Frage zu Planetenringen

• Hallo zusammen

Ich wollte mir mal wieder etwas die Zeit mit Minern vertreiben. Bin gerade in Maia.

Dazu haben ich 2 Fragen :

1. An einigen Planetenringen steht z.B. "Felsig" dran...an anderen gar nichts. Wie finde ich denn raus, ob ein Planetenring ergiebig (sprich Metallisch) ist ? Da suche ich mir gerade nen Wolf. An den Asteroidenfeldern steht es ja dran. "Reich an Erzen" und "Metallisch" ist ja das, was gesucht wird. :)
    Mit diesem Tool hier http://edtools.ddns.net/?s=Maia hab ich mal versucht was zu finden. In Merope und Celaeno soll es etwas geben. Finden kann ich es leider nicht. Was mache ich denn falsch?

2. Ich suche eine Werft in der Nähe von Maia, wo man ein Bergbauschiff (T7 oder Keelback oder oder) kaufen kann. Da finde ich auch nichts.

Es wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

mfg
    Rammoc Connarvar

• Ich denke, wenn du den Planeten mit einem Discovery Scanner UND eingebauten Detailed Surface Scanner scannst, dann bekommst du diese Informationen geliefert.

Bei auf der Seite Inara kannst du u.a. nach Schiffen suchen und wo es die in der Nähe gibt (oben rechts eingeben)

• Quote from ICHO TOLOT [UGC]

In der systemkarte schauen gasriesen anklicken dann siehst das !

und wenn nicht gibt es im bordcomputer noch keine daten dazu. dann musst du die daten entweder kaufen oder selbst besorgen:

- Nav-Boje scannen (sofern vorhanden) oder
    - planet scannen

• Quote from Gunny[UGC]

und wenn nicht gibt es im bordcomputer noch keine daten dazu. dann musst du die daten entweder kaufen oder selbst besorgen:

- Nav-Boje scannen (sofern vorhanden) oder
    - planet scannen

Danke euch für die schnelle Hilfe.
    Die Daten habe ich meistens immer gekauft, so das ich mir was anzeigen lassen konnte. Leider waren da die gewünschten Daten (wie beschrieben nicht dabei).
    Also sollte ich selbst nochmals scannen? Nur der Planet reicht?

mfg