Die neue Kamera - Ächz...

  • Ahoi Kommandanten,


    nachdem ich mehrere Stunden mit der Konfiguration der neuen freien Kamera verbracht habe und zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen bin
    :sm23: ,
    hat's endlich Klick gemacht - in den Controller-Default-Settings sind die Tasten vorbelegt :sm46:


    Ich hab mir jetzt die Einstellungen von "Maus und Tastastur" in meine eigene Config kopiert, dann hab ich keine Konflikte mit dem Joystick so wie vorher :daumen:


    Zum Testen also einen Ausflug um den Block, so ganz glücklich bin ich mit den Einstellungen immer noch nicht - vor allem sieht es teilweise doch arg verzerrt aus, hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?


    Eins der neuen Megaschiffe - Die Fisher's Rest - zum Gedenken an Carrie Fisher





    Meine neue Dolphin, die ich mir geleistet habe, springt 40LJ. So machen Passagiermissionen Spass ;)


    Asteroidenbasen von aussen und innen









    Die Mic Turner Bark Mounds




    Edit: Bildbeschreibung hinzugefügt

  • Auspobieren, mehr fällt mir dazu nicht ein, am besten immer perspekivisch nachführen, und bei runden Objekten kontrollieren ob diese rund bleiben...
    Wird das denn ne neue Reise von dir?
    Gruß Chessi

  • Ich wollte zum Cluster IC 1805, dieser Sternenhaufen ist mir auch schon länger aufgefallen, hab aber auch nicht gewusst, welche Sterne das sind, dank der PAX-Expedition wurde ja dieses Geheimnis gelüftet ;)


    Fly Safe!

  • Na da hab ich ja was losgetreten. :sm32:


    Wünsche auch Dir viel Spaß und Ausdauer in dem Sternenhaufen. Der hat wirklich ne Menge zu bieten. Aber obacht, ich wollte mich gestern mit nem Neutronenstern-Jump aus dem Sternenhaufen verabschieden. Dabei bin ich an nen Neutronenstern mit extrem kurzem Jet geraten. Trotz einschalten der Umlaufbahnen wurde die Sicherheitszone nicht angezeigt und ich musste nen Notstop hinnehmen. Damit ist meine bisher blitzsaubere Bilanz mit 100% Hülle nun doch noch dahin.


    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6265]Ein Abend auf Ziemkiewicz Ring...oder wie ich zur Hüpfer kam[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6865]Mistress Lilith & Augustus – eine ungewöhnliche Partnerschaft[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=10746]Mein aktuelles Reisetagebuch[/url2]<<<

  • Hi und danke für die Info über die neue Kamera.


    Kannst Du mir mal schreiben, wie Du das gemacht hast?
    Ich bin da noch ziemlich unerfahren mit dem Rumfummeln in den Config´s...


    THX
    Kolumbus

    Fly Safe
    Kolumbus

    Unbenannt-1.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

  • Hi Kolumbus,
    ich bin im Spielmenu gewechselt von meiner Custom-config zu Default-Maus+Keyboard, habe screenshots von der Belegung der Kamerasuite und der freien Kamera gemacht und bin wieder zurück auf meine Custom-Config - dort alles entsprechend eingetragen - alles innerhalb des Spiels, dann geht auch nix kaputt und man kann es gleich testen.


    Vorher hatte ich stundenlang versucht, die Steuerung auf den Joystick zu legen, das haut nicht ganz hin, weil man jetzt das Schiff auch in den Aussenansichten teilweise steuern kann...


    Fly safe!

  • Zum Testen der neuen Kamerasettings hab ich die neuen Attraktionen von 2.3 angeflogen, teilweise mit der Dolphin.
    Man gewöhnt sich langsam an die Kamera, aber diese extreme Verzerrung teilweise nervt schon...


    Ein paar der neuen Perspektiven:




    Die Epic Mountain Range in Pomeche


    Irgendwo im Nirgendwo


    Die Malina Ice Geysirs


    Ein Asteroid-Class-Schiff


    Ein Naphta-Class-Tanker


    Ein Hercules-Class-Frachter:


    Ein Bowman-Class-Sience-Vessel:



    und noch 2 Gefängnisschiffe:




  • Ja mit den Verzerrungen ist so ne Sache, was aber nur eintrifft wenn man den normalen Zoom den man vor der neuen Kameraansicht schon hatte, mit der neuen Zoomstufe kombiniert, dann entsteht so ne Art Fischaugenperspektive....Ansonsten bis auf die Eiförmigen Himmelskörper sieht es doch schon ganz gut aus Ray...
    Gruß Chessi

  • Mit der neuen Kamera hab ich auch noch so meine Problemchen, ich hoffe mal, das noch in den Griff zu bekommen, ehe
    FD mit dem nächsten Update wieder alles anders macht. :lol:

    Fly Safe
    Kolumbus

    Unbenannt-1.jpg

    Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

    Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

  • Danke für die vielen Infos :daumen:
    Spiele das Update ja gerade zum ersten mal ;)


    Die Einstellung für die Kamera ist ja schon aufwendig.
    Aber was komisch ist: seit ich ein paar Einstellungen gemacht habe, geht die Tastenbelgung für meinen Screenshot nicht mehr (ALT+F10).
    Überschrieben habe ich diese Tastenkombi nicht... davor hätte mich das Spiel ja auch gewarnt, denke ich.


