Plötzlich Lesezeichen Nicht Erforscht

  • Hallo zusammen ,
    ich bin grad auf einer Explorer Tour mit viel Zeit und schaue mir fast immer in jedem System
    wenn ich aus dem Frameshift komme die Systemkarte an .
    So ca 5000 Ly von Sol entfernt springe ich also in ein System und bemerke zu meinem Erstaunen
    das hier ein Lesezeichen "Nicht Erforscht" gesetzt ist .
    Ich bin zu diesem Paneten geflogen und habe ihn Detail gescannt .
    Es ist eine kleine Wasserwelt aber nicht Landebar.
    Kann mich jemand von euch aufklären was es damit auf sich hat ?


    Vielen Dank schonmal

  • Ist bei mir auch so. Auf der kompletten Galaxy Map ist alles unentdeckt.
    Hab auch gerade Entdecker-Bonus bekommen, für Planeten die ich gescannt habe, obwohl die 100%ig schon jemand anders entdeckt hat. Oftmals habe ich nur 0 Credits bekommen, aber okay :mrgreen: Achja, und den Eintrag für Erstendeckung bekam ich auch.


    Bug vom feinsten.


    Werden wohl jetzt noch mehrere haben.
    Ich setzte 200 Credits darauf das heute noch mindestens zwei weitere Threads dazu erstellt werden.


    BTW: Ich fliege jetzt nach SOL und hole mir den Erstentdecker-Bonus für die Erde :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Edited once, last by icon ().

  • Ticket an FD aufgemacht? Wenn das wirklich ein Bug ist, selbst wenn es nur ein Verdacht ist, würde es helfen. Vor allem seid Ihr schon zu zweit mit dem selben Problem und nicht gemeinsam geflogen.

    Per tot discrimina rerum
    ugc-badge-ratsmitgliet7su3.png67061.png
    opinions are like buttholes everybody has one

  • Quote from icon

    Ist bei mir auch so. Auf der kompletten Galaxy Map ist alles unentdeckt.
    Hab auch gerade Entdecker-Bonus bekommen, für Planeten die ich gescannt habe wohl 100%ig schon jemand was. Oftmals nur 0 Credits.
    Aber okay :mrgreen: Achja, und den Eintrag für Erstendeckung.


    Bug vom feinsten.


    Werden wohl jetzt noch mehrere haben.
    Ich setzte 200 Credits darauf das heute dazu noch mindestens zwei weitere Threads dazu erstellt werden.


    Bei mir war plötzlich in der Systemkarte als auch in der Galaxymap ein Blaues Lesezeichen gesetzt .
    Mit dem Tag "nicht erforscht" das auf einen bestimmten Planeten zeigt (der so ca 220000 Ls entfernt war)


    In dem ganzen System war vorher noch niemand .


    Ich reise jetzt schon seit tagen in unbekanntem Gebiet und habe zig System angeflogen aber niemals vorher hatte ich
    plötzlich ein Lesezeichen das ich nicht selbst gesetzt habe .


    Und das soll jetzt ein Bug sein ? sicher ?

  • Salve Fautores,


    man...könnt ihr einen einen Schreck verpassen. Ich karthographiere grad den Kohlensack-Sektor und hab über 4000 Systeme im Speicher. Ich kann den Bug allerdings nicht bestätigen. In der Gal-Karte kann der Reiter auch auf "besuchte Systeme" gestellt werden und die sind dann in der Karte blau. Bei mir ist noch alles da und auch die einzelnen Systeme kann ich normal aufrufen. Falls das bei Euch auch nicht anzeigbar ist...würd ich es mal mit einen Ticket versuchen.


    Ingame-Erklärung: Aufgrund der Abgabe der Systemdaten der Pax-Expedition ist UC kurz davor Insolvenz anzumelden. Die Bank of Zoance spricht von rekursiver Inflationssublimierung und hat den Aktienkurs von Universal Carthographic vorübergehend aus dem Handel genommen, nachdem dieser um 45% gefallen ist. Hoffnungsfroh kann man aber dennoch bleiben, wenn UC von I-crosoft einen neuen verbesserten Entschlüsselungsalgorithmus in der Mainframe-Datenbank zur Verarbeitung der Explorationsdaten installiert hat, dann ist eine Wertsteigerung von über 65 Billiarden Credits zu erwarten. Dies hat sich aufgrund einiger Bug welche mit den Metalegierungen in Zusammenhang stehen leider verzögert. Leider kauft derzeit UC die neuen Daten zum besseren errechneten Preis an. Schuld daran ist die VerwaltungsKI auf Jameson Memorial. Sie hatte leider das Memo der Verzögerung nicht gelesen. Wir bitten alle Piloten Ruhe zu bewahren!


