Materialien Eldorado

  • mal ne doofe frage wie finde ich den koordinatenpunkt. spiele an der xbox.

    ExplorerOnTour_V5.md.png


    And the earth becomes my throne

    I adapt to the unknown

    Under wandering stars ive grown

    By myself but not alone

    I ask no one.


    Cmdr vvv EXODUS vvv :sm22:

  • Quote

    Hyades Sector DR-V C2-23“ auf dem Planeten A5 – Koordinaten 44,818 / -31,389


    Das stünde hier auch gleich im Eingangspost. :D


    EDIT: Ich glaub ich hab das mißverstanden.
    Du meinst, wie Du die Koordinaten anfliegst.
    Das geht normalerweise am besten im ORBITALCRUICE, je nach Richtung verändern sich die Koordinaten unterschiedlich; das genaue Schema hab ich jetzt nicht im Kopf; wenn Du die Richtungen 0° - 90° 180° und 270° ansteuerst, wird normaler weise nur eine Koordinate sich stark verändern, und die andere bleibt fast statisch.
    So kann man halbwegs einen bestimmten Punkt ansteuern.


    Leider gibt es nach wie vor keine Möglichkeit, da nen Wegpunkt auf Planeten zu setzen, und das bei der Technik... :shock:

  • Gibts sowas auch für Erze ? Ich meine das was man sonst so aufm Planeten einsammelt. Gibts dafür ne Location wo man Erze en masse findet ? die übrigen mats finde ich genug an Signalquellen oder bei abgeschossenen schiffen....

    77548.jpg?1591984833
    Der Weg der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und derTyrannei böser

    Männer. (S.L.Jackson/Pulp Fiction) ...unser Discord -> Klick me !

  • Quote from Ares Predator

    Gibts sowas auch für Erze ? Ich meine das was man sonst so aufm Planeten einsammelt. Gibts dafür ne Location wo man Erze en masse findet ? die übrigen mats finde ich genug an Signalquellen oder bei abgeschossenen schiffen....


    Also mir ist da leider nichts bekannt.

  • ok habs gefunden. Problem nur ich brauche chemische prozessoren und die gibt es da gerade nicht. Gibt es die Wahrscheinlichkeit, dass die nach ner zeit respawnen?

    ExplorerOnTour_V5.md.png


    And the earth becomes my throne

    I adapt to the unknown

    Under wandering stars ive grown

    By myself but not alone

    I ask no one.


    Cmdr vvv EXODUS vvv :sm22:

  • Quote from Ares Predator

    Gibts sowas auch für Erze ? Ich meine das was man sonst so aufm Planeten einsammelt. Gibts dafür ne Location wo man Erze en masse findet ? die übrigen mats finde ich genug an Signalquellen oder bei abgeschossenen schiffen....


    Ich benutze dafür Barnacles oder Brain Trees unter anderem um meine Vorräte damit aufzufüllen.

    Elite Dangerous Xbox One Gamertag : haxxN aka Papa

  • Quote from codehaxx0r

    Ich benutze dafür Barnacles oder Brain Trees unter anderem um meine Vorräte damit aufzufüllen.


    Was genau sind denn Barnacles und Brain Trees?


    Bin gestern auch das erste mal bei Dav‘s Hope gelandet, war mein erster Koordinaten-Anflug... Habe ca 20 bis 30 Minuten benötigt um es zu finden, war schneller als gedacht. Suche auch Primär die Chemischen Prozessoren, hab alles andere gefunden gestern :lol: Bin aber auch nur 1mal durch da es gestern schon sehr spät war..

  • Ich halte es für einfacher mit Collector Limpits hinter sich in einer HazRes aufzuräumen. Ich weiß immer nicht wohin mit dem ganzen Zeug und fliege regelmäßig zum Material Trader um bis Grade 5 hochzuhandeln damit mehr Platz wird für Grade 1-3 die häufiger vorkommen. Aber gerade größere Schiffe liefern auch bis Grade 5.


    Auch Assasination Missions wo man ebenfalls die Ruhe hat sind gut geeignet. Combat Zones gehen auch aber meist geht es da ja wie Brötchen Backen und es nervt dann auf die Limpits zu warten. HazRes ist ideal. Eine Stunde und 3 Mio. Bounties später sind die Lager gut gefüllt ohne das es sich wie ein Grind anfühlt.

