Die nahe Zukunft von Elite

  • Werte Commander,


    ein recht bekannter Youtuber war zu Besuch bei Frontier und kann trotz Verschwiegenheitsklausel ein wenig Licht auf die nahe Zukunft werfen.


    Zusammenfassend: Es arbeiten noch immer über 100 Mitarbeiter an dem Spiel und es ist keine Reduzierung des Personals absehbar. Es werden zu 2.4 neue Inhalte veröffentlicht werden, die das Update nicht, wie befürchtet, als klein erscheinen lassen werden. Frontier konzentriert sich auf die bereits bestehenden Spielbereiche und versucht, diese zu verbessern.


    Zusätzlich wird das Season Pass-Model wird abgeschafft. Bisherige Zweifel, Elite werde nur noch als Rand-Projekt geführt, konnten zumindest beseitigt werden.


    Safe travels.



    [youtube]OU9-PmZkoDo[/youtube]

  • 100 Mitarbeiter selbst in Vollzeit ist ein Witz. Da fällt ja noch Management, Marketing und die Wertvollen Community Manager drunter. Dazu kommen noch Supporter und das nicht vorhandene QA Team. Da bleiben nicht sooooo viele Entwickler übrig. Und von denen muss ein Teil Bugs fixen, ein Teil den Support unterstützen und ab und zu muss die Architektur erneuert werden, weil man feststellt das getroffene Entscheidungen scheiße waren. Die Instanzen wären so ein Fall. Cloud Imperial Games hat das jedenfalls verstanden.


    Nur zum Vergleich: An GTA 5 haben nur knappe 1000 Programmierer gearbeitet. http://www.insidegames.ch/gta-…twickler-waren-beteiligt/


    Das einzige was das ganze relativiert: Die EntwicklungGeschwindigkeit nimmt nur logarithmisch mit der Anzahl der Entwickler zu.

  • 1000 Mitarbeiter, da ist dann aber der Praktikant mit dabei, der die Vorzeichnung des Logos kurz mal ins Reine gezeichnet hat. Überleg mal was das über vier, fünf Jahre kostet...

  • Wenn jeder Mitarbeiter ein Jahresgehalt von 30.000€ bekommt dann kosten 100 Mitarbeiter 3 Millionen € im Jahr. Reine Personalkosten. Dann kommt ja nochmal alles dazu was noch Kosten in der Firma verursacht. Das muss durch Paint Jobs erstmal erwirtschaftet werden.

  • Quote from Aldimann [RoA]

    100 Mitarbeiter selbst in Vollzeit ist ein Witz. Da fällt ja noch Management, Marketing und die Wertvollen Community Manager drunter. Dazu kommen noch Supporter und das nicht vorhandene QA Team. Da bleiben nicht sooooo viele Entwickler übrig. Und von denen muss ein Teil Bugs fixen, ein Teil den Support unterstützen und ab und zu muss die Architektur erneuert werden, weil man feststellt das getroffene Entscheidungen scheiße waren. Die Instanzen wären so ein Fall. Cloud Imperial Games hat das jedenfalls verstanden.


    Nur zum Vergleich: An GTA 5 haben nur knappe 1000 Programmierer gearbeitet. http://www.insidegames.ch/gta-…twickler-waren-beteiligt/


    Das einzige was das ganze relativiert: Die EntwicklungGeschwindigkeit nimmt nur logarithmisch mit der Anzahl der Entwickler zu.


    Wenn das so einfach ist mal eben ein besseres Elite Dangerous auf die Beine zu stellen, dann geb alles. Bis Weihnachten solltest Du das sicher geschafft haben :daumen:

  • Quote from Aldimann [RoA]

    100 Mitarbeiter selbst in Vollzeit ist ein Witz. Da fällt ja noch Management, Marketing und die Wertvollen Community Manager drunter. Dazu kommen noch Supporter und das nicht vorhandene QA Team. Da bleiben nicht sooooo viele Entwickler übrig. Und von denen muss ein Teil Bugs fixen, ein Teil den Support unterstützen und ab und zu muss die Architektur erneuert werden, weil man feststellt das getroffene Entscheidungen scheiße waren. Die Instanzen wären so ein Fall. Cloud Imperial Games hat das jedenfalls verstanden.


