• Hallo ich hab mal eine frage zum powerplay.

es ist so momentan level ich mein rang beim imperium und will mir die Cutter holen bin auch schon Graf dauert nicht mehr lange :)
    ich wollte mir für das schöne Schiff dann den stärksten Schild zusammen bauen also prismaschild benötigt.
    also dachte gut fange an Aisling Duval mich an zu schließen.

mein problem ich hab power play bisher total ignoriert.
    ich hab jetzt mal treue geschworen. weil ja 4 wochen dauert bis ich den schild bekommen kann.

ich weis nur volgende dinge nicht zu dem ganzen und hoffe ihr könnt mir helfen.

1) kann ich in einer woche genug verdienste machen um direkt rang 3 zu ereichen oder dauert das auch drei wochen ?

2) kann ich dann denn prismaschild ganz normal im Raumhafen kaufen oder nur wo bestimmtes und mit bestimmten Materialien?

3) wichtigste aller fragen was muss ich eigentlich tuhen um verdienste zu machen und aufsteigen zu können :?

danke schon mal und eine gute Nacht :) :sm30: :sm42:

• Hallo,

moechtest du ALLE modulen aus dem Powerplay haben?
    Oder nur die Imperialen?
    Hast du ein Imperiales oder Federales Herz?

Also wenn du ein Imperiales Herz hast, join unsere community. Wir sind Imperialen und koenne dir gut das Powerplay erklaeren.
    TS3 IP: Firstimperialfleet.de und HP adresse

Gruss Fry

• Quote from colonel_dante24

1) kann ich in einer woche genug verdienste machen um direkt rang 3 zu ereichen oder dauert das auch drei wochen ?

Ja, ist prinzipell machbar, kommt aber darauf an was man machen muss.

Quote from colonel_dante24

2) kann ich dann denn prismaschild ganz normal im Raumhafen kaufen oder nur wo bestimmtes und mit bestimmten Materialien?

Ja, sofern der dort verkauft wird und natürlich im Einflussgebiet dieser Power liegt

Quote from colonel_dante24

3) wichtigste aller fragen was muss ich eigentlich tuhen um verdienste zu machen und aufsteigen zu können :?

Das kommt darauf an. Beim einen muss man Abschüsse liefern, beim anderen Waren, beim dritten ....
    Steht bei der jeweiligen Power dabei

• Beispiel PP bei der kleinen Blauen:

Den Prismaschild konnte man früher auch mit 15% Abschlag bei Li Yong Rui oder sonstwo kaufen. ;)
    Ob das geändert wurde, weiß ich nicht, aber einfach mal probieren.

Die ersten 2-3 Wochen kann man getrost nichts tun und erst in der 3. Woche etwas für das PP machen. Nach Abschluss der 3. Woche sollte man dann auf Rang 3 sein. Dazu muss man auch im Hinterkopf haben, dass erst an einem Donnerstag Vormittag der neue Rang erscheint. Je nachdem an welchem Wochentag der Beitritt zur Macht erfolgt, kann das auch mal 4 Wochen dauern, bis der Schild erhältlich ist.

Was man machen kann:
    1. Man verteilt Werbematerial in Systeme, in denen keine andere Macht sitzt. (Quelle alle Headquatersysteme)
    2. Man verteilt das Unterstützngtsmaterial in die Systeme, die das annehmen. (Quelle Cubeo, Ziel Headquatersysteme)
    3. Man holt sich Verträge aus den Systemen, die in der letzten Runde annektiert worden sind und liefert sie nach Cubeo.
    1 Merrit pro gelieferter Tonne (?) und etwas Credits. Das kann man mit Handel und Handels-/Liefermissionen verknüpfen.