  • Stimmt schon, dass man aus den Schlachtentrümmern gut was bergen kann. Allerdings setzt das ein entsprechendes Schiffchen voraus, damit das nicht in zu viel Arbeit ausartet. ;) Schließlich muss ja Platz für die Limpits sein und so als Anfänger und/oder mittelguter Kämpfer braucht man die Slots in kleineren Schiffen für andere Dinge. Mit ner Rundum-Sorgenfrei-Cutter oder ähnlichen Dickschiffchen ist das natürlich ne gute Sache ... :)

  • Quote from Leto1701

    Ich halte es für einfacher mit Collector Limpits hinter sich in einer HazRes aufzuräumen. Ich weiß immer nicht wohin mit dem ganzen Zeug und fliege regelmäßig zum Material Trader um bis Grade 5 hochzuhandeln damit mehr Platz wird für Grade 1-3 die häufiger vorkommen. Aber gerade größere Schiffe liefern auch bis Grade 5..


    Kann man da auch einsammeln OHNE aktiv mitzukämpfen ? Oder muss man da mitballern um das Zeug einsammeln zu können ? Lasst ihr die Drohnen einfach draußen und die sammeln dann automatisch alles ein was rumfliegt wie beim Erz abbauen falls man mitkämpfen muss ? Oder muss man jedes Material wieder anvisieren zum einsammeln und die Drohnen sind danach futsch ?


    Gruß
    Cmdr Mac Oil

    Erkunder: Elite - Handel: Elite - Kampf: Gefährlich
    Föderation: Admiral - Imperium: König

  • Quote

    Kann man da auch einsammeln OHNE aktiv mitzukämpfen ? Oder muss man da mitballern um das Zeug einsammeln zu können ?


    Das ist ne gute Frage. Den Drohnen ist es relativ egal, woher irgendwelches Material stammt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt (und wenn ja wie viel) Materialien übrig bleiben, wenn zum Beispiel die Sicherheit ein paar Piraten zerlegt. Deutlich effektiver ist es, wenn man selbst Hand/Laser/MCs/Rails anlegt, oder bei einem Kollegen mopst. Allerdings sollte man aufpassen, dabei keine Fracht aufzunehmen. Erstmal ist die häufig illegal, was man beim Einfliegen in die Station merken könnte, oder man wird von Piraten gescannt. Und spätestens dann muss man mindestens ein kleines bisschen mitkämpfen. ;)

  • Material "spawnd" nur wenn Du am Abschuss beteiligt warst. Das geht auch mit kleinen Schiffen, insbesondere wenn die Gegner noch mit anderen NPCs beschäftigt sind oder im Wing. Aber nur hin fliegen und einsammeln geht leider nicht.

  • Radix Encore
    Na was meinst du wo wir unsere Dickschiffe und unsere Kampferfahrung her haben.
    Wir haben uns gegen zuerst übermächtige Gegner hochgekämpft bis wir mit Ausrüstung
    und Fähigkeiten mithalten konnten. Gibt kaum etwas langweiligeres als mit nem kaum angreifbaren Dickschiff mit jeder Menge Feuerkraft auf die NPC´s loszugehen.
    Außerdem kannst du auch manuell einsammeln. Drohnen und die Steuerung kannst du dir sparen. Ist auch nicht viel langsamer.
    Also mache es einfach!


    @Mac Oil
    Drohnen sammeln auch ohne das du auswählst.
    Aber beim Kämpfen gleichzeitig zu sammeln wird kaum klappen.
    Du bist zu schnell aus der Reichweite der Drohnen draus und durch deine Bewegung haben die Drohnen Schwierigkeiten anzudocken.

    VG Lupus

  • Ich hab selbst in der FDL mittlerweile neben dem Schild nur noch Frachtplatz und ne Sammeldrohnensteuerung drin. Wenn man sich im gefährlichen Abbaugebiet nicht ganz doof anstellt - und ich bin nun wirklich kein besonders tauglicher Kämpfer - geht der Schild eh nie runter und dann kann man nebenbei noch bissl sammeln. Und wenn die Drohnen alle sind, wird zur Not synthetisiert. Ist mir angenehmer als im Kreis zu fahren.

  • Quote

    Na was meinst du wo wir unsere Dickschiffe und unsere Kampferfahrung her haben.
    Wir haben uns gegen zuerst übermächtige Gegner hochgekämpft bis wir mit Ausrüstung
    und Fähigkeiten mithalten konnten. Gibt kaum etwas langweiligeres als mit nem kaum angreifbaren Dickschiff mit jeder Menge Feuerkraft auf die NPC´s loszugehen.
    Außerdem kannst du auch manuell einsammeln. Drohnen und die Steuerung kannst du dir sparen. Ist auch nicht viel langsamer.
    Also mache es einfach!


    Danke, aber (bitte nicht falsch verstehen), das klingt mir ein bisschen zu sehr nach: "'Früher war alles besser, das Leben war hart, aber sieh, mein Sohn, was aus uns geworden ist!". Übrigens mache ich das bereits seit längerem, also in der RES farmen ;) . Wobei ich die Drohnen tatsächlich ein Stück bequemer (und häufig auch schneller) finde. Das Dickschiff habe ich mir ebenfalls erarbeitet, übe aber gerade mit kleineren Kampfschiffen mit dem PS4 Controller halbwegs geschmeidig hinzukommen. Aber einem potentiellen halbwegs Anfänger oder eher friedlichem Mitpiloten zu empfehlen, seine Materialien aus dem Kampfzonen zu holen, halte ich nicht für alle geeignet - soll jeder selber sehen. Oder vielleicht lieber einen Dav's Hope-Drehwurm und DANN mit einem halbwegs gepimpten Schiff in der RES weitermachen. Meine Meinung. :)

  • Radix Encore
    Schon heftig was du da reininterpretierst. Aber jedem das Seine. :sm12:
    Offensichtlich hast du missverstanden, dass ich dich nur motivieren wollte weiter zu machen.
    :sm15:


    Eine nette Variante ist es anstelle der Res die Gefährdungssignale zu nehmen
    (meine das war hier im Thread aber schon mal Thema). Man wartet da nicht so lange
    auf neuen „Kunden“ und die haben dann häufig auch höhere Ränge.

    VG Lupus

  • Ich benutze dafür Barnacles oder Brain Trees unter anderem um meine Vorräte damit aufzufüllen.

    Hatte nicht gewusst dass es sowas gibt und ich gurke da Stunden lang auf so einem Dreck Klumpen umher....
    Bin erst seit letzter Woche wieder aktiv in ED, vor der Pause noch die Enigma Expedition mit geflogen und nun
    nach drei Jahren wieder online.
    Muss noch einen Haufen Engineers und die Guardian-Dinge freischalten, dazu noch die Materialien dafür zusammen Suchen.
    Somit war ich die letzten Tage mehr mit lesen beschäftigt, als zu Spielen....


    Da ich gestern auch mal Dav´s Hope angeflogen bin und selbstverständlich wieder am rum gurken auf der Suche nach Schwefel,
    konnte ich hier und da was entdecken können, leider keine Bilder geknipst:

    Abgestürzte Sonde - Datenpunkt
    Koordinaten:
    43,1561
    -32,4263


    Automatische Minen Abbaugeräte
    Koordinaten:
    43,0376
    -32,7793

    Ein Schiffswrack, Typ ist mir nicht bekannt
    Koordinaten:

    43,3599

    -32,4263

    Save Flight Bois, o7

  • Hi Bois,


    Du bist effizienter unterwegs, wenn Du High Grade Emissions farmst und dieses dort gefunde Material dann bei den Materialhändlern in die unteren "Stufen" zurück tauschst:

    Der Trick zum Farmen ist der, dass wenn du eine High Grade Emission gefunden hast, Dich nicht nur ins Hauptmenü ausloggst, sondern Elite einmal komplett beendest und neu startest. Dann wieder Elite starten und in den Super Cruise gehen. Die Unkown Source direkt hinter Dir ist dann wieder die High Grade Emission. Ob ein System High Grade Emissionen hat und wo, findest Du am schnellsten heraus, wenn du die Nav-Boje im System einmal scannst und wieder in den Super Cruise gehst.


    Gruß

    ChevronX