ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PS4)

  • Hi.


    In Anbetracht das nun die Playstation 4 ebenfalls in das Elite Dangerous Universum gekommen ist wurde nun ebenso eine EliteDangerous De Gruppe Dort eröffnet.


    Der Gruppenname lautet auf der PS4: ELITEDANGEROUSDE




    Durch die Playstation 4 gibt es ein paar dinge zu beachten.
    -Der Name muss ohne ein . geschrieben werden da das im PSN Namen nicht erlaubt ist und der IG Name und Gruppename damit gekoppelt ist.
    -Das weitere ist das die Gruppe nach jetzigen Stand ( 20.1.18) nicht gefunden werden kann wenn man nicht mit dem PSN Profil befreundet ist.
    -Um die Gruppenfunktion in Elite Dangerous überhaupt zu haben benötigt man PSN Plus sonst hat man nur die Freunde Option aber Keine Gruppen Funktion.



    Das heisst im ganzen das man eine Freundschaftsanfrage an das Profil ELITEDANGEROUSDE gemacht werden muss und wenn die erledigt ist dann meinerseits eine Gruppeneinladung im Spiel aus geht.
    Schneller geht es wenn man nach Annahme der Freundschaftsanfrage die Gruppe selber raus sucht und beitritt.


    Ich hoffe das das noch irgendwann geändert wird.



    Regeln sind die selben wie in der PC Gruppe

    Zitat

    Wer also nicht mehr allein im Solo durch die Milchstraße gondeln möchte oder wem das Open zu heiß ist, kann hier interessierte Spieler finden.


    Da es sich um eine PvE-Gruppe handelt, ist das PvP lediglich nach Absprache und in Kriegszonen erlaubt. In den Kriegszonen wiederum nur, wenn der betreffende Spieler der gegnerischen Fraktion angehört!


    PvP-lastige Spieler sollten sich also lieber im Open aufhalten.



    IIn der PS4 Gruppe sind 379 CMDR (02.11.2018 19:15) die sich in der ELITEDANGEROUSDE-Ingame-Gruppe angemeldet haben.



    Ansprechpartner für Probleme bin ich hier und im PSN unter Laen.


    UND BITTE!
    Schickt mir bitte keine Gruppeneinladeungen in Elite.
    Erstens ist "ELITEDANGEROUSDE" nicht mein PSN Spielaccount sondern ein Zweit Account nur zur Verwaltung!
    Zweitens! Wenn ich die Gruppeneinladung in Elite Ablehne kickt es Euch automatisch aus der Gruppe!
    Dann muss ich euch wieder neu Einladen!

  • naja Kaito hatte mich gebeten hier unter Community Events und Projekte einen Thread dazu zu eröffnen und hier ist ja auch der für die PC gruppe.
    PC und PS4 Thread sollten meiner meinung nach getrennt bleiben da das sonst zu verwirrungen führt.


    und im PS4 bereich haben wir ja ELITEDANGEROUS.DE PvE-Gruppe für PS4? wobei ich den link dazu im eingangs post einfügen könnte

  • Zitat von Albion

    Wie kann man, wenn man es kann, denn in der Gruppe schreiben? Bei mir steht der Reiter auf lokal.


    In der Gruppe selber um alle zu erreichen kann man nicht schreiben, das Lokal bedeutet Gruppe Lokal. Falls dir ein Cmdr. auftaucht kannst du über Lokal Hallo sagen oder ihn direkt anwhispern.
    Einen Gruppen Chat für alle gibt es nicht. Dies geht nur in einem Wing, damit deine Wing Kollegen mitlesen können.
    Allgemein kann man sagen, das jeder der in deinem System unterwegs ist dich auch lesen kann.

  • sind selben kommandos wie auf dem pc


    /help --- alle befehle
    /clear
    /d oder /direct oder /to + Name --- für direkt an einen spieler
    /r oder /reply --- für ne antwort auf die letzte nachricht
    /t oder /target ---nachricht an anvisiertes schiff
    /w oder /wing --- nachricht an den wing
    /v oder /voice ---nachricht an alle mit denen du zusammen in ner sprachchatgruppe bist
    /l oder /local --- an schiffe in reichweite



    gruppeninterne nachricht fehlt halt

  • Hallo,


    im Prinzip eine tolle Idee aber warum macht man das Ganze?
    Im PS4-Universum ist doch extrem tote Hose. Da trifft man sich doch fast nie.
    Vor welchem PvP will man sich denn mit einer privaten Gruppe schützen?
    Ich Spiele seit 5 Wochen im Open und wurde noch nie von einem Cmdr. angegriffen.


    Sind eure Erfahrungen da anders?


    LG

  • A.) Trifft man doch mal jemand ist er definitiv ein PvEler!
    und wichtiger:
    B.) Wir können uns dann in einer für uns bekannten Sprache verständigen :)


    Mein russisch, englisch, fra.... war schon immer verdammt schlecht ;)


  • Hallo,

    die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Das Open fand ich auf dem PC schon nicht so böse und gefährlich, wie manche es hier immer darstellen. Das PS4-Universum ist nochmal deutlich leerer. Ich freue mich, wenn ich mal einen CMDR treffe – auch wenn die meisten nicht auf den Chat reagieren. Angegriffen hat mich bisher aber noch keiner.

    Nach meiner Wahrnehmung findet PvP auf der PS4 bisher nicht statt – und ich spiele fast jeden Abend mehrere Stunden.

    Auf die Gruppe auszuweichen finde ich nur selten sinnvoll. Ein Grund wäre für mich ein Bounty-Hunting-CG, weil man sich sonst im Rohstoffabbaugebiet gegenseitig auf die Füße tritt. Dank der tollen P2P-Architektur kommt es scheinbar auch vermehrt zu Verbindungsabbrüchen, wenn zu viele CMDR in einer Instanz unterwegs sind.

    Das Tolle an E:D ist doch das riesige Universum und die Möglichkeiten der Interaktion mit anderen Spielern. Bei NMS gab es einen riesigen Aufschrei, nachdem jemand gemerkt hat, dass es kein Multiplayerspiel ist und man keine anderen Spieler treffen kann. Und bei E:D wollt ihr euch auf 40 CMDR beschränken, denen man überhaupt begegnen kann?

    Ganz nebenbei: ich bin auch in der Gruppe angemeldet, werde aber nur selten in der Gruppe spielen. Ich kenne mindestens drei weitere Spieler, die genauso denken. Die Zahl der tatsächlichen Nutzer der Gruppe dürfte also nochmal etwas kleiner ausfallen als 40…