[Aufruf] "Puzzle" der Alien Ruinen lösen

  • In der Tat sollen sich wohl mehr oder weniger ALLE Ruinenlayouts geändert haben, also die Obeliskengruppen in den drei verschiedenen Layouts (Alpha, Beta, Gamma).


    Wenn ihr jetzt in der 2.3 wieder die neuen Kombos "erforschen" solltet, nutzt doch bitte die neuen Referenzkarten von CANONN für die Cluster-/Obeliskennummerierungen:


    [url2=https://ruins.canonn.technology/#GS99997]Referenzmap ALPHA-Ruine[/url2]
    [url2=https://ruins.canonn.technology/#GS99998]Referenzmap BETA-Ruine[/url2]
    [url2=https://ruins.canonn.technology/#GS99999]Referenzmap GAMMA-Ruine[/url2]


    In den Referenzkarten findet ihr ALLE Obeliskengruppen, die euch in einer Ruine entsprechenden Typs "begegnen" können. Natürlich sind aber nicht in jeder Ruine auch ALLE Obeliskengruppen aus den Referenzkarten vorhanden ;)


    Hier die Übersicht über alle bisher bekannten Standorte:
    [url2=https://ruins.canonn.technology/]Ruins Canonn Technology[/url2]


    Ein neuer "Post" 2.3 Spreadsheet (Tabelle):
    [url2=https://docs.google.com/spreadsheets/d/1uVmIjZMYC0DOjHYgWsuvJefdocLK-7iZl1Q81JlQ3es/edit#gid=0]"Post" 2.3 Spreadsheet (Tabelle)[/url2]


    Hier der Link auf den Canonn-Thread im UK-Forum:
    [url2=https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/300054-Alien-archeology-and-other-mysteries-Thread-9-The-Canonn?p=5365107&viewfull=1#post5365107]Canonn Ruins Report Form[/url2]

  • ich bin am Verzweifeln :sm23:


    am Samstag Abend habe ich den 100 Mio. Auftrag zum Scannen der Ruinen bekommen und habe mich, nach etwas Internet-Recherche, gestern Abend auf den Weg gemacht.
    Nach dieser Anleitung:
    https://docs.google.com/spread…AoNvM/edit#gid=1982341202


    bin ich nach "SYNUEFE ZR-I B43-10" geflogen, um dort auf "D-2" mit den Scanns zu beginnen.
    Laut Anleitung(en) ist es ja ganz simpel, die Artefakte einsammeln, die passende Kombi in das SRV laden und die Obelisken scannen.


    ABER:
    Ich finde den zweiten "Orb" (Deutsch "Kugel") nicht.


    Nachdem ich nun alle drei Ruinen-Städte auf dem o.g. Planeten abgeflogen bin und fast 5 Stunden im SRV durch diese gefahren bin habe ich mehr als ausreichend "Casket", "Totem", "Relic", "Tablet" und "Urn", aber nur einen "Orb". :evil:


    Auch die Angaben hier ...
    http://imgur.com/a/RVZBN
    ... hier ...
    http://imgur.com/a/Yl8gy
    ... und hier ...
    http://imgur.com/a/vFZar


    halfen nicht, denn an den Plätzen, an denen es angeblich "Orb" geben soll liegen andere Relikte.


    Habt ihr einen Tip?

  • Quote from snake-1970

    ich bin am Verzweifeln :sm23:
    ...
    ABER:
    Ich finde den zweiten "Orb" (Deutsch "Kugel") nicht.


    Grundsätzlich sollte man in JEDER Ruinenanlage mind. 2 von jedem Artefakt finden. Das "Problem" bei dem Orbs (Kugeln): die rollen gerne einmal meilenweit weg von ihrem ursprünglichen Fundort ;)


    Nun war ich selbst nach dem Update auf 2.3 noch nicht an deiner genannten Ruine, aber Orbs finden tust zu auf jeden Fall in den Ruinen:


    [url2=http://imgur.com/a/RVZBN]GS001: SYNUEFE ZR-I B43-10, Planet A 1 B[/url2]
    [url2=http://imgur.com/a/vAU5W]GS002: IC 2391 SECTOR GW-V B2-4, Planet B 1[/url2]
    [url2=http://imgur.com/a/OZmn9]GS004: SYNUEFE XO-P C22-17, Planet C 1[/url2]
    [url2=http://imgur.com/a/KI9z5]GS006: COL 173 Sector KY-Q D5-47, Planet A 8 C[/url2]


    An den dort in meinem Karten markierten Orten.