4. Man geht in ein Federales- oder Unabhängiges-, bzw. Allianz- Headquatersystem und schießt dort die Schiffe der fremden Mächte ab. (früher 30 Merrits pro Abschuß). Keine imeprialen PP-Schiffe abschießen, die geben Minuspunkte ! Hier empfliehlt sich einen FSI zu haben und damit umgehen zu können.
    5. Das Abschießen von gegenerischen Schiffen in einer CZ ist bei der kleinen Blauen nicht möglich, aber bei anderen Mächten.

Soweit mal alles im Kurzüberblick ;)

• Quote from Cooky [EoT]

4. Man geht in ein Federales- oder Unabhängiges-, bzw. Allianz- Headquatersystem und schießt dort die Schiffe der fremden Mächte ab. (früher 30 Merrits pro Abschuß).

Das gibt immer noch 30 Merits pro Abschuß, und man schafft die 750 Merits an ein bis zwei Abenden, im Wing schafft man es in 1 - 3 Stunden (je nachdem wie oft die Feinde spawnen). Allerdings eher in feindlichen Control-Systems, da macht das Undermining mehr Sinn. Ob HQ auch geht weiß ich garnicht. :sm25:

• Quote from colonel_dante24

Wenn du gerne ballerst, macht man das vorzugweise in Anarchiesystemen.

Ein beliebtes Beispiel ist das System Bunda. Gehört zur Felicia Winters-Fraktion, die wiederum zur Förderation gehört.

Solltest du dich also einer imperialer PP-Fraktion anschließen, hast du den Auftrag, die gegnerische Fraktion in deren kontrollierten Systemen zu schwächen, in dem du z. B. feindliche Einheiten terminierst.

In Nicht-Anarchiesystemen wirst du dadurch Wanted und hast bei jeder Aktion die Cops am Arsch (inkl. Kopfgeld).
    Kann man natürlich einen Damn drauf geben, wenn einem das Kopfgeld sonstwo vorbei geht und die Cops nur lästiges Beiwerk sind.

In Anarchiesystemen fällt dieses kleine Ärgernis jedoch weg, und du kannst die Merrits ohne Aufsehens schießen.
    Deshalb sind diese System beliebt.

Das Ganze funktioniert natürlich auch andersrum. (also Förderation anschließen und z. B. imperiale Targets jagen)
    Steht aber auch immer in den Fraktionsbeschreibungen.

CMDR. KELEVRA
    FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
    "Farmed salt from the community for usage later."
    ──
    Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W

• Also erst mal danke Für die vielen und netten antworten und erklärungen. das hilft mir schonmal echt viel :)

und naja ich hab kein Herz für ein der seiten ich wolte nur den Stärksten aller Schilde haben :sm36:

so ganz entschieden ob ich einer der beiden Seite fest dienen soll hab ich noch nicht.

Ich spiele Elite recht allein hab nur einen Kumpel der es mal auf pc mit mir hin und wieder spielt und einen der es Parallel auf der Ps4 zockt. daher zocke ich es eher für mich ;)

• Kleiner Nachtrag: "Headquarter" = Conrolling System / kontrolliertes System

Ich hatte gerade nicht den passenden Begriff zur Hand. ;)
    Mit dem Abschießen ging das früher "ruckzuck" um die Merrits zu bekommen, nur liegt das wohl nicht jedem Spieler. Als Alternative kann eine "Händlerseele" auch die PP-Ware rumschippern. Für Stufe 3 wird das allemale ausreichen. :mrgreen:

• Quote from Cooky [EoT]

Kleiner Nachtrag: "Headquarter" = Conrolling System / kontrolliertes System

Alles klar! Jede Power hat aber auch ein "richtiges" Headquarter, was auch ein besondere Rolle im PP hat, daher lieber die korrekten Begriffe nehmen, sonst blickt bald keiner mehr durch. 8-)

• Cooky, ich will dich nicht belehren, sondern Konfusion beim geneigten Mitleser vermeiden, ich weiß schon das du das richtige meintest. ;)

• Hallo und guten Abend,

bin aktuell bei der Aising Duval verpflichtet, 3 Wochen sind rum und wollte jetzt mal Merits farmen

für die Prismas.