    Fly safe


    V.

  • Wie schon beschrieben ich habe plötzlich ein blaues Lesezeichen gesetzt bekommen .


    Ich bin auf keiner Station und habe auch keine Probleme damit das ich keine Credits für meine Daten bekomme etc ...
    Einfach plötzlich ein LESEZEICHEN wo vorher keines war .
    In den zig hundert anderen Systemen die angeflogen habe ist sowas vorher noch niemals vorgekommen .


    Anscheinend unterscheidet sich das etwas von dem was ihr berichtet .

  • Jetzt wo du es sagst. :shock:


    Das habe ich auch noch zusätzlich. Ich hab Lesezeichen von Systemen, da war ich noch nie. Und ich habe Lesezeichen an Systemen wo, z.Bsp Engineers sind. Dabei habe ich erst vor kurzem alle Lesezeichen aussortiert und diese Doppelmarkierungen rausgelöscht.

  • Quote from icon

    Jetzt wo du es sagst. :shock:


    Das habe ich auch noch zusätzlich. Ich hab Lesezeichen von Systemen, da war ich noch nie. Und ich habe Lesezeichen an Systemen wo, z.Bsp Engineers sind. Dabei habe ich erst vor kurzem alle Lesezeichen aussortiert und diese Doppelmarkierungen rausgelöscht.



    Die Lesezeichen bei den Ingeneuren habe ich auch seit dem letzten Update ungefähr .


    Das merkwürdige bei dem Lesezeichen das ich jetzt bekommen habe ist das es erst da war nachdem ich in das
    System gesprungenn bin .
    Es hat den Namen "nicht erforscht" und es zeigt auf der Systemkarte auf einen nicht landbaren kleinen Planeten .


    Da ich der erste bin der dieses System besucht hatte ich mich schon gefreut das ich vielleicht etwas Entdeckt habe ..


    Vielleicht gibt es ja noch jemanden dem so etwas passiert ist

  • Ich komme gerade von einer Passagiermission zurück, welche eigentlich nicht weiter bemerkenswert war, außer dass ich innerhalb der Blase ungefähr zehn neue Systeme entdeckt habe.



    So etwas gibt es eigentlich nicht. Die Blase ist bis zum letzten Trabanten, bis zum letzten Stäubchen kartographiert.


    Oh..... das ist ein bisschen pixelig geworden, das heißt ICZ CB-W B2 , und ist nur ein Beispiel von einem Dutzend.

    "Oh my God it works!"


    J.Robert Oppenheimer



  • Stelle dir mal vor auf deinem Bild hätte der 3.Planet ein
    blaues Lesezeichen mit dem Namen 'nicht erforscht'
    das du aber selbst dort nicht gesetzt hast.
    Und das ganze System befindet sich 5000Ly von der Blase
    entfernt.
    So ist es bei mir.


    Ich spiele im Open und habe schon seit Tagen keine anderen Cmd mehr angetroffen.


    Gruß :sm14:

  • Ich glaube Du verwechselst "nicht erforscht" mit "unendeckt".
    "Nicht erforscht" bedeutet nur, dass DU es noch nicht erforscht (mit dem Detailscanner gescannt) hast. Das ist völlig unabhängig davon, ob das System vorher schon von anderen erforscht wurde.

  • Quote from -Elmo- [LoMaC]

    Ich glaube Du verwechselst "nicht erforscht" mit "unendeckt".
    "Nicht erforscht" bedeutet nur, dass DU es noch nicht erforscht (mit dem Detailscanner gescannt) hast. Das ist völlig unabhängig davon, ob das System vorher schon von anderen erforscht wurde.



    :sm15: Genau Das verwechsel ich eben Nicht!!
    bei unentdeckten Planeten ist niemals ein Lesezeichen gesetzt ..
    Also es scheint so das es bei niemanden vorher
    aufgetreten ist.. na dann.. ich bleibe noch etwas in dem
    System und schau mal ob es hier noch etwas ungewöhnliches gibt.

  • Quote from -Elmo- [LoMaC]

    Ich glaube Du verwechselst "nicht erforscht" mit "unendeckt".
    "Nicht erforscht" bedeutet nur, dass DU es noch nicht erforscht (mit dem Detailscanner gescannt) hast. Das ist völlig unabhängig davon, ob das System vorher schon von anderen erforscht wurde.


    Nein, das ist keine Verwechslung, deshalb steht ja an dieser Sonne auch "ATOMINO" dran, so wie auch an einem Duzend anderer Sonnen zwischen Sol und hab ich vergessen.


    Hoffentlich lesen die Leute von den EOT das nicht, mich dünkt da ist etwas ganz Schlimmes passiert.

    "Oh my God it works!"


    J.Robert Oppenheimer