Mining CG im Wing?

• Hallo,

Bei den neuen CGs muss man ja entweder beladen bzw. weit fliegen, oder aber beim anderen CG Minern.
    Da das mit dem Beladen ja schon war (und richtig Spaß gemacht hat) wollte ich mal beim anderen CG Minern gehen.
    Das am liebsten im Wing.
    Kann sich das jemand vorstellen fürs CG, im Wing, Rohstoffe abzubauen?
    Ich würde mit der Python antreten:
    https://coriolis.io/outfit/pyt…Iw18eQ==.Aw18eQ==?bn=Test

Bei Interesse - bitte eine PN oder Ingame 'BarFly'

Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

42289.jpg

en.png?v=1602001279

M7 Sector IF-S b19-4 (The most Ammonia world in system)

• Hallo,

Quote from KayDerBrecher

Klingt interessant, gibt CR und Minern war ich noch nicht so viel. Bin dabei.

Das ging aber schnell ;) - war gerade mal Kaffee holen!
    Machen wir den Rest per PN & Teamspeak?

Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

42289.jpg

en.png?v=1602001279

• falls ihr noch unterwegs seid ne weile könnte ich auch mitmachen

Zitat: "Die Präsenz unidentifizierter Raumschiffe, die in unserer Atmosphäre fliegen, ist jetzt von unserem Militär als Tatsache akzeptiert worden."
    Prof. Albert Einstein, Princeton, Juni 1947

• Ich muss schauen ob ich es heute noch schaffe, habe stress mit den eltern und naja ob die mir u.U. noch den strom abstellen steht noch in den sternen :sm19:

Zitat: "Die Präsenz unidentifizierter Raumschiffe, die in unserer Atmosphäre fliegen, ist jetzt von unserem Militär als Tatsache akzeptiert worden."

• Hallo,

vorher hab ich alleine geminert.
    Der Metal Rich Ring dort im System schmeisst zwar Osmium und Praseodymium aus, aber nicht gerade in rauhen Mengen. Zuerst mal brauch ich aber auch einen 2. Collektor. Hab momentan nur einen 3A drin, der kann gerade mal 2 Limpets, das dauert dann (zu lang).
    In einem der Nachbar Systeme ist ein Metallic Ring um einen Metal Rich Planeten.
    So wird sie also aussehen:
    https://coriolis.io/outfit/pyt…Iw18eQ==.Aw18eQ==?bn=Test
    Ach ja, ich werde auch so gegen 19:00 wieder im Spiel sein.
    EDDE Gruppe und auch im TS (Mininggruppe)

Hallo,

Quote from IronMan007

Ich muss schauen ob ich es heute noch schaffe, habe stress mit den eltern und naja ob die mir u.U. noch den strom abstellen steht noch in den sternen :sm19:

Wenn ja, zieh dich richtig warm an und gehe raus, mit Fernglas oder Fernrohr (falls vorhanden) und schau ein bisschen richtige Sterne an ;)
    Sieht nach einer tollen sternklaren Nacht aus. Vielleicht schnapp ich noch mein kleines Rohr (80 x 400mm auf Fotostativ) und mach ein bisschen Sternhopping da draussen.

Ciao BarFly

42289.jpg

en.png?v=1602001279

• Hallo,

heute haben wir tatsächlich noch im Wing geminert.
    Zuerst war es Cmdr. Icho Tolot der im Ice Ring die 'Methanol Monohydrate Crystals' gejagt hat.
    Dann hab ich mich ihm angeschlossen und zu guter letzt hat sich auch noch Cmdr. KayDerBrecher dazu gesellt. In seinem Schlepptau, sehr zur Freude von Icho, ein 'Wanted' Pirat. Der letztere hatte aber nur einen recht kurzen und ziemlich unspektakulären Auftritt :mrgreen:
    Wir haben dann Kay etwas in das Minern eingeführt.
    Hat wirklich Spaß gemacht und wird gerne wiederholt.

Ciao BarFly

42289.jpg

en.png?v=1602001279

• Hallo BarFly,

wenn ich von Colonia zurück bin. schliesse ich mich dem Mining-Wing gern an. Das dauert aber noch einige Zeit.

Hier mein Miningschiff Lover's Lane.

Wenn Piraten kommen, sind sie meistens sehr überrascht.

Gruß, Cocco

Ratet mal, wessen Sekretär ich bin. :evil:

tod-0002.gif

19087.jpg

• Hallo,

Quote from Cocco

Hallo BarFly,
    wenn ich von Colonia zurück bin. schliesse ich mich dem Mining-Wing gern an. Das dauert aber noch einige Zeit.

Wegen mir sehr gerne :mrgreen:

Hier mein Miningschiff
    Lover's Lane.

Nur einen 1er Mininglaser? Da langweilen sich deine Limpets ja.
    Ist die Lovers Lane das Schiff mit 'Chez Cocco' (der Name gefällt mir ;) )an Bord?

