• hat bei mit nie länger als eine halbe Stunde gedauert (2 x liefern wegen der Frachtmenge).

    da musst du aber auch dazu sagen, dass du die Waren dann überteuert gekauft hast und dafür gut 7,5 Millionen hin geblättert hast :sm20:


    Es geht natürlich, kostet aber eben auch eine Menge :think:


    25 Schiffe abschießen ist da deutlich billiger :lol:


    Fly safe

    Kliehm

  • Ja, das stimmt.

  • Hätte sehr gerne 25 Schiffe abgeschossen ... aber auch bei dem Abbaugebiet, leider nichts zu sehen von den

    Transportern.

    Hab dann jetzt die Kohle investiert und bin durch mit der Aktion.


    Vielen Dank allen die mir geholfen haben und eine gute Nacht.


    VG

    Ragman

  • Heute geht es um Hilfe zur Selbsthilfe zum Thema Power Play (PP). Ihr wollt PP Module und nicht Werbeflyer verteilen die ihr auch noch am Mission Board kaufen müsst und darauf warten?


    Da kann Euch geholfen werden.


    Auch durch das Beseitigen von Gegnern der Macht mit der man sich verbündet hat bringt Power Play Punkte. Davon braucht man 750. Diese müssen vor dem PP Zykluswechsel am Donnerstag früh (also am besten am Mittwoch Abend) bei der eigenen Macht abgegeben! sein. Es reicht nicht wenn man sie in der Transaktionsliste stehen hat. Da man durch aus Verstehen Abschuß von Schiffen der eingenen Macht, etc. auch Punkte verlieren kann ist es besser nicht genau 750 abzugeben. Ich halte immer ein Niveau von 2000 Punkten. Jede Woche werden diese halbiert. 1000 Punkte dauern ca. 30 Minuten für erfahrene Kämpfer. 750 Punkte sind 750 Tonnen Fracht oder 25 Schiffe (30 Punkte pro Schiff).


    Wie geht das nun?


    Schritt 1: Verbünden. Da es erst nach 4 Wochen zugehörigkeit zu einer Macht zugang zu Modulen gibt ist jeder Tag ohne Bündnis ein verlorener Tag. Dann ist erst einmal 3 Wochen Ruhe in denen ihr nichts machen müsst.



    Schritt 2: Gegner identifizieren. Die Feds mögen keine Imperialen und umgekehrt und die Unabhängigen mag irgendwie keiner. Aber wo konkret kämpfen?


    Man möchte ja nicht jede Menge Bounties aufsammeln oder gesuchte Schiffe finden, also ist schon mal klar: Anarchiesystem. Dann wissen wir ja schon es sollte eine feindliche Macht sein. Nun kann man einfach suchen bei EDDB.io. Beispiel:


    Ich möchte die Advanced Plasmas. Die gibt's bei Denton Patreus. Der gehört zum Imperium. Also: Föderale klatschen ist angesagt.


    Also in der EDDB eingeben: Allegiance: Federation; Power Effects: Control; Security: Anarchy. Ergebnis: LHS 1541. Ich nenne das das Floppy System, die älteren werden wissen warum.


    Jetzt einfach da hinfliegen, rein in die Navigationsboje und die Schiffe scannen. Es wird angezeigt zu welcher Fraktion sie gehören. Also wer immer nicht zu einer beliebigen anderen Fraktion gehört sondern der kontrollierenden Macht in dem System gehört (also in diesem Beispiel Zachary Hudson) muss sterben. In der Regel Föderale Logistik oder Agenten. Es kommen nicht beliebig viele, also 1-2 Wings. Danach raus und wieder rein fliegen (also kurz Supercruise und wenden), und von vorn bis genug Punkte auf dem Power Play Konto (zu sehen unter Transaktionen wie aktive Missionen oder Bounties).


    Schritt 3: Powerplay Bounties bezahlen. Auch wenn es ein Anarchiesystem was gibt es spezielle Bounties welche die gegnerische Macht aussetzt. Diese kann man beim Interstellaren Factor bezahlen. Sie stören nicht beim Spielen, erst beim Transfer von Schiffen, Modulen, etc. aber was weg ist ist weg :saint:


    Schritt 4: Punkte abgeben. Das geht im Heimatsystem der eigenen Macht welches man auf der Galaxiekarte nachsehen kann (4. Reiter, Powerplay). Dort landen und beim Kontakt der Macht die Punkte abgeben. Im rechten Menü kann man diese jetzt unter den galaktischen Mächten nachsehen.


    Am Donnerstag jeder Woche wird Euer Rang in der Macht festgelegt. Ihr müsst den 3. Rang erreichen (750 Punkte) und es müssen mindestens 4 Wochen vergangen sein seit ihr der Macht beigetreten seit. Dann könnt ihr die Module der Macht kaufen. Verlasst ihr die Macht dürft ihr sie behalten aber keine neuen mehr kaufen. Ihr bekommt auch noch das Gehalt für den Rang der letzten Woche, bei 1500 Punkten Rang 4 sind das 5 Mio., bei 10.000 Punkten 50 Millionen pro Woche. Da man aber für 5000 Punkte ca. 3 Stunden die Woche spielt und es auch noch Kosten gibt (PP Bounties, etc.) kann man schneller an Geld kommen (Mining in der Zeit ist fast eine Milliarde). Aber es ist nett als Zusatzeinkommen.


    Damit solltet ihr jetzt alle Powerplay Kämpfer werden können. Abfallprodukt sind Materialien von Transportschiffen (das sind viele der Gegner) die sonst beim Bounty Hunt nicht abfallen.


    Frohes schnetzeln,


    Herzog Leto I Atreides

    Trade: :sm22:x2 Exploration::sm22:x2

    Combat: :sm22:x2 8)