    Nur zum Vergleich: An GTA 5 haben nur knappe 1000 Programmierer gearbeitet. http://www.insidegames.ch/gta-…twickler-waren-beteiligt/


    Das einzige was das ganze relativiert: Die EntwicklungGeschwindigkeit nimmt nur logarithmisch mit der Anzahl der Entwickler zu.


    Heya!der Unterschied ist ,sie haben an Gta5 gearbeitet!Um es zu erschaffen ;)Elite steht!(noch weit weg vom "perfect",aber was ist perfect/Game)und zeig mir bessere Space Sim.
    Bei Star C. steht alles noch in den Wolken bzw in deep,deep space.....da ist mir ehrlich gesagt Braben +Team :sm1: ,wenn die (die Berühmten 100)nur an Elite arbeiten,lieber;)den Frontier ist nicht nur Elite D...dont drink and fly :sm19:s

  • Ich gehöre auch Grundsätzlich zu den Leuten die SC kritisch beäugen, aber das was ich da sehe, ist definitiv alles andere als Stillstand.
    Das Team von SC hat es nicht nur geschafft das das bisher erstellte genial aussieht, sondern sie machen ihren Fortschritt unglaublich transparent. Davon kann man in ED nur träumen.


    Ob mir das Spiel schlussendlich taugt steht aber wo anders.

  • Quote from Aldimann [RoA]

    Ich gehöre auch Grundsätzlich zu den Leuten die SC kritisch beäugen, aber das was ich da sehe, ist definitiv alles andere als Stillstand.
    Das Team von SC hat es nicht nur geschafft das das bisher erstellte genial aussieht, sondern sie machen ihren Fortschritt unglaublich transparent. Davon kann man in ED nur träumen.


    Ob mir das Spiel schlussendlich taugt steht aber wo anders.


    Sorry aber was sieht so toll aus?die werbe filmchen/Trailer...oder tech demo,die ships?was meinst du?bin selber (baker)dabei,gehöre aber , :sm40: nicht zu den Jüngern von Chris r. (Zero konstruktive kritik)sie haben gleichzeitig angefangen(Braben und Roberts)und langsam merkt man ,nicht nur ,wer was drauf hat,net nur ideen/vision,sondern ,auch die umsetzbarkeit zaehlt!Vor allem für uns gamer;)....
    Braben hat ein plan ,vor augen,von anfang an und er setzt es,langsam ,aber stettig um(ob uns alles gefällt,oder net,ist eine andere sache;)
    Was macht Roberts....am besten ,sein spiel vermarkten!okey bin bei dir...ships verkaufen sich toll!versteh mich ,net falsch,je mehr gute spiele ,auf dem markt sind,umso besser für uns :sm19: und es bringt,die spiele(konkurenz ist in diesen falle ,das beste ,was uns passieren kann)nach vorne...

  • Braben und nen Plan? Sicher nicht. ED ist nur ne Neuauflage seiner vorherigen völlig verbuggten Elite-Spiele. Und wenn er nen Plan hat, wieso merken wir davon nichts?


    Was hat sich denn so die letzten 2,5 Jahre getan um zu sagen, Mensch dafür hat man wirklich 100 Entwickler gebraucht! Haben die alle an ner Zufallsfunktion rumprogrammiert damit dann sowas "geiles" wie die Engineers rauskam oder sowas verdammt Neues wie Holo-Me? :sm2:


    Bei SC kann man bereits auf sehr gut gemachten Planetenoberflachen herumlaufen und sich gegenseitig bekämpfen was für sich allein schon weit besser gemacht ist als alles was ED bisher geschaffen hat.

  • Quote from Omega-Mann

    Braben und nen Plan? Sicher nicht. ED ist nur ne Neuauflage seiner vorherigen völlig verbuggten Elite-Spiele. Und wenn er nen Plan hat, wieso merken wir davon nichts?