    Und die von dir genannte Anleitung ist nicht mehr aktuell! Nach dem Update auf die Version 2.3 haben sich alle Layouts und Kombinationen für das Scannen der Obelisken geändert!
    Mit dieser Anleitung wirst Du kaum etwas finden.


    Eine neue, aktuelle Anleitung (Komplettlösung) gibt es noch nicht, es müssen ja alle Ruinen erst wieder neu "untersucht" werden bzw. die passenden Kombinationen herausgefunden werden.
    Soweit mir bekannt soll es aber mittlerweile möglich sein 100 der 101 Datenpakete im SOLO-Play (also ohne Hilfe weiterer Commander, um den Datableed auszunutzen) zu bekommen sein. Es "fehlt daher wohl nur noch eine gültige Kombo, die es zu finden gilt.


    Schaue bitte einmal hier in den aktuellen Thread: [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=15234][Aufruf] "Puzzle" der Alienruinen lösen, Version 2.3[/url2]

  • Hi Rabbit-HH, danke für den Hinweis "... die rollen gerne einmal meilenweit weg von ihrem ursprünglichen Fundort ;) ...". ich dachte die stecken in den Steinhaufen fest.


    ... dann werde ich mal jede Kombination die funktioniert aufschreiben.

  • Quote from snake-1970

    Hi Rabbit-HH, danke für den Hinweis "... die rollen gerne einmal meilenweit weg von ihrem ursprünglichen Fundort ;) ...". ich dachte die stecken in den Steinhaufen fest.


    Ja, eigentlich "stecken" die in den Steinhaufen, aber da es Kugeln sind rollen die gerne mal aus ihren "Körbchen" ;):lol:


    Quote

    ... dann werde ich mal jede Kombination die funktioniert aufschreiben.


    Ja, und trage sie doch, wenn schon möglich, direkt in die Interaktiven Karten vom UK-User masCh ein:


    [url2=http://www.nusantara.com.my/EliteDangerous/ruins1.html]Interaktive Ruinenkarten[/url2]


    Allerdings befindet sich natürlich auch diese Seite in der Überarbeitung und es müssen für alle Ruinenanlagen erst neue Screenshots gemacht werden ...


    Und noch was: Solltest Du wirklich neue Kombinationen ausprobieren wollen (um einen Beitrag zur Community zu leisten ;) ), ist das natürlich nur dort nötig, wo es noch keine gültige Kombo gibt ;)


    Ich versuche hier mal eine kurze "Anleitung" wie man da derzeit ran gehen sollte:


    1) Fliege in eine beliebige Ruine, erkenne den Typ:


    [url2=https://ruins.canonn.technology/#GS99997]Referenzmap ALPHA-Ruine[/url2]
    [url2=https://ruins.canonn.technology/#GS99998]Referenzmap BETA-Ruine[/url2]
    [url2=https://ruins.canonn.technology/#GS99999]Referenzmap GAMMA-Ruine[/url2]


    Oder schaue einfach in die [url2=https://docs.google.com/spreadsheets/d/1uVmIjZMYC0DOjHYgWsuvJefdocLK-7iZl1Q81JlQ3es/edit#gid=2056030789]Canonn-Liste[/url2].
    Dort kannst Du dann auch gleich sehen, welche Obelisken in welchen Clustern aktiv sein sollten (sofern von den Canonn-Membern schon erfasst).
    Für diese musst Du dann natürlich die Kombos NICHT mehr notieren wenn Du für die entsprechenden Obelisken in den Referenzkarten für den betreffenden Obelisken bereits ein gültig Kombo findest.


    2) Fahre in einen der Obeliskencluster in dieser Ruine und stelle ggf. fest welche Obelisken aktiv sind (leuchten).
    - Schaue in die Refenzmap ob es bereits eine gültige Kombo für den Obelisken gibt.
    - Lade die Kombo ins SRV und scanne den Obelisken (-> Du solltest das entsprechende Datenpaket bekommen).
    - Falls keine Kombo bekannt kannst Du natürlich versuchen die gültige Kombo auszuprobieren.


    3) Fliege zu einer nächsten/anderen Ruine in der es weitere Datenpakete gibt, die noch nicht in deinem Besitz sind ... ;)

  • Hallo zusammen, habe über Ostern versucht die Alien Ruinen zu lösen. Leider scheinen nach dem Update die Fehler immer noch nicht beseitigt zu sein.Gleich in der ersten Ruine hatte ich einen Obelisk (A08) der allen 42 möglichen Kombos widerstanden hat,keine Daten. Bei bestimmten Kombos (Cas im Laderaum) bekomme ich keine Rückmeldung von Ram Tah weder positiv noch negativ, auch nicht verspätet. Auch das Reaktivieren des Obelisken musste ich sehr oft durch Loggen auslösen . Die Verbindungsabbrüche durch den Server lagen so ungefähr bei 20 . Ziemlich frustrierend das Ganze. Gute Arbeit sieht anders aus. :sm23:
    MfG Chayenn

  • Quote from vatter54

    Hallo zusammen, habe über Ostern versucht die Alien Ruinen zu lösen.


