Materialien Eldorado

  • Quote from Hudiny


    Quelle ?


    Suche selbst im englischen Forum - da wird es wohl stehen.

    Gruß, Cocco [LoMaC]


    Zu wenig Wissen ist gefährlich. Zu viel Wissen auch.

    Albert Einstein

    Narren vermehren sich, wenn weise Menschen schweigen.

    Nelson Mandela

  • Moin Moin,


    Kann mir jemand sagen, ob es noch weitere Orte wie Dav´s Hope gibt?.
    Solche Orte, finde ich Interessant zu erkunden.


    BIn grade bei Dav´s Hope und es Funktioniert Ohne Probleme.


    Lg Alpha



  • Hallo,


    da gibt es einige von. Im Frontier-Forum gibt es den folgenden Thread, der auch immer wieder aktualisiert wird


    https://forums.frontier.co.uk/…-other-new-in-game-assets


    Unter "Surface structures" sind die Oberflächeninstallationen wie Dav´s Hope aufgelistet.


    lg
    Janjalan

  • War gerade bei Ram Tah in Meene und wollte auf der Oberfläche nahe der Phönix Base noch ein paar Allerwelts Mats (Schwefel, Phosphor etc.) einsammeln.
    Gefunden habe ich zu meiner Freude jede Menge Metallische Meteoriten (öfters 2-3 beieinander!) mit Arsen, Selen, Ruthenium etc.

  • Ja. Die Meteoriten-Brocken treten oft in 3er-Gruppen auf. Aber gefühlt ist die Verteilung stark Zufallsabhängig. Manchmal ne Stunde lang keiner und dann gleich mehrere Gruppen in 10 Minuten. Hast wohl einfach Glück gehabt. :)

    ... übrigens ...

    ... Der Kaffeesatz gehört in die Biotonne ...


    .

  • Moin,


    also, ich bin gerade bei Dav´s Hope.


    Die Materialdrops funktionierten einwandfrei.


    Noch kurz ein paar Fragen zum Datenscan und zu diversen Abkürzung in diesem Beitrag, mit denen ich nichts anfangen kann:


    Also ich muss die 5(?) Kommunikations-Log-Uplink Siedlungen scannen um Dav´s Hope zukünftig zu markieren und anfliegen zu können?


    Der Datenpunkt ist erst inaktiv, wenn ich den auswähle wird er aktiv und steigt nach oben. Bekomme ich dann gleichzeit ein Datenscan?


    Was ist HGE?


    und was ist RNG?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hallo,


    Quote

    Der Datenpunkt ist erst inaktiv, wenn ich den auswähle wird er aktiv und steigt nach oben. Bekomme ich dann gleichzeit ein Datenscan?


    fast


    Du wählst den Data Link Scanner in der Feuergruppe aus und scannst so lange wie nötig. Keine Angst du bekommst mit wenn der fertig ist.
    Ich mach das im Turm, visiere dann den Datalink an. Der Scanner liegt bei mir dafür auf Feuerknopf 2.


    Quote

    Was ist HGE?


    und was ist RNG?


    würde mich auch interessieren.
    Achso zum wieder finden - scann halt mal alle durch, ist ja kein Fehler und schadet ja nicht.

    Ciao BarFly


    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


    42289.png?1575058869

    Edited once, last by BarFly ().

  • HGE = high grade emissions (eine Art der Signal Quellen im Super Cruise)


    RNG = random number generated oder so (Mats etc. die nach Zufallsprinzip gefunden bzw. gewürfelt werden)


    System: i7-5820k, 16GB RAM, GTX 1080 Ti, Win 10 64bit


    [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=67&t=10163]Nebel der Schönheit nicht des Grauens![/url2]

  • Super Danke.


    Das mit dem Datensignal scannen funzt jetzt auch.
    Das kann man anscheinend nur aus dem Turm machen...


    Eine Frage habe ich jetzt aber noch:
    Wie findet man so ein "Materialien Eldorado"....wie hat man Dav´s Hope gefunden?


    Bei meinem ersten Anflug konnte man nichts orten....oder habe ich was falsch gemacht?

  • Ich glaube eher da war mal einer auf der suche nach seltenen Materialien (Erze) und hat das nebenbei gefunden. Begründung dafür ist das man um Davs Hop eine menge guter seltene materialen findet Arsen zum beispiel um nur eines zu nennen. In einer meiner turen um Dave Hope ist mir das zu meiner Freude positiv aufgefallen.. die Ausbeute an selteneren Erzen ist dort höher als gewöhnlich.. Jedenfals empfand ich das so.

    "Stein ist OP, Papier ist balanced" sprach die Schere...

  • Wobei Arsen nun nur noch G2 und damit sehr leicht zu finden ist.


    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6265]Ein Abend auf Ziemkiewicz Ring...oder wie ich zur Hüpfer kam[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6865]Mistress Lilith & Augustus – eine ungewöhnliche Partnerschaft[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=10746]Mein aktuelles Reisetagebuch[/url2]<<<

  • Hallo,


    Quote from Eddarg

    Ich glaube eher da war mal einer auf der suche nach seltenen Materialien (Erze) und hat das nebenbei gefunden. Begründung dafür ist das man um Davs Hop eine menge guter seltene materialen findet Arsen zum beispiel um nur eines zu nennen. In einer meiner turen um Dave Hope ist mir das zu meiner Freude positiv aufgefallen.. die Ausbeute an selteneren Erzen ist dort höher als gewöhnlich.. Jedenfals empfand ich das so.


    Du siehst oft schon in Dav's Hope am WaveScanner, dass da draußen was sein muss. Wenn es eine ganz schmale Linie ist, fahr ich auch schon mal raus. Ist eine nette Abwechslung.

    Ciao BarFly


    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


    42289.png?1575058869

  • Kann mir wer einen Link schicken oder mir helfen wie ich Dav's Hope genau finden kann? Ich finde ums verrecken den Aussenposten nicht. Auch weiß ich nicht wie ich die Koordinaten anfliegen soll...


    Bin aber schon auf dem Planeten Kreuz und quer geflogen. Habe es aber nicht gefunden.


    Habe den BEsten oberflächenscanner in der ASP Explorer drin. Aber nichts....

  • Quote from Agarfain

    Kann mir wer einen Link schicken oder mir helfen wie ich Dav's Hope genau finden kann? Ich finde ums verrecken den Aussenposten nicht. Auch weiß ich nicht wie ich die Koordinaten anfliegen soll...


    Bin aber schon auf dem Planeten Kreuz und quer geflogen. Habe es aber nicht gefunden.


    Habe den BEsten oberflächenscanner in der ASP Explorer drin. Aber nichts....


    Wenn ich solche Planeten bzw Koordinaten anfliege, mach ich es mir Relativ einfach, Flieg auf den Planeten zu bis du im Orbital Cruise (OC) bist,
    danach verringerst du die Geschwindigkeit auf Minimum (3,5km/s) dann suchst du die ungefähre richtung, was zu erkennen ist an den Koordianten.
    Wenn die Koordinaten in die Richtige richtung gehen, Gibst du wieder schub bis du dein Zielpunkt (Ungefähr) erreicht hast und leitest dann den Gleitflug ein.


    Hyades Sector DR-V c2-23 A5 at 44.818 / -31.389 / Dav's Hope


    Hier noch ein paar Koordinaten die ich in der letzten Woche alle mal angeflogen bin.


    HIP 16824 A 2 f at 73.8762, 61.8761 / Carmichael Point
    HIP 12099 1 a at -72.6561, -67.3629 / Stack / Sehr interessante Log's wie ich finde
    Conn A 3 a at 73.3853, 102.3709 / Ameida Landing
    HIP 7158 A 2 b at -44.6309, -63.7982 / Hogan Depot
    Alnath A 2 a a at 4.0279, 133.5280 / Klatt Enterprises
    12 Trianguli A 1 at -51.5711, 130.6677 / Taylor Keep

    Elite Dangerous Xbox One Gamertag : haxxN aka Papa