    Weiß jemand, wie und wo die Einstellungen für die Taste für den Screenshot war?
    ...ich find das nicht mehr :shock:
    LG - Jimbo :sm25:




    EDIT
    kam mir schon komisch vor, meine Windoof-Taste ging auch nicht mehr...
    ...also ha ich mal komplett neu gestartet:
    Screemshots gehen jetzt wieder mit ALT+F10...
    ...aber dabei sehe ich dann Folgendes:
    [youtube]UG_78QzjJr8[/youtube]
    ...die haben das Spiel kaputt gemacht :sm2:

  • @Jimbo...ja dieses Einzelbildergeflacker hab ich auch bei den Highressreens Jimbo, aber nur da...Ansonsten klappt das ganz gut, finde ich ....
    Jedenfalls hab ich mich schnell dran gewöhnt...Blöd finde ich nur das mein Fahrwerk bei den Screenshots immer mit aktiviert wird....
    Gruß Chessi

  • Ich hatte lustige Effekte wegen der versehentlichen Doppelbelegung Kamera/Steuerung, als ich die Kamrea mit dem Joystick konfiguriert habe. Da seit dem Update das Schiff ja teilweise steuerbar bleibt. Ob das bei Euch vielleicht auch sowas die Ursache ist ?

  • Quote from Jimbo Lazy [EoT]


    ...aber dabei sehe ich dann Folgendes:
    [youtube]UG_78QzjJr8[/youtube]
    ...die haben das Spiel kaputt gemacht :sm2:


    Die haben glücklicherweise nicht das Spiel, sondern nur die Kamera kaputgemacht. :) Aber ich bin da trotzdem etwas sauer. :x


    Vor dem Patch wurde wurde wirklich ein 4k Bild verendert, das auch super scharf und hochauflösend war. Sozusagen optischer Zoom.


    Jetzt zoomt die Kamera nur noch an einzelne Bildbereiche heran (das ist das seltsame Flakern und zappeln) und macht dann einzelne Screens, die dann zu einem grossen 4k Bild zusammengesetzt werden. Sozusagen digitaler Zoom.


    Aber es ist nicht mehr wirklich 4k. Das sieht man auch beim normalen zoomen... Je näher man zoomt, desto matschiger wird das Bild. Leider wird uns nur noch ein HighResSceenshot vorgegaukelt. Ich mache schon gar keine mehr.


    Wenn man ein kontrastreiches Motiv hat, macht mir dieses geflacker auch Angst vor epileptischen Anfällen. ... Neeee, nicht wirklich.... , aber nerven tuts schon.

  • Also matschiger als sonst finde ich das nicht, ganz im Gegenteil , bearbeitet meine Screenshots noch nicht mal nach, und bei dem Geflacker starre ich eh nicht aufs Bild...ich bleib bei Highscreen wie gehabt, die Szenerie mach eh das Bild....
    Gruß Chessi

  • Das matschige merkt man nur bei weit entfernten Objekten, besonders der Hintergrundgalaxie. Vielleicht liegt das aber auch an meinen Einstellungen.


    Naheliegende Texturen sind davon wohl nicht betroffen. Ich glaube du hast recht. Planetenoberflächen sind irgentwie schärfer geworden. Und ein weiteres Gutes hat die neue Kamera noch... Sie geht jetzt schneller. :)

  • ich bin im Spielmenu gewechselt von meiner Custom-config zu Default-Maus+Keyboard, habe screenshots von der Belegung der Kamerasuite und der freien Kamera gemacht und bin wieder zurück auf meine Custom-Config - dort alles entsprechend eingetragen - alles innerhalb des Spiels, dann geht auch nix kaputt und man kann es gleich testen.


    Vorher hatte ich stundenlang versucht, die Steuerung auf den Joystick zu legen, das haut nicht ganz hin, weil man jetzt das Schiff auch in den Aussenansichten teilweise steuern kann..

    Auch wenn der beitrag schon echt lange zurück liegt: Ich hatte mich gestern auch mit der Konfiguration der freien Kamera versucht. Auch bei mir ging das nicht weil die Maus nicht für alle Bewegungsmöglichkeiten ausreicht. Hast du die Screenshoots noch von Default-Maus+Keboard? Steuerst du die Kamera mit den default settings mit der Maus?


    Ideal wäre die Kamerasteuerng genau so wie in der Galaxiekarte. Da ist das super umgesetzt.


    Ciao

    SCT

    Commandername: "Cmdr Tom Scott"

  • Ich hab die Kamerasteuerung damals nach einigem rumprobieren auf Maus+Tastatur gelegt - nicht ganz optimal, aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. Die Vor-Belegung von damals hab ich nicht mehr, weiß auch nicht, ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat, der Default könnte noch dasselbe sein wie damals, meist kommen ja nur noch mehr Tasten dazu :lol: