Neues PS4 Unterforum Steuerung

• Moin Commanders

Der Übersicht halber könnt/solltet ihr Themen die PS4-Steuerung und ihre Hardware betreffend in diesem Unterforum posten .... :sm32:

Gruss, Johannes
    Eco.png
    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Beelzebub seinen Thron und flüstert "WILLKOMMEN ZURÜCK MEISTER"

• Wie organisiert ihr am PS4-Controller Eure Feuergruppen?

Versuche mich nach längerem Handeln und Passagiertransporten jetzt an der Piratenjagd. Komme mit meinen Waffenbelegungen nicht ganz klar, liegt vielleicht auch nur am Training. Wie kombiniert man am besten Primär- und Sekundärwaffen?

Ich habe jetzt:
    FG1: Strahlenlaser und Scanner
    FG2: 2xStrahlenlaser
    FG3: Strahlenlaser und Kanone
    FG3: Kanone und Raketen

Kommt mir aber nicht wirklich effektiv vor.

• Und deinen Schiffstyp darf man jetzt erraten? :)

Leute, gewöhnt euch mal an, detaillierte Angaben zu machen. Hier gibt es keine Hellseher. :sm1:

Ist nicht böse gemeint, aber bessere Angaben verhindern "falsche" Antworten.

19087.png

198762.png

Ich spiele auf dem PC - 1. Account nur EDDE, 2. Account fast nur Open. :evil:

• vom schiffstypen hängt aber ab, ob es die allgemein vorteilhafteste kombo auch versorgen kann....
    da muss man auch manches mal auf die optimale kombo verzichten, da sie für manche schiffe ungeeignet ist....

ansonsten riskierst du allgemeine aaussagen wie...
    sekundärfeuer thermisch
    primärfeuer kinetisch
    ...

hilft nicht weiter...

also ich hab damals(noch befor die engineers erfunden wurden) meine viper mk3 (die 4 gabs noch nicht)
    mit je einer level 1 und 2 multi cannon und je einem level 1 und 2 puls-laser
    und hab sie wie oben genutzt...

Ich Flog aus um das Universum zu retten, und kam betrunken wieder.....
    http://inara.cz/cmdr/999

---Elite / Elite / Elite---
    13.09.15 / 31.8.16 / 30.11.17---
    [color=#FFFFFF]Sagitarius A 28.4.16

• Wenn ich mich nicht irre sind das Fixed Raketen? Wenn ja, dann mach doch auch die Fixed cannon rein. Damn kannst du tatsächlich laser und Scanner als primäre und Cannon und Rocket als sekundäre machen. Oder den Scanner als eine separate FG mit den lasern und FG2 wäre Cannon und rockets. So würde ich es machen. :think:

PSN: SeppiMontana84
    Discord: SeppiMontana#8471

• Guten Morgen :sm39:

Soweit ich weiß muss man Düppel, SCB und Heatsink keiner Feuergruppe zuweisen. Meine Frage ist deshalb, wie aktiviere ich die ohne sie einer FG zugewiesen zu haben? BTW ich spiele auf der PS 4 mit dem Controller.

Danke schon mal im voraus :sm19:

• Naja ich glaube auf der PS4 geht das auch mit so einer Belegung. :think:

Eine PS4 ist ein Ding aus einer anderen Welt, hab meine auch nur nach einem Meteoreinschlag gefunden. :sm17:

• Hmm ne ist mir neu, hast du ED einfach mal neu gestartet? Hat mir zweimal geholfen bei etwas ähnlichem...

... Wir sind alle nur Partikel zwischen Raum und Zeit,
    teilen wir doch den Raum und genießen die Zeit gemeinsam...
    UGC auf PS4 - Connect me for free: Eaazy-G

• Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und auch was das Spiel anbelangt eher noch Anfänger.

Spiele auf einer PS4 mit dem normalen Controller, deswegen bin ich auch hier :-D, hab momentan eine Cobra MK III und komme mit der Feuergruppen Geschichte nicht zurecht :-(

Ich kann ausser den Waffen auch andere Sachen den FG zuweisen aber wenn ich diese dann auch aktivieren/starten will passiert nichts. Beispiel : ich setze den Tötungsbefehl Scanner auf FG2. Wie aktivier ich den dann? Mit L2 am Controller ? Oder R2? Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Hallo Vaspin,

Wenn du zwei FG mit je 1 und 2 belegt hast, kannst du mit "Viereck" switchen.

So funktioniert es z.B. bei mir auch.

Gruß

• Danke dir 😊 Wenn ich unter der selben FG auch noch den Tötungsbefehl Scanner habe dann wird der automatisch beim schießen aktiviert weil ich ja da auch meine Waffen unter der selben FG habe?! Habe ich das richtig verstanden?😳

• Hallo Vaspin.

Das ist richtig. Du kannst jedoch auch kombinieren mit einigen Modulen. Weil im normalen Flug und im Supercruise Unterschiede bei den Modulen bestehen.

Beispiel A-Scanner, der funktioniert im Supercruise und kann mit Waffen in eine FG.

102897.png

Hardware: Playstaton 4 Pro

• Danke dir 😊 Wenn ich unter der selben FG auch noch den Tötungsbefehl Scanner habe dann wird der automatisch beim schießen aktiviert weil ich ja da auch meine Waffen unter der selben FG habe?! Habe ich das richtig verstanden?😳

Das ist quasi PVE Standard, G5 fast scan kill warrent auf primäre FG und es wird nie ein Scan vergessen, außer der Gegner hält keine 2 Sekunden.

Trade: :sm22:x2 Exploration::sm22:x2

Combat: :sm22:x2 8)