Werde Passagiere nicht mehr los.

• Hallo liebe Gemeinde,

bei mir hat sich so ein Bug eingeschlichen: Hatte eine Passagiermission angenommen und diese in meine Kabine geladen. Für diese Mission habe ich aber keine Daten bekommen bei den Transaktionen. Also kann ich die Mission auch nicht abbrechen und somit die Leute wieder los werden. Hänge somit gefangen mit den Passagieren. Hat jemand ein Tipp? Verkaufen der Kabine nicht möglich, weil ja belegt!?

Grüsse
    Matze
    Ps Wie geht das mit den Ticket schreiben?

• Also wenn du alle Speicher (Daten ,Fracht und Materialien )gecheckt hast
    Aus und einloggen auch nicht funktioniert hat mein Vorredner mit der Selbstzerstörung
    wohl dei einzige Möglichkeit genannt.

Was anderes fällt mir im Moment echt nicht ein

Sorry

• Also wenn es wirklich ein Bug ist, Ticket eröffnen geht so: :sm2:

[youtube]MJXww8aizAM[/youtube]

Spass beiseite, geh auf folgenden Link & viel Erfolg: https://support.frontier.co.uk/topic.php

CMDR_Hans_von_Stoffeln.png
    Diese Droge sei entwickelt worden, nachdem zahlreiche Piloten aufgrund der Langeweile während des Raumfluges ihre Raumschiffe in stellare Objekte steuerten, nur um endlich mal wieder etwas zu erleben, und so ums Leben kamen. (aus dem Frontier: Elite 2 Handbuch)

• Quote from DerFauleWilly

Hallo liebe Gemeinde,

bei mir hat sich so ein Bug eingeschlichen: Hatte eine Passagiermission angenommen und diese in meine Kabine geladen. Für diese Mission habe ich aber keine Daten bekommen bei den Transaktionen. Also kann ich die Mission auch nicht abbrechen und somit die Leute wieder los werden. Hänge somit gefangen mit den Passagieren. Hat jemand ein Tipp? Verkaufen der Kabine nicht möglich, weil ja belegt!?

Grüsse
    Matze
    Ps Wie geht das mit den Ticket schreiben?

Mir geht es genauso!!! :sm23::sm24::sm23:

THX DrGremlin

33360.png
    ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, Speedos, 5 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
    ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA

• Bei mir genau das gleiche.
    Scheint dass es gerade öffters vorkommt.
    Das schlimme ist dass ich nicht einmal auf ein anderes Schiff wechseln kann, weil immer noch Passagiere drin sind.
    Ohne Ticket kann man nichts machen ...jetzt heißt es warten ........ :sm39:

“I see myself as a huge fiery comet,a shooting star.Everyone stops, points up and gasps "Oh look at that!" Then- whoosh,and I'm gone,and they'll never see anything like it ever again,and they won't be able to forget me- ever.”
    Jim Morrison

• Vielleicht kommen wir ja so an einen Passagierabwurfknopf.
    Für besonders nervige Typen :sm41:

Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn deine Eltern keine Kinder hatten, kriegst du auch keine

• Glaub da gabs schon einen ähnlichen Fall hier im Forum. Dort waren noch Passagiere an Board, obwohl es unter Transaktionen keine offenen Transportmissionen mehr gab. Ein Relog bzw. Neustart des Spiels soll aber das Problem behoben haben. Einen Versuch wärs zumindest wert, denke ich.

MfG Kun

• Hab erst mal die Passagiere ausgebaut und mach wieder nur handel. Ist mir erst mal sicherer. Wenn hier aus dem Forum schon nach kurzer Zeit drei Piloten drunter leiden wird das schon oft passieren....

• Ich habe mich gestern auch mal im Tourismus versucht und wunderte mich dass eine Kabine am Zielort immer noch belegt war. In der Missionsübersicht links war dieser Passagier auch gelistet, ich war auch auf der richtigen Zielstation, aber im Passagiermenu war keine Option zum auschecken der Mission zu finden. Ich habe den Fehler dann selbst behoben, das Problem war schlicht und ergreifend dass mein Raumschiff 0t Cargokapazität hatte und der Passagier 4t Cargo als zusätzliche Belohnung zu den Credits ausgelobt hatte (also meine Python hatte insgesamt 0t Cargokapazität weil alles mit Kabinen und Extras vollgestopft war). Somit konnte der Cargo nicht in meinen Frachtraum transferiert und die Mission nicht abgeschlossen werden. Ich habe dann kurzerhand meinen Detailscanner eingelagert, dafür ein 8t Cargorack eingebaut und fertig war die Laube.

Bei sowas sollte evt. ein Fehlerhinweis seitens des Spiels kommen, ich habe erst einmal nicht schlecht gestaunt und war kurz davor die Mission zu stornieren.

Edit: für das Threadproblem hat im englischen Forum noch jemand eine Lösungsmöglichkeit gepostet, aber ob das so funktioniert?

You can get rid of the passengers by docking at a station with outfitting. Don't remove the module by selecting it, you won't be allowed to do that, but go into the overview of stored items at the outfitting basic window. There, select 'store multiple' and store the passenger bay. The passengers should now be gone, and you can put the passenger bay back into your ship normally.

Diese Droge sei entwickelt worden, nachdem zahlreiche Piloten aufgrund der Langeweile während des Raumfluges ihre Raumschiffe in stellare Objekte steuerten, nur um endlich mal wieder etwas zu erleben, und so ums Leben kamen. (aus dem Frontier: Elite 2 Handbuch)

• Quote from GrayLupus

Mit der Bastellösung über „store multiple“ läuft man Gefahr,
    dass die Datenbank inkonsistent wird.

Na dann hat FD doch immer noch pro Spieler ein tägliches inkrementelles Backup von vor der Aktion, hoffe ich. :sm2:

• Folgendes klappt:

You can get rid of the passengers by docking at a station with outfitting. Don't remove the module by selecting it, you won't be allowed to do that, but go into the overview of stored items at the outfitting basic window. There, select 'store multiple' and store the passenger bay. The passengers should now be gone, and you can put the passenger bay back into your ship normally.

keine Lust zu übersetzen

C64 1MHZDatasetteFloppy 1541Competition ProSpeedDos