Militärische Superkondensatoren

  • Hallo allerseits! :)


    Ich sammle aktuell Materialien für geplante Umbauten an meinem Schiff, die ich nach erscheinen des nächsten Patchs vornehmen möchte. Habe nun alles zusammen, es fehlen nun ''nur noch'' Militärische Superkompensatoren (Englisch: Military Supercapacitors) & das in rauen Mengen.


    Laut http://inara.cz/galaxy-component/61 finden sich die guten Stücke in Systemen mit dem Status Krieg - in einem solchen war ich nun, doch weder über Signalquellen noch über eine der Missionen gibt es die gesuchten Kompensatoren.


    Da ich einen Haufen brauche, währen mir Signalquellen etc. lieber als Missionen.


    In einigen Threads wird erwähnt das es wichtig ist, welche der Fraktionen sich im Krieg befindet (glaube ich ^^), leider reicht mein Englisch nicht, um im Detail zu verstehen, wie das gemeint ist. Außerdem weiß ich nur, wie man auf der Galaxymap Systeme die im Krieg sind findet, nicht wie man die noch mal unterscheiden könnte.


    TldR.:


    Hat jemand Tipps oder kann mir sagen wo er fündig wurde? Sind die einfach so selten oder kann ich meine Chancen verbessern?


    Bin für jeden Hinweis dankbar. =)

  • Ich bin mir bei der Inarainfo diesmal nicht sicher. Ich hatte die auch schon gesucht in Krieg- und Bürgerkriegssystemen. Gefunden habe ich Core dynamics Composite (Wenn Die Fed im Spiel war), Imperiale Schilde (beim Imp.) und ansonsten NUR die Militärischen Legierungen. Aber KEINE mil. Kompensatoren/capacitors :roll:
    Danach hatte ich gesehen, dass ich das falsche Rezept aufgeschlagen hatte :sm12: :sm2: :sm46: und sie doch nicht brauche :sm27: :sm33:


    Ein Hinweis zu Kriegssystemen: Bei einem Krieg, auch in indepenent/unabhängigen Systemen, spielt normalerweise eine Major Fraktion mit, deshalb auch die Core dyn. comp. bzw. die Imp. Schilde. Bei einem Bürgerkrieg sind es nur die unabhängigen minor fractions, die sich klöppen. Die Legierungen gab´s in allen immer zuhauf,....aber nicht die Kompensatoren. :(

  • Ich habe die zwar schon mehrfach gefunden, kann aber grad nichts zum Status der Systeme sagen.


    Auf jeden Fall ist dabei wichtig, sie nur in Hochgradigen Emissionen zu suchen. Diese wiederum findet man nicht in Verkehrsrouten, sondern vornehmlich weit draußen. Also am besten ein paar tausend Ls aus der Ekliptik herausfliegen und dann dort suchen.


    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6265]Ein Abend auf Ziemkiewicz Ring...oder wie ich zur Hüpfer kam[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=6865]Mistress Lilith & Augustus – eine ungewöhnliche Partnerschaft[/url2]<<<
    >>>[url2=http://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=97&t=10746]Mein aktuelles Reisetagebuch[/url2]<<<

  • Quote from Lilith [EoT]

    Ich habe die zwar schon mehrfach gefunden, kann aber grad nichts zum Status der Systeme sagen.


    Auf jeden Fall ist dabei wichtig, sie nur in Hochgradigen Emissionen zu suchen. Diese wiederum findet man nicht in Verkehrsrouten, sondern vornehmlich weit draußen. Also am besten ein paar tausend Ls aus der Ekliptik herausfliegen und dann dort suchen.


    Klasse, bist du dir da sicher? Hochgradige absuchen mache ich eh gerne - laut Inara sinds normale, aber ich werde mal hochgradige in einem System in dem Krieg herscht ausprobieren.


    Meinst du ich muss dann noch schauen wer da kämpft oder Krieg + hochgradig reicht?


    Auch dir danke für deine (wenig ermutigende :P) Antwort Cooky. ^^

  • Nachtrag zu oben:


    Ich hatte in den Bürger-/ Kriegssystemen nur hochgradige und verschlüsselte gescannt. ;)
    Und nicht das gewünschte Mat gefunden.
    Aber vllt. ist es ja jetzt wieder da. Früher gab´s das mal, vor der 2.2. Da hatte ich sowas selbst auch mal gefunden und weggeschmissen :lol: :lol:


    Und Missionen kannste mit dem Biotech conductors -bug vergessen. :( :roll:

  • Quote from Cooky [EoT]

    Nachtrag zu oben:


    Ich hatte in den Bürger-/ Kriegssystemen nur hochgradige und verschlüsselte gescannt. ;)
    Und nicht das gewünschte Mat gefunden.
    Aber vllt. ist es ja jetzt wieder da. Früher gab´s das mal, vor der 2.2. Da hatte ich sowas selbst auch mal gefunden und weggeschmissen :lol: :lol:


    Und Missionen kannste mit dem Biotech conductors -bug vergessen. :( :roll:


    Bis jetzt weder in hochgradigen noch in verschlüsselten Glück gehabt - vllt. hatte ich nur Pech, ich probiere es morgen noch mal und berichte wieder. =)

  • Ich hatte das ja auch nicht in den Bürger-/Kriegssystemen gefunden. Die Hochgradigen USS sind generell, wie Mrs. Lilith schon geschrieben hat, die richtigen für Grade 5 Mats. Nur der Systemstatus und ggf. die Zugehörigkeit/Allegiance oder die Systemsicherkheit können deabi noch eine Rolle spielen. Mal eine kurze Frage: für was brauchst du die eigentlich?

