[Videos] Dein Universum

• Auf mehrfachen Wunsch und nach Rücksprache mit einem Administrator, erlaube ich mir nun, diesen Thread zu eröffnen.
    Künftig werde ich alle meine neuen Videos aus "Dein Universum" nur noch hier posten, somit sind dann alle Filme und Eure Beiträge dazu an einem Platz..

Sinn des Thread soll sein, mit Euch über Neuigkeiten aus der Welt der Wissenschaft, Forschung und Technik diskutieren zu können..
    Ich freue mich auf Eure Gedanken, Ideen und Beiträge und hoffe auf regen Meinungsaustausch! :D

Den Anfang macht heute ein Video, dass ich anläßlich eines brandneuen "Films" des jüngsten Vorbeiflugs der Raumsonde Juno erstellt habe,
    mit neuen Erkenntnissen über den Gasriesen..
    Mein Tip: Schaut es Euch auf dem größten Bildschirm an, der Euch zur Verfügung steht! :mrgreen:
    ..ich war echt beeindruckt von den neuen Aufnahmen!
    Viel Spass!

• Wieder ein super Video, schöne Bilder. :sm46:

Klasse das die Idee bzgl. des Threads für all deine Vids hiermit umgesetzt wird - so verpasse ich bei einem Blick in ''Eigene Beiträge'' garantiert nichts mehr. :daumen:

• Top Video :daumen:
    Hoffentlich wird das auch bei Elite implementiert.Was cool wäre, wenn die ihren Algorithmus bei allen Gasplaneten dahingehend verändern und wir dadurch noch viele weitere so spektakuläre Planeten sehen würden.Vor allem je nach Zusammensetzung der Gaswolken auch entsprechend andere Farben(wie ja jetzt auch schon ein bisschen)...

• Geniale Bilder, Mark! :D
    Oh wie ich mir wünschte mit meiner Asp Explorer in die oberen Gasschichten des Jupiter zu tauchen. Aber leider wird in Elite mehr Wert auf peng peng gelegt. Naja, es muß sich ja verkaufen, und die Videospielcommunity spiegelt auch nur das gegenwärtig vorherrschende Bewußtsein auf diesem Planeten wider.

• Ach so: Wo es doch nun ganz frisch ein Unterforum für Video/Streams gibt, wäre dieser Thread da vielleicht auch richtig. Zudem wäre es super, wenn Deine bisherigen Werke hier im ersten Posting verlinkt werden könnten.

So vielleicht (ist sicher unvollständig):

[url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?p=329764#]Nvidia verkündet: Eine Revolution der KI[/url2]
    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?p=330355#p330355]KIC 8462852/TABBY'S STERN verdunkelt sich erneut[/url2]
    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?p=331413#p331413]Reise zum Vulkanmond Io: Wellen aus Lava entdeckt?[/url2]
    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?p=332035#p332035]Juno-Mission[/url2]

Hier die Links, falls Du die nutzen wolltest, als Kopiervorlage:

Code
    1. [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?p=329764#]Nvidia verkündet: Eine Revolution der KI[/url2]
    2. [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?p=330355#p330355]KIC 8462852/TABBY'S STERN verdunkelt sich erneut[/url2]
    3. [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?p=331413#p331413]Reise zum Vulkanmond Io: Wellen aus Lava entdeckt?[/url2]
    4. [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?p=332035#p332035]Juno-Mission[/url2]
  • Zuerst ein großes Dankeschön an:
    Hudiny, Cmd. Ryan, Zûnox, Grex Rildo, eagleyes2k, Joshua, Alan Varthader und John Caper für Euer Lob und positives Feedback! :D

..ich kann nur wiederholen, wie sehr ich mich jedesmal darüber freue und es mich motiviert.. in dem Video "Juno-Mission" z.B., stecken rund 20 Stunden Arbeit mit Recherche, Text schreiben, Ton aufnehmen, Bildmaterial sammeln, zuschneiden, passende NoCopyright-Musik suchen und auswählen und schließlich das Ganze in der Projektdatei zu verarbeiten.. daher freue ich mich immer sehr, wenn es Euch am Ende gefällt!
    ..nochmal vielen Dank!!

Joshua hat geschrieben: Oh wie ich mir wünschte mit meiner Asp Explorer in die oberen Gasschichten des Jupiter zu tauchen. Aber leider wird in Elite mehr Wert auf peng peng gelegt.

..kann ich Dir nur zustimmen, Joshua, für mich ist und bleibt der tollste Aspekt an ED, die Milchstrasse maßstabsgetreu erforschen zu können und ich würde mir auch wünschen, dass in der Richtung noch mehr geht.. Du erinnerst Dich noch an meine zwei ED-Videos, wo ich durch unser Sonnensystem gereist bin? ..da hat mich schon geärgert, dass ich auf den meisten Monden nicht landen konnte..
    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=101&t=12051]A Journey through Sol Part 1[/url2]
    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=101&t=12241]A Journey through Sol Part 2[/url2]
    ..wow, es funktioniert.. :D das bringt mich direkt zu Dir, John Caper: ein besonderes Dankeschön an Dich, für Dein Einbinden der vorigen Videos in diesen Thread und die Beispiele der Kommandozeilen, das hätte ich keinesfalls alleine hinbekommen! ..ich bin ja schon froh, wenn es mir gelingt ein Youtube Video ins Forum einzubinden.. :mrgreen:

John Caper hat geschrieben: Ach so: Wo es doch nun ganz frisch ein Unterforum für Video/Streams gibt, wäre dieser Thread da vielleicht auch richtig. Zudem wäre es super, wenn Deine bisherigen Werke hier im ersten Posting verlinkt werden könnten.

Welches Unterforum meinst Du da? ..das verlinken hast Du ja dankenswerterweise bereits erledigt.. :daumen:
    den vielleicht noch:
    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=15528]Raumfahrt der Zukunft: Zwei Probleme von denen Du noch nie gehört hast![/url2]
    ..ansonsten ist ja auch meine Kanalseite nicht weit entfernt, wenn Ihr auf den Globus unterhalb meines Avatarbildes klickt.. ;)
    Wünsche Euch noch einen wunderschönen Feiertag!
    :sm45:

• Kann man gar nicht glauben, dass das Originalaufnahmen sind.
    Aus 5.000 km Entfernung? Das ist ja gar nix...

Kaum eine Stelle, wo kein Wirbelsturm zu sehen ist.
    Der Planet ist ein einziger Sturm...

Thx, Mark.

CMDR. KELEVRA
    FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
    "Farmed salt from the community for usage later."
    ──
    Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W

Slevin Kelevra hat geschrieben: Kann man gar nicht glauben, dass das Originalaufnahmen sind.
    Aus 5.000 km Entfernung? Das ist ja gar nix...
    Kaum eine Stelle, wo kein Wirbelsturm zu sehen ist.
    Der Planet ist ein einziger Sturm...
    Thx, Mark.

..für Dich immer gerne, Slevin! :) ..das sind schon krasse Bilder, okay die Farben/der Kontrast wurde von der NASA verstärkt/verändert, um die Strukturen besser hervorzuheben, aber dennoch: es sind Orginalaufnahmen, die es so vorher noch nicht zu sehen gab..!

• Es gibt derzeit kaum ein spannenderes Thema in der Forschung, als das der Künstlichen Intelligenz, wir werfen einen Blick auf die Entwicklung, die Chancen und Möglichkeiten und wagen einen Ausblick..
    Ich wünsche Euch viel Spaß, freue mich auf Eure Meinungen und wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend! :D

[youtube]xhnZAVmL-84[/youtube]

• Vorweg: Klasse Video. =)

Wie du am Ende selbst sagst, könnte man locker eine zweistündige Doku mit dem Thema füllen. Was mir persönlich gefehlt hat: Die ''Definition'' der Begriffe KI usw.. In einem anderen Thread war man sich ja bereits soweit übereingekommen, das diese Begriffe durchaus schwammig sind.

Bzgl. des ''goldenen Zeitalters'' (für alle) sollte die Betonung wohl auf 'könnte' liegen - aktuell sind (soweit ich weiß; in westlichen Ländern) die meisten Personen gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen. In meinen Augen währe ein solches jedoch die einzige und sinnvolle Möglichkeit um den Wechsel vom Kapitalismus hin zu einem ''freieren'' sozialen System (ermöglicht durch mehr arbeitende Maschinen) einzuleiten.

Mit Sicherheit werden in den nächsten Jahrzehnten weiter viele Fortschritte gemacht, trotzdem wird es wohl noch dauern, bis die angesprochenen Technologie sehr tief in unseren Altag eingreifen. Aber ja: Die Geschwindigkeit wird hier meist eher unterschätz. :sm14:

• Hallo lieber Zûnox! :)
    ..zuerst: vielen Dank für Dein Feedback!

Zûnox hat geschrieben: Was mir persönlich gefehlt hat: Die ''Definition'' der Begriffe KI usw.

..verstehe ich gut, Zûnox, die Gratwanderung bei einem neuen Beitrag besteht für mich allerdings immer darin, meine Youtube-Zuschauer einerseits mit guten Infos zu versorgen, andererseits soll/muss das Video auch unterhalten! ..sonst wird das Video ganz schnell "weggeklickt"..
    :sm23:

aktuell sind (soweit ich weiß; in westlichen Ländern) die meisten Personen gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen. In meinen Augen währe ein solches jedoch die einzige und sinnvolle Möglichkeit um den Wechsel vom Kapitalismus hin zu einem ''freieren'' sozialen System

..das mag sein, bedeutet aber nicht viel: die Mehrheit liegt meistens falsch, wenn es um neue Ideen und die Weiterentwicklung der Gesellschaft geht: ob es nun die Abschaffung der Monarchien in Europa, der Sklaverei in den USA, oder die Rechte der Frauen war, die "Masse" hängt immer hinterher..
    Bezüglich des "Grundeinkommens" stimme ich Dir 100% zu! ..nach einer Studie wird i.d.n. 10-20 Jahren jeder 2.Job durch Künstliche Intelligenzen ersetzt, da werden noch viele, sehr bald ganz dumm aus der Wäsche schauen.. der Druck aufs System wird steigen, was das Thema betrifft..

Ganz herzliche Grüße!

• Quote from Cmdr Mark

..das mag sein, bedeutet aber nicht viel: die Mehrheit liegt meistens falsch, wenn es um neue Ideen und die Weiterentwicklung der Gesellschaft geht: ob es nun die Abschaffung der Monarchien in Europa, der Sklaverei in den USA, oder die Rechte der Frauen war, die "Masse" hängt immer hinterher..
    Bezüglich des "Grundeinkommens" stimme ich Dir 100% zu! ..nach einer Studie wird i.d.n. 10-20 Jahren jeder 2.Job durch Künstliche Intelligenzen ersetzt, da werden noch viele, sehr bald ganz dumm aus der Wäsche schauen.. der Druck aufs System wird steigen, was das Thema betrifft..

Ganz herzliche Grüße!

Da hast du natürlich recht. Ich bin auf jedenfall gespannt wann, wie und von wem auf die kommenden (geseltschaftlichen) Neuerungen reagiert wird. Zehn bis zwanzwig Jahre und jeder zweite Job scheinen mir persönlich etwas viel des guten - aber ob es nun zehn, zwanzig oder fünfzig Jahre dauert, macht am Ende keinen Unterschied.

Wie immer wird es Gewinner und Verlierer geben; aber die Chancen stehen wohl nicht so schlecht, das auf lange Sicht alle ein bisschen gewinnen. Denke ich. Will ja positiv bleiben. ^^

• Quote from Cmdr Mark

Es gibt derzeit kaum ein spannenderes Thema in der Forschung, als das der Künstlichen Intelligenz, wir werfen einen Blick auf die Entwicklung, die Chancen und Möglichkeiten und wagen einen Ausblick..
    Ich wünsche Euch viel Spaß, freue mich auf Eure Meinungen und wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend! :D

[youtube]xhnZAVmL-84[/youtube]

Klasse Thema, super Video! Danke! :daumen::daumen::daumen:

Wer nichts weiß, glaubt alles ...

301.png

• ..zuerst nochmal einen herzlichen Dank an Zûnox und Grex für Euer Lob meines letzten Videos, habe mich sehr gefreut darüber! :D

weiter geht's mit einem neuen Thema:
    Anläßlich eines neuen Youtube Videos, von Professor Harald Lesch, mit dem Titel: „Dunkle Materie – Rätsel gelöst?“,möchte ich Euch heute einladen, dass wir uns mit diesem wichtigen und spannenden Thema der Kosmologie, auseinandersetzen:

[youtube]v2C3337hA0A[/youtube]

Ich wünsche Euch einen wunderschönen und erholsamen Sonntag! :)