    Was hat sich denn so die letzten 2,5 Jahre getan um zu sagen, Mensch dafür hat man wirklich 100 Entwickler gebraucht! Haben die alle an ner Zufallsfunktion rumprogrammiert damit dann sowas "geiles" wie die Engineers rauskam oder sowas verdammt Neues wie Holo-Me? :sm2:


    Bei SC kann man bereits auf sehr gut gemachten Planetenoberflachen herumlaufen und sich gegenseitig bekämpfen was für sich allein schon weit besser gemacht ist als alles was ED bisher geschaffen hat.


    Dann spiel doch was anderes. Bei mir hat Elite seit Anfang des Jahres das beste Preis zu Spielzeit verhältnis nach Diablo.

    MfG Hudiny (Sebastian)

  • Hey komm, Omega-Man, ist ja gut. Ja, SC ist wahrscheinlich technisch gut gemacht.
    Wenn dir ED nicht gefällt, dann brauchst Du es ja auch nicht zu spielen.
    Vielen anderen Usern gefällt es aber. Nicht schon wieder die SC-Keule rausholen. Bitte !


    Gruß nepo :sm1:


    p.s. schon wieder war einer schneller grrrr ;)

  • Die verschiedenen Konzepte stehen schon seit den jeweiligen Kickstarter-Phasen fest. :roll:

    CMDR. KELEVRA
    FREELANCER


    Beta 1 | LTE | OPEN only
    "Farmed salt from the community for usage later."
    ──
    Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W

  • Mit der SC Geschichte hat ehrlich gesagt Galaxygamler angefangen.


    Ich bin seit Elite damals auf dem C64 rauskam ein Fan, d.h. aber nicht, dass ich nicht Kritik (auch herbe) an ED üben kann. Wenn wir alle ehrlich sind, dann entwickelt sich ED viel zu langsam, vorallem, wenn einer wie Braben angeblich eine Vision hat und es seine Herzensangelegenheit ist. Ich frage nochmal, was haben die 100 Entwickler denn die letzten 2 Jahre gemacht?


    Und zum Preis-Leistungsverhältnis würde ich sagen, dass The Witcher 3 da ganz klar gewonnen hat. Da merkt man - und so würde ich es mir für ED wünschen - dass die Devs richtig bei der Sache sind und es wirklich drauf haben.


    ED ist einfach nur ne Ansammlung an mathemathischen Zufallsfunktionen plus netter Grafik. Leider.



    PS: Das Argument "Spiel halt was anderes!" hat in einer Diskussion ungefähr den gleichen Wert, wie wenn jemand einfach heulend aus dem Zimmer rennt. Es ist einfach keins.

  • Quote from Omega-Mann

    ...
    PS: Das Argument "Spiel halt was anderes!" hat in einer Diskussion ungefähr den gleichen Wert, wie wenn jemand einfach heulend aus dem Zimmer rennt. Es ist einfach keins.


    Ob für Dich das ein Argument ist oder nicht ist mir egal. Ich kann nur nicht schon wieder hören wie geil SC ist,
    weil ES IST NOCH NICHT DA !

  • Mir egal ist auch so ein richtig gutes Argument! Hut ab Kumpel, du hast ja richtig Ahnung!


    Ich argumentiere jetzt mal auf deinem Kinderniveau: Na dann hör halt einfach weg wenns um SC geht!

  • kommt runter und zurück zum Thema...!

    Beiträge als Moderator sind Grün....!
    Vossy.png

    Star Citizen Referral Code: ....... STAR-Z7L2-M4VT

  • Also mir kommt der Vergleich zwischen ED und SC so vor, wie diese komische Diskussion zwischen Star Trek und Star Wars in den 90ern. Finde die beiden Titel übehaupt nicht vergleichbar, bis auf deren crowed funding Hintergrund. Aber dann reden wir eher über die Software Entwicklung und deren Drumherụm. Die Faszinsation in ED macht für mich halt aus, dass FD versucht Astronomie Elemente in das Gameplay einzubauen. Bei SC ist das eine reine Fantasy Welt....
    naja meine Meinung halt ;-) Schönes Wochenende noch :sm25:

  • Quote from Omega-Mann

    Mir egal ist auch so ein richtig gutes Argument! Hut ab Kumpel, du hast ja richtig Ahnung!


    Ich argumentiere jetzt mal auf deinem Kinderniveau: Na dann hör halt einfach weg wenns um SC geht!


    Hier geht es aber nicht um SC !