Beta 2.x (Liste aller Features & Fixes) bis 2.06

  • The change log for 2.06 can be seen below:


    - Ensure correct flag set when there are repeated authority transfers
    - When starting docked, start in your own island
    - Prevent ambient NPCs spawning before player is ready
    - Tighten key and seed generation flow
    - Add thread locks to protect against threading issues on server
    - Additional docking logging
    - Increment network protocol version


    On top of these changes, a few server-side updates have been implemented. You can see the details below:


    - After the weekend's excellent testing, we've made some more performance improvements to the Exploration Servers. In particular, the Universal Cartographics shop should respond more quickly.
    - Fixed a softlock whenever a Commander purchased a different ship.


    1 2 5 6 9 11 12 16 17 20 21 24 26 27 31 35 36 39 41 42

  • Quote from Knoellchen


    - When starting docked, start in your own island


    Das dürfte bedeuten, dass es nicht mehr möglich ist, neu gespawnte Spieler sofort am Dock abzuschießen, wie es neulich jemand hier erst geschildert hat.

    E:D seit Beta 1 - Doppelbacker SC/E:D (eigentlich über SC zu E:D gekommen :D )

  • Moin ...


    Der irgendwo schon einmal angekündigte Kreditgeber ist im Spiel ...
    Im Auswahlbildschirm der Versicherung kann man sich nun einen Kredit holen,
    falls man zuwenig Credits hat um die geforderte Summe zu bezahlen ...
    Leider keinen Screenshot gemacht, daher weiss ich nicht wie hoch der Aufschlag war,
    der Kredit wird durch Abzug von je 10% auf jeden Verdienst getilgt, bis zur vollständigen Begleichung.

    Beati pauperes spiritu ...

  • Ok... jetzt mal ernsthaft... ist das noch Dangerous?
    Ich mein die Funktion ist ja ganz schön, aber wenn man die Versicherungssumme nicht einberechnet, lebt man halt gefährlich. Oder versteh ich hier gerade was ganz falsch? :sm34:

  • Frage ist ja hier, wie oft kann man diesen Weg gehen und wovon ist die gesamthöhe der
    in Anspruch genommenen Versicherungs-Summe abhängig.


    Wie so oft gibt es wohl dazu noch keine klare Aussage.
    Normalerweise leiht dir niemand soviel Kohle, das sie den Wert des zu versichernden Gegenstandes
    übersteigt - das dies hier gleich mehrmals geschieht kann ich nicht glauben.

    Gruss, Johannes
    Eco.png
    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Beelzebub seinen Thron und flüstert "WILLKOMMEN ZURÜCK MEISTER"

  • Der Kredit ist schon länger drin, nicht erst mit 2.06... hatte ich vor 2-3 Wochen schon mal in Anspruch genommen. Aufschlag gibt es, meine ich, keinen. Man muss halt von allen Einnahmen 10% abführen. Sehr human also.


    Und doch, es geht mehrmals. Bis zu 200.000cr aktuell. Die Häufigkeit der Inanspruchnahme scheint da keine Rolle zu spielen.

    E:D seit Beta 1 - Doppelbacker SC/E:D (eigentlich über SC zu E:D gekommen :D )

    Edited once, last by patx ().

  • Quote from Lord Vendreth

    Ok... jetzt mal ernsthaft... ist das noch Dangerous?
    Ich mein die Funktion ist ja ganz schön, aber wenn man die Versicherungssumme nicht einberechnet, lebt man halt gefährlich. Oder versteh ich hier gerade was ganz falsch? :sm34:


    Ich hatte ein ganz fantastisches, von mir unverschuldetes Erlebnis, nachdem ich dankbar auf diese Funktion, die es übrigens schon vorher gab, zurückgreifen konnte.
    Da das ganze nur begrenzt (glaub 200.000cr) ist, kann ich mit der Funktion in dem Umfang durchaus leben. Immerhin: Deine schön aufgepimpte Anaconda bekommste auch damit nicht zurück ;)

  • Ups, nicht gewusst, dass die Funktion schon länger drin ist ...
    Bin bisher zu gut gelandet und hatte keinen Bedarf, erst gestern nach dem update habe
    ich das Verlangen gehabt mich in die Stationswand zu bohren :)

    Beati pauperes spiritu ...

  • Ich find's gut. Manchmal hat man eben so richtig Pech und dann alles futsch? Muss doch nicht sein. Meist fehlt sowieso nur eine Hand voll cr und dann guckt man in die Röhre. Dann lieber Schulden machen und abzahlen. Ich würde mir nur noch wünschen, den Kredit auch sofort begleichen zu können. In der Regel hat man das Geld schnell wieder zusammen, aber per 10%-Abzug zieht es sich ewig :D

    E:D seit Beta 1 - Doppelbacker SC/E:D (eigentlich über SC zu E:D gekommen :D )

  • Quote from patx

    Ich würde mir nur noch wünschen, den Kredit auch sofort begleichen zu können. In der Regel hat man das Geld schnell wieder zusammen, aber per 10%-Abzug zieht es sich ewig :D


    Schreib doch mal ein Ticket dazu, dass Du den Button für vorzeitige Ablöse des Kredites vergeblich gesucht hast. :sm24:

    Per tot discrimina rerum
    ugc-badge-ratsmitgliet7su3.png67061.png
    opinions are like buttholes everybody has one

  • Naja, ist ja kein Bug sondern mehr ein Feature, was vielleicht Sinn machen würde. Habe das so bei mir beobachtet... ich fliegen dann mit 100.000cr rum, habe aber immer noch einen Loan von einigen tausend cr :D

    E:D seit Beta 1 - Doppelbacker SC/E:D (eigentlich über SC zu E:D gekommen :D )