Wenn Piraten kommen, sind sie meistens sehr überrascht.
    Gruß, Cocco

[/quote]
    Das glaub ich gerne :twisted:

Ciao BarFly

42289.jpg

en.png?v=1602001279

Edited once, last by BarFly ().

• Hey Hey also ich wäre auch mal beim Wing Mining dabei wann startet ihr das nächste mal wieder eine Tour :sm25:
    Und wo seid ihr grade damit ich mich dahin schon mal bewegen kann und erst mal muss ich noch meine Ana wieder aus der letzten ecke holen :sm19:

mfg

Fly Safe

• Hallo,

Quote from Dezzard

Hey Hey also ich wäre auch mal beim Wing Mining dabei wann startet ihr das nächste mal wieder eine Tour :sm25:
    Und wo seid ihr grade damit ich mich dahin schon mal bewegen kann und erst mal muss ich noch meine Ana wieder aus der letzten ecke holen :sm19:
    mfg Fly Safe

Ich denke, dass sich da verschiedene Leute zu Wings zusammentun werden.
    Wann:
    Heute kann ich es nicht sicher sagen, morgen schon eher.
    Wo:
    https://forums.frontier.co.uk/…29&viewfull=1#post4976529

Ciao BarFly

42289.jpg

en.png?v=1602001279

• Bin gerade mal alleine losgezogen und haben den Metall-Ring um Balones A 1 untersucht.

Hier meine Ergebnisse mit 2 2er MLasern, 2x 3A Collectoren à 2 Limpets & Prospecting Limpet. Geladen waren 150 Limpets:

Material |Menge |Verkaufspreis |G-Durchschnitt
    Gold |6 |10.004 |9.401
    Osmium |41 |8.351 |7.591
    Praseodymium |50 |7.872 |7.156
    Samarium |2 |6.328 |6.330
    Silver |10 |5.457 |4.775
    Bertrandite |1 |2.015 |2.374
    Coltan |4 |1.042 |1.319
    Gallite |13 |1.494 |1.819
    Lepidolite |30 |378 |544
  • Also ich werde heute höchstwahrscheinlich nicht minen gehen können, da meine Eltern mir (unter sehr sehr großem Protest) mein Stromkabel für den Pc weggenommen haben. Die anderen 5 haben sie auch einkassiert... Was ist das doch für eine ungerechte Welt. Auf jeden Fall bleibe ich am Ball und hoffe wenigstens hier im Forum alles mitverfolgen zu können. Außerdem muss ich sagen, dass das sehr gute Ergebnisse waren (weiß den Namen leider gerade nicht). Wäre sehr nett, wenn du hier ins Forum oder mir per PN die Koordinaten schicken könntest. Ist mein erstes CG, bei dem ich dabei bin (Da will ich direkt durchstarten).

Wünsche euch allen noch `n schönes Wochenende und erfolgreiche Ergebnisse bei den CG`s wie auch bei der normalen zivilisierten Arbeit.

• Quote from IronMan007

Wäre sehr nett, wenn du hier ins Forum oder mir per PN die Koordinaten schicken könntest.

Das ist schwierig zu sagen. Ich bin vom Tiedemann Dock auf den Ring zu geflogen, den Planeten im Target.
    Der Ring ist in 2 Dichten unterteilt. Die äußere Schicht erscheint transparenter als die 2te.
    Bei der 1. "dickeren" Schicht bin ist ausgestiegen und habe mich in Richtung Planeten vorgemient.
    Distanz im Normalen Space 25.7 D bei 365 Gesch. die Ly weiss ich leider nicht mehr. :sm1:

• Quote from KayDerBrecher

Das ist schwierig zu sagen. Ich bin vom Tiedemann Dock auf den Ring zu geflogen, den Planeten im Target.
    Der Ring ist in 2 Dichten unterteilt. Die äußere Schicht erscheint transparenter als die 2te.
    Bei der 1. "dickeren" Schicht bin ist ausgestiegen und habe mich in Richtung Planeten vorgemient.
    Distanz im Normalen Space 25.7 D bei 365 Gesch. die Ly weiss ich leider nicht mehr. :sm1:

Ok danke.
    Der Planet direkt an der Station oder?

• Hallo,

Quote from KayDerBrecher

Bin gerade mal alleine losgezogen und haben den Metall-Ring um Balones A 1 untersucht.
    Hier meine Ergebnisse mit 2 2er MLasern, 2x 3A Collectoren à 2 Limpets & Prospecting Limpet. Geladen waren 150 Limpets:

Was hälst du von meinem Ausrüstungsvorschlag?

Bertrandite |1 |2.015 |2.374
    Coltan |4 |1.042 |1.319
    Gallite |13 |1.494 |1.819
    Lepidolite |30 |378 |544

Raus damit und wertvolleres rein.
    Lieber noch mehr Limpets mitnehmen und den 'Beifang' auf die wertvollen Stoffe beschränken. :sm20:

Ciao BarFly

42289.jpg

en.png?v=1602001279