  • Quote from Cooky [EoT]

    Ich hatte das ja auch nicht in den Bürger-/Kriegssystemen gefunden. Die Hochgradigen USS sind generell, wie Mrs. Lilith schon geschrieben hat, die richtigen für Grade 5 Mats. Nur der Systemstatus und ggf. die Zugehörigkeit/Allegiance oder die Systemsicherkheit können deabi noch eine Rolle spielen. Mal eine kurze Frage: für was brauchst du die eigentlich?


    Also ich kenne das nur beim ENERGIEVERTEILER für die HOCHLEISTUNGSFÄHIGE STROMVERSORGUNG GRAD 5, wo man das braucht.

  • Quote from KOLUMBUS

    Also ich kenne das nur beim ENERGIEVERTEILER für die HOCHLEISTUNGSFÄHIGE STROMVERSORGUNG GRAD 5, wo man das braucht.


    Focused Weapon & vorraussichtlich auch die kommenden Grad 5 Hochleistungsmagazine (http://inara.cz/galaxy-component/61).


    Hochgradige absuchen ist, wie gesagt, kein Problem. In den heute angeflogenen (alle in einem System, das den Status ''Krieg'' hatte) waren leider keine. Vllt. Pech oder doch noch nicht das richtige System. Ich werde morgen mal noch andere Krieg-Systeme ausprobieren. :)

  • Quote from Vincense

    Gerade 5 Stück Military Supercapacitors im System 17 Draconis in einer High Grade Emission entdeckt. System Status: Civil War (Alle Fraktionen).


    Super, also Bürgerkrieg - werde ich mich mal in entsprechenden Systemen umsehen. Vllt. wird ja in 17 Draconis bis morgen gekämpft. :D

  • Moin,
    ich hab gestern in Wolf 127 Militärische Superkondensatoren im Abstand 30k - 40k ls vom Zentralgestirn gefunden.
    Grundsätzlich findet man die in Föderarionssystemen mit Status Bürgerkrieg.
    Mit ca. 50c rumfiegen und in HSS schauen.


    Vielleicht kann ja auch mal ein Mod den ThreadTitel berichtigen: Kondensatoren nicht Kompensatoren.

  • Hat sich an der Vorgehensweise eigentlich mittlerweile was geändert und man findet diese Militärischen Superkondensatoren jetzt eher woanders? Ich düse schon ne Stunde rum (Bürgerkrieg, Föderation, 30-40k v ZG entfernt).... Nix, nur abgebaute Emissionen. Hat vl jemand n Tipp?

  • Hat sich an der Vorgehensweise eigentlich mittlerweile was geändert und man findet diese Militärischen Superkondensatoren jetzt eher woanders? Ich düse schon ne Stunde rum (Bürgerkrieg, Föderation, 30-40k v ZG entfernt).... Nix, nur abgebaute Emissionen. Hat vl jemand n Tipp?

    Wie groß ist die Bevölkerung in dem System?

    Das könnte was ausmachen, auch fand ich hochgradige Emissionen bisher immer in Systemen mit Aufschwung.

  • Wenn Die Bedingung nur Krieg ist, dann sämtliche andere Bedingungen (Imperium, Föderation etc) ausklammern . D.h. in >>>unabhängigen Systemen<<< suchen. >>>Weit genug von Sonne und Stationen weg<<< (mind. 4000 Ls) Dann müsste es mit etwas Geduld klappen. Kommen aber immer noch genug andere Müll-Signaquellen. (High-Emissive sind die Richtigen ! )


    Ein geeignetes System System kann man mit Tool suchen z.B. eddb.io .


    Ich kann die MSK´s momentan auch gebrauchen und werde mal danach suchen ich berichte dann hier....


    Gruß


    Ares


    PS: Hat wer ne Ahnung was es mit den Notruf Signalquellen auf sich hat ? Ich habe da mal geholfen und die haben noch nicht mal "Tschüss" gesagt, geschweige denn irgend ne kleine Aufmerksamkeit für mich, wo ich was von mitbekommen hätte !? ?(

    77548.jpg?1615566629
    Der Weg der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und derTyrannei böser

    Männer. (S.L.Jackson/Pulp Fiction) ...unser Discord -> Klick me !

    Edited 2 times, last by Ares Predator ().

  • PS: Hat wer ne Ahnung was es mit den Notruf Signalquellen auf sich hat ? Ich habe da mal geholfen und die haben noch nicht mal "Tschüss" gesagt, geschweige denn irgend ne kleine Aufmerksamkeit für mich, wo ich was von mitbekommen hätte !? ?(

    Notruf hatte bisher immer nur den Effekt, daß entweder ein Schiff ohne Sprit rumlag, angegriffen wurde, oder es war sogar eine Falle von Piraten, die meine; meist nicht vorhandene; Fracht wollten, ich ignoriere Notrufe mittlerweile total.

  • Notruf hatte bisher immer nur den Effekt, daß entweder ein Schiff ohne Sprit rumlag, angegriffen wurde, oder es war sogar eine Falle von Piraten, die meine; meist nicht vorhandene; Fracht wollten, ich ignoriere Notrufe mittlerweile total.

    "Falle" von Piraten wäre mir ganz recht Kolumbus. :cool: Mich ziehen auch ständig T10, Anas und Vettes von irgendwelchen Piraten die nen Hai nicht von nem Goldfisch unterscheiden können. Ich brauche im PvE keinen FSD Interrupter ! :daumen:Aber Treibstoffdrohnnen nehme ich für son undankbaren Job nicht mehr mit. Hätte ich statt der Teibstoffdrohnen nen Fuel Scoops mitgenommen, hätte ich die Fuel Rats letztens nicht gebraucht ! :-?

    77548.jpg?1615566629
    Der Weg der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und derTyrannei böser

    Männer. (S.L.Jackson/Pulp Fiction) ...unser Discord -> Klick me !