Leider gibt es aktuell kein Expansionssystem wo man die Merits in den speziellen Kampfzonen bekommen kann.

Ich hab ehrlich gesagt aber keine Lust jetzt hin und her zu düsen um irgendwelches Propaganda Material zu verteilen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit mittels Kampf an die benötigten 750 Merits zu kommen?

Vielen Dank für die Infos im Voraus und ein schönes Wochenende,

Fliegt sicher und habt Spass

Ragman

• In Anarchiesystemen, die zu einer gegnerischen Macht gehören, kannst Du an den Navbojen deren Schiffe zerlegen. Das gibt 30 Merits pro Abschuß, Systeme kannst Du mittels der Webseite https://eddb.io/system finden. Bei der blauen Prinzessin, solltest Du keine imperialen Gegner wählen (gibt Strafpunkte), nur Feds, Allianz oder Unabhängige

• bin aktuell bei der Aising Duval verpflichtet,

Gibt es noch eine andere Möglichkeit mittels Kampf an die benötigten 750 Merits zu kommen?

Moin CMDR Ragman67,

sSchau' mal rechts ins Menü 4 unter Galaktische Mächte welches gerade der "Hauptfeind" deiner Macht ist (nämlich gerade Zachary Hudson), den du bekämpfen kannst (steht unter Statistik).

Ich habe vor 4 Wochen z.B. für eine Imperale Macht gekämpft und konnte Sirius-Schiffe abschießen um Merits zu erhalten und nur die! Das steht jeweils bei deinem Gegner unter "Kontrolle". Förderale Agenten oder Förderale Systemschiffe brachten leider überhaupt nichts!

Sollten jetzt bei dir föderale Transportschiffe sein, aber schau noch mal nach, denn ich bin gerade anderweitig verpflichtet.

Deine Verdienste (die du aber erst noch einlösen musst) siehst du links im 1er Menü gelb hervorgehoben, soweit okay?

Fly safe

Kliehm

• Hi CMDR Kliehm,

danke für die info hänge hier in nem Föderalem Anarchie System Navboje und finde nix was mit bis dato was

gebracht hätte ...

Ich befolge mal Deinen Rat ...

Vielen Dank,

Ragman

• Hmm bin jetzt in so ein System gesprungen, an der Navboje fliegt nur der föderale Sicherheitsdienst herum

Keine Transportschiffe ... die soll ich auch killen ...

Wie finde ich die denn am besten?

Bin echt voll der nOOb bei diesem Machtgedöne ...

VG

Ragman

• Wie finde ich die denn am besten?

Vielleicht mal in einem Abbaugebiet probieren? :think:

Da bin ich immer fündig geworden. :daumen:

Nur nicht in Stationsnähe, denn wenn du in die waffenfreie Zone beim Kämpfen kommst, ballert dich die Station ab :facepalm:

Fly safe

Kliehm

• Ich hab schon ganz viele Power Play Module/Waffen.

Powerplay ist einfach eine Zeitfrage.

Anheuern und warten!

Das einfachste ist, die 750 Einheiten Waren zu liefern.

Hat bei mit nie länger als eine halbe Stunde gedauert (2 x liefern wegen der Frachtmenge).

Kämpfen kann man auch wo anders ,wer drauf steht.

Bei den Prismaschilden:

die sind teuer, und wenn du mit Aisling Duval fertig bist, solltest du alle Formate kaufen, weil die Kaufmöglichkeit nach einer Woche Nacharbeit erfordert.

ausserdem will man normalerweise die Power dann wechseln.

Also erst mal Geld anhäufen, um die Prismas zu kaufen (ich hab 2 von jeder Größe, mag sein eines reicht auch, aber wenn du unterschiedliches Engeneering möchtest, ist das schon ganz gut.