Profil [Script] Vorstellung für den Thrustmaster Warthog

  • Hallo Vincence, wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Vielen Dank für Deine Hilfen im letzten Jahr und für die Warthog-Software, die sehr gut läuft und den Bedienungs- und Spielspaß extrem erhöht hat.


    Bleib gesund - und uns erhalten!

    :sm30:

    ‘You should not consider the Dark Wheel a single organisation, gentlemen.

    How could it survive for so long if it were so? The Wheel has many levels,

    many hubs, cogs, gears and spokes. It is more akin to an affiliation of

    organisations that share certain common goals. Interlocking in purpose.

    Consider yourselves now spinning on the outermost rim.’

  • Hallo zusammen,


    ich nutze auch die Bindings von Vincense und sage hier einmal "vielen herzlichen Dank" für die tolle Arbeit!!!


    Seit dem Odyssey-Update 9 habe ich allerdings ein merkwürdiges Problem. Dass die Feuergruppenzuordnungen verschwunden waren, ist ja bekannt und als Bug von FD auch eingeräumt. Zusätzlich habe ich das Problem, dass die Waffen "degenerieren". Ab einer bestimmten Spielzeit fallen sie teilweise aus (immer die 4er und 3er bei meiner Corvette, was echt nervig ist. Letztens hatte ich vier Anacondas auf einmal vor der Brust und musste deswegen flüchten. Ich bin kurz vor Elite im Kampfrang und hätte die vier Dödels, die alle Tödlich waren, noch gerne zum Himmel geschickt. Die Waffen sind zugeordnet und die Module sind unbeschädigt und zeigen 100 %. Ein erneutes Ein- und Ausfahren ändert nichts an der Situation.


    Ich verlasse dann das Spiel, gehe zurück ins Hauptmenü und starte neu. Dann sind die Waffen in 99 % aller Fälle wieder vollzählig vorhanden.


    Hat sonst noch einer ein derartiges Verhalten bemerkt? Habe aus dem Exit und Neustart bisher keinen Workaround im Spiel gefunden.


    Liebe Grüße


    R.

  • Nachdem ich derzeit kein ED spiele, bin ich bezüglich neu aufkommende bugs nicht auf dem Laufenden. Das Problem klingt jedoch nicht nach einen Script Fehler. Dies ließe sich verifizieren, indem man eine Sekundärbelegung für die Feuertaste, die Probleme bereitet, anlegt.

    Klappt es dann mit Maus bzw. Tastatureingabe auch nicht, wird es nicht am Script liegen.

    Spontan fällt mir noch ein, ingame die Waffen neu zu booten (Rechtes Panel). Geringe Chance auf Erfolg. Ein Versuch ist es aber alle Male Wert.


    Einen entspannten Jahresausklang wünsche ich euch allen.

  • RPOK :

    Das hört sich nach einem Energieproblem an. Hast du mal euf den Energieverbrauch geachtet? Wenn der zu hoch ist und der Verteiler nicht hinterherkommt oder gar für die Waffen nichts reserviert wurde, dann fallen die Waffen natürlich nach kurzer Zeit aus, das dürfte klar sein.

  • Ich benutze auch Vincenses Superbindings, läuft stabil und zuverlässig. Ein solches Problem, wie oben beschrieben, habe ich nicht. Hört sich eigentlich eher nach einem Verteilerproblem an bzw. mal die Waffenzusammenstellung überprüfen?

    ‘You should not consider the Dark Wheel a single organisation, gentlemen.

    How could it survive for so long if it were so? The Wheel has many levels,

    many hubs, cogs, gears and spokes. It is more akin to an affiliation of

    organisations that share certain common goals. Interlocking in purpose.

    Consider yourselves now spinning on the outermost rim.’

  • Hallo,


    danke an Euch alle für die Tipps. Energie ist jederzeit genug vorhanden. Der Verteiler kommt hinterher. Es ist so als ob die Waffen im Spiel degenerieren. Am Anfang ist alles OK. Nach einigen Fights fängt es dann an. Es geschieht bereits beim Ausfahren der Waffen, dass dann nicht mehr alle Waffen zur Verfügung stehen. Aktuell einziger Workaround: Raus aus dem Spiel ins Hauptmenü und wieder zurück.


    Das mit dem Restart habe ich auch ausprobiert. Keine Lösung,


    Es ist auch erst ein Problem seit dem letzten Update vom 9.12.2021. Tippe mal auf Bug. Aber warum nur bei mir ....?


    Liebe Grüße


    R.

  • Ist es denn eigentlich nur mit einem Schiff (Deiner Corvette) oder mit allen Schiffen bei Dir so? Wie hast Du die Energieverteilung bei Dir geregelt? Alles auf 1? Werden die Waffen rechts dabei dann auch rot angezeigt?

