hast du den auf den Multi´s drauf ? Oder übersehe Ich das irgendwo ?
    Und was sind das für grüne Effekte bei deinen Schüssen in den Video´s ?

Gruß
    Cmdr Mac Oil

Erkunder: Elite - Handel: Elite - Kampf: Gefährlich
    Föderation: Admiral - Imperium: König