    Leider scheinen nach dem Update die Fehler immer noch nicht beseitigt zu sein.Gleich in der ersten Ruine hatte ich einen Obelisk (A08) der allen 42 möglichen Kombos widerstanden hat,keine Daten. Bei bestimmten Kombos (Cas im Laderaum) bekomme ich keine Rückmeldung von Ram Tah weder positiv noch negativ, auch nicht verspätet. Auch das Reaktivieren des Obelisken musste ich sehr oft durch Loggen auslösen . Die Verbindungsabbrüche durch den Server lagen so ungefähr bei 20 . Ziemlich frustrierend das Ganze. Gute Arbeit sieht anders aus. :sm23:
    MfG Chayenn


    1) Ob es ein Fehler ist dass es nach dem Update auf Version 2.3 jetzt Obelisken gibt die zwar aktiv sind, jedoch mit KEINER Kombo irgendwelche Datenpakete frei geben, ist bisher nicht bestätigt. Das kann ja vielleicht auch gewollt sein ...


    2) Wenn Du das "primäre" Artefakt für einen Obelisken oder eine Obeliskengruppe im Frachtraum des SRVs hast und einen Obelisken scannst, dann bekommst Du auch keine Rückmeldung vom Ram Tah, das is so gewollt weil Du ja das primäre Artefakt zum Freischalten dieses Obelisken an Bord hast.
    Keine Meldung bedeutet daher: Ja, Du hast das primäre Objekt an Bord, aber nicht das "passende" Zweite dazu.
    Eine "Fehlermeldung" vom Ram Tah bedeutet: Du hast nicht das nötige "primäre" Artefakt an Bord.
    Eine "Positivmeldung" gibt es dann, wenn die Kombo im Frachtraum stimmt, dann bekommst Du das Datenpaket.


    3) In der Tat funktioniert das automatische Reaktivieren der Obelisken wohl nur in wenigen Fällen, da hat FD im Changelog zur V2.3 in der Tat eine "Unwahrheit" ;) veröffentlicht.


    4) Und ja, über Ostern waren in der Tat bei allen Spielern vermehrt Verbindungsabbrüche zu verzeichnen. Das hängt vermutlich einfach nur mit einer Überlastung der Server zusammen die an solchen "Tagen" aber immer schon zu verzeichnen waren ...

  • Du bekommst eine Message, in der der gefundene Datensatz erklärt wird, z.b. Technik 13, Geschichte 9, usw. Anhand dieser Meldungen kannst du auch kontrollieren, welche Datensätze du bisher gefunden hast, also nicht löschen bzw auf einer eigenen Tabelle eintragen.

  • Quote from Rabbit-HH

    1) Ob es ein Fehler ist dass es nach dem Update auf Version 2.3 jetzt Obelisken gibt die zwar aktiv sind, jedoch mit KEINER Kombo irgendwelche Datenpakete frei geben, ist bisher nicht bestätigt. Das kann ja vielleicht auch gewollt sein ...


    2) Wenn Du das "primäre" Artefakt für einen Obelisken oder eine Obeliskengruppe im Frachtraum des SRVs hast und einen Obelisken scannst, dann bekommst Du auch keine Rückmeldung vom Ram Tah, das is so gewollt weil Du ja das primäre Artefakt zum Freischalten dieses Obelisken an Bord hast.
    Keine Meldung bedeutet daher: Ja, Du hast das primäre Objekt an Bord, aber nicht das "passende" Zweite dazu.
    Eine "Fehlermeldung" vom Ram Tah bedeutet: Du hast nicht das nötige "primäre" Artefakt an Bord.
    Eine "Positivmeldung" gibt es dann, wenn die Kombo im Frachtraum stimmt, dann bekommst Du das Datenpaket.


    1)Die Sache mit dem primären Artefakt habe ich nicht gewusst danke für den Hinweis ,hätte mir viel Zeit ersparen können.
    2)Wenn es gewollt ist das ein aktiver Obelisk keine Daten enthält, dann wird es ziemlich beliebig ,denn dann könnten inaktive Obelisken u.U. Datenpakete enthalten und dann wird diese Mission zum Lotteriespiel.


    :-|