    ‘You should not consider the Dark Wheel a single organisation, gentlemen.

    How could it survive for so long if it were so? The Wheel has many levels,

    many hubs, cogs, gears and spokes. It is more akin to an affiliation of

    organisations that share certain common goals. Interlocking in purpose.

    Consider yourselves now spinning on the outermost rim.’

  • Ist es denn eigentlich nur mit einem Schiff (Deiner Corvette) oder mit allen Schiffen bei Dir so? Wie hast Du die Energieverteilung bei Dir geregelt? Alles auf 1? Werden die Waffen rechts dabei dann auch rot angezeigt?

    Ich habe es aktuell noch mit keinem anderen Schiff ausprobiert, da ich überwiegend mit der Corvette auf Bountyjagd bin.


    Was ich noch probiert habe, ist Vincence's unveränderte "Orginal-Bindings" zum Einsatz zu bringen, an den aktuellen hatte ich ein paar Änderungen vorgenommen. Das hat aber auch nichts geholfen. Daran liegt es nicht, wie Vincense ja auch bereits richtig vermutet hatte.


    Das Energiemanagement verändere ich, wenn ich in ein Kampfszenario eintrete. Die Waffen bekommen dann in der Regel 3 bis 4 Pips. Ich habe starke Schilde in der Corvette + Schildzellen, die dann auch zum Einsatz kommen. Wie gesagt, tritt das Problem ja bereits auf, wenn gerade die erste Salve abgegeben wird. Energie ist dann noch gar kein Thema. Dann merke ich, dass die 4er- und 3er - Beamlaser nicht am Start sind. Mit dem Rest kann man auch klar kommen, dauert halt länger. Das geht aber nach dem nächsten Jump so weit, dass ich irgendwann gar keine Waffen mehr habe. Nach einem Relog sind dann in 99 % der Fälle alle Waffen wieder da.


    Das ist verrückt, oder? Vermute ja eigentlich, dass es ein Bug ist, weil es unmittelbar nach dem Odyssey-Update 9 begonnen hat. Ich habe aber noch nicht gefunden, dass auch andere das Problem haben ...


    Kann es sein, dass meine Installation eine Macke hat?


    Liebe Grüße


    R.

  • Ich denke, Dein Problem ist lösbar. Dieser Thread hier hilft Dir nicht weiter (habe zwar einige Ideen, aber nicht die Zeit, das hier jetzt fortzuführen).


    Es gibt im Forum einige Unterforen, die sich mit Bindings etc. beschäftigen. Und es gibt den Fragen und Antworten-Thread. Stelle Deine Fragen bitte dort nochmal, denn ich habe den Verdacht, dass es an der kompletten Zusammenstellung Deines Schiffes liegt.


    Du wirst sicher nach der Konfiguration Deiner Bindings gefragt werden, also erstelle ein Bild in einer der einschlägigen Webseiten dafür.Kannst auch die Suchfunktion im Forum versuchen und z.B. Fittings Corvette eingeben. Du findest sicher die Lösung!

    :sm32:

    ‘You should not consider the Dark Wheel a single organisation, gentlemen.

    How could it survive for so long if it were so? The Wheel has many levels,

    many hubs, cogs, gears and spokes. It is more akin to an affiliation of

    organisations that share certain common goals. Interlocking in purpose.

    Consider yourselves now spinning on the outermost rim.’

  • Danke für Deine Empfehlung. Ich denke aber, das es nicht an den Bindings liegt, da ich bisher nie dieses Problem hatte und es erst seit dem Update Odyssey 9 auftritt.


    Werde aber mal den Fragen und Antworten-Thread nutzen. Danke für den Tip!


    Liebe Grüße


    R.

  • Das hört sich nach einem Soft- oder Hardwareproblem an.


    Versuche es wie Vince dir riet mit Tastatureingaben. Wenn das klappt, liegt es an der verwendeten Hardware (Joystick?)


    Falls der Fehler bleibt, melde dich in Horizons an. Wenn es dort auch nicht funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich nicht am Update sondern deiner PC-Konfiguration.

    Eventuell könnte eine Neuinstallation helfen, nachdem auch dein Betriebssystem updatemäßig auf aktuellem Stand ist und auch die Treiber für deine Hardware (Joystick).


    LG,


    C.A.M.

    Major der schnellen Raumverbände .... zur Zeit strafversetzt zu den terrestrischen Aufklärungsverbänden.

    Achtung: Meine Aufpasserin vom GSD liest hier alles mit ...!!


    347543.jpg