3 Jahre EDDE Forum

  • Liebe Community,
    werte Kommandantinnen und Kommandanten,


    es ist bereits drei Jahren her, dass wir am 18.12.2013 unsere Domain elitedangerous.de registriert und ein phpBB basiertes Forum aufgesetzt haben.
    Wie die Zeit doch an einem vorbei rast :shock:


    Im Internetarchiv tauchen wir mit unserem Forum das erste mal mit einem Screenshot am 17 Mai 2014 auf. Damals wurde leider nur Struktur archiviert.
    Der erste richtige Screenshot ist vom 16.08.2014!


    Inzwischen hat die Gesamtzahl der hier registrierten User fast den fünfstelligen Bereich erreicht, die EDDE PvE-Gruppe steuert auf den 2000ten angemeldeten CMDR zu und seitens Elite steht uns für das kommende Jahr die nächste Season ins Haus!


    In den drei Jahren gab es einige Höhen aber auch ein paar klitzekleine Tiefen. Letzteres gehört halt dazu, aber insgesamt hat sich hier eine wirklich großartige Community zusammengefunden.
    Fragen neuer und alter CMDR werden extrem schnell beantwortet und ihnen damit fix weitergeholfen.
    Viele User bringen sich hier mit eigenen kreativen Dingen ein.


    Genau das war eines der Hauptintentionen zur Gründung dieses Forums!
    Eine Plattform zu schaffen, die den deutschsprachigen Spielern zur Verfügung steht um schnell zu helfen und Informationen sowie Tools vorhält, die den Einstieg ins Spiel erleichtern und die sehr umfangreiche Details des elitären Universums möglichst einfach erklären.


    An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, die im Oktober diesen Jahres unserem Spendenaufruf gefolgt sind und die ab November nun kostenpflichtigen Webserverdienste für die kommenden Monate gesichert haben!
    ...eben eine großartige Community :daumen:


    In diesem Sinne wünschen wir allen hier schon mal ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    Auf dass viele schöne und spannende Dinge im Universum auf uns zukommen und wir gemeinsam sehr viel Spaß inGame und in unserem Forum haben.


    Euer Forenteam


    Edit Aba: hier noch der tweet dazu... :sm25:

  • Ein :sm30: an die meistens großartige Arbeit und den Aufwand dieses Forum non-kommerziell zu führen. :sm25:

  • :sm30: an alle user die immer hier schnell schreiben und :sm30: an die admins für die tolle Arbeit


    [url2=http://inara.cz/cmdr/48380]Inara CMDR Hups[/url2]

  • Ein hoch auf dieses grandiose Forum, was schon ein bißchen zum 2. Wohnzimmer geworden ist. Ohne das Forum, die User und das wahnsinnige Wissen hier, wäre ich wahrscheinlich schon längst an ED frustriert und säße wahrscheinlich noch in ner Adder :D. Ich denke aber eher, das ich ED schon längst gefrustet deinstalliert hätte.


    :sm45: :sm25:

  • Danke auch dar für :sm30: ...Seid Release von Elite profitiere ich auch von diesem tollen Forum , vor allem den tollen Tips im welchem Bereich ich mich auch grade befunden habe....und die Berichte die man hier posten und lesen kann ,sind einfach das Salz in der Suppe des Spiels....
    Gruß Chessi

  • Quote from Kaito

    Der erste richtige Screenshot ist vom [url2=https://web.archive.org/web/20140816001128/http://www.elitedangerous.de/forum/]16.08.2016[/url2]!


    Wenn ich richtig lese ist der Screenshot bereits am 16 August 2014 entstanden und nicht erst vor 4 Monaten. :sm20:



    Herzliche Gratulation und vielen Dank. :sm30:


    Ohne dieses Forum wären viele von uns deutschsprachigen Commanders in den weiten der Elitegalaxie verloren ! :sm13: :sm19:

  • Danke,für all die technische Hilfe.
    Aber Gameplay?
    Keinen Beitrag zu LP 339-7.
    zB hätten wir uns dort zu wings verabreden können.
    Und wie ich mir gerade ein Vidio anschaue,wie meine Peiniger dort in bedrängniss kommen,ich mich anmelde um das zu belