Elite Dangerous Tutorials für Einsteiger [PC/PS4/XBOX]

• Hallöchen liebe Leute,

da uns bald die PS4 Besitzer im Universum unter die Arme greifen können und ich
    immer mal wieder gefragt wurde ob ich nicht Einstiegstipps geben kann, werde ich in
    der folgenden Videoreihe die grundlegenden Dinge im Spiel für Einsteiger erklären
    und hoffe somit dem ein oder anderen helfen zu können einfacher in's Spiel zu finden.

Ich werde diesen Post immer wieder aktualisieren, sobald ein neues Video fertig ist.

Folge 1: Das Schiffs- und Stationsinterface

Folge 2: System-Karte, Galxy-Karte, der erste Flug

Folge 3: Missionen fliegen und Credits verdienen

Folge 4: Die ersten Handelsschiffe + Routen finden

Folge 5: Piraten-Jagd mit der Cobra MK3

Folge 6: Erklärung der Spielmodi

Folge 7: Wie betreibt man Bergbau

Folge 8: Exploren

Folge 9: Community Events + Crew/Fighter

Folge 10: Die Mächte / Powerplay

Folge 11: Tourismus / Passagiermissionen

Folge 12: SRV/Buggy - Mineralien - Blaue Kreise

Folge 13: Die Ingenieure

Folge 14: Der Neutronenstern-Highway

Folge 15: Rangaufstiege bei der Fördferation und Imperium

MfG ALP / Fly safe @ all :sm19:

Edited 17 times, last by ALP ().

• Finde ich Toll von Dir ALP (oder Kdt. Afenishakur o.s.ä).

Ich habe mir damals einen Großteil Deiner bis dorthin ca. 300 Videos angeschaut.
    Das hat auch sehr gut geholfen, neben den Infos hier im Forum. :daumen:

Obsidian Ant wäre auch ne Alternative, aber der spricht so schlecht deutsch.

"Im Moment sausen 31 Satelliten um die Welt, die nichts besseres zu tun haben, als dir zu helfen, den Weg zum Supermarkt zu finden" - Ed Burnette

• Grüße Commander :sm43:

toll dass du dir die Mühe machst ein solches Tutorial für die Neuzugänge zu machen. Ich schaue gerade während Ich diese Zeilen schreibe die Folge 2 auch wenn Ich jetzt schon ne weile spiele aber man lernt ja bekanntlich nie aus :sm38: .

Freue mich noch viele weitere Folgen. Falls du mal jemanden brauchst für Demonstrationszwecke in einem deiner Tutorials dann stelle Ich mich gerne zur Verfügung. :sm46:

Fly save
    Ian Hunter St. John :sm1:

• Guten Morgen zusammen.
    Die Tutorials finde ich auch eine sehr gute Idee. An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei dir bedanken ALP ( kennt man eigentlich deinen richtigen Namen? Ich tippe mal auf Christian) für deine Videos, die mir ebenfalls sehr geholfen haben ins Spiel zu finden und auch sehr amüsant sind. Ich zitiere ,,NPC: Endlich hab ich dich gefunden. Dich und deine fette Fracht,, Daraufhin ALP ,,Ich hab deine Mutter aber nicht an Bord. :sm12: In so mancher Abendstunde habe ich sogar mehr deine LP's verfolgt als selbst zu spielen.
    Fly safe
    Cmdr. Iggi

• Moins...
    Daumen hoch für die Vidz. Hab die Tage erst wieder bei Twitch jemandem zugesehen und manchmal merkt man erst wie komplex ED ist, wenn man zuschaut wie jemand Neues versucht klarzukommen...

Zitat: "Ich komme hier nicht von der Sonne weg. Ich bin irgendwie total langsam, was ist denn das?"

Hat bestimmt knappe 5 Minuten gedauert bis ihm auffiel, dass der FSD aufgrund der offenen Ladeluke nicht ansprang, während ich schon den Bildschirm angebrüllt hab :D:D:D:sm2:

Aber ich glaube jeder hatte am Anfang solche Momente und von daher also GROßES LOB für dich!

• Vielen Dank Dir, für die Mühe.
    Hab damals bereits gern Deine Videos zu ED geschaut und jetzt lerne ich noch genauso dazu...

"Es ist... eine riesige WELTRAUMPUTZE.."

• Toller Service :daumen:

Den thread hefte ich doch mal schnell an mein [url2=https://twitter.com/Aidan_Abacus/status/879955834406621184]Zwitscherkonto[/url2] um frischgebackenen Piloten den Weg zu weisen :)

Abacus.png
    Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW

• ...und hier noch als Inspiration die toll gemachten und bebilderten Einsteiger-Blogs von Botschafter Arithon:
    [url2=http://www.elite-dangerous-blog.co.uk/category/Beginners-Guides]Beginners-Guides[/url2]

Abacus.png

• Quote from Aidan Abacus

Toller Service :daumen:

Den thread hefte ich doch mal schnell an mein [url2=https://twitter.com/Aidan_Abacus/status/879955834406621184]Zwitscherkonto[/url2] um frischgebackenen Piloten den Weg zu weisen :)

Danke Dir Aidan :)

Folge 7 hinzugefügt.

• Bin seid 1 Jahr dabei und habe dass Spiel über ALPs Kanal entdeckt. Das es das spiel gibt wusste Ich schon früher aber mich wirklich damit befast habe Ich mich erst nachdem Ich einige seiner Videos gesehen habe und seither nicht eine Folge ALP/Elite verpasst.

Mach weiter so :daumen::daumen::daumen:

Gruß
    Ian Hunter St. John

• Habe noch was bei remlok gefunden:
    [url2=http://remlok-industries.fr/3382/the-new-pilot-guide/?lang=en]the-new-pilot-guide[/url2]

Hast du wahrscheinlich schon mit den Videos abgedeckt, aber ein Blick schadet ja nichts ;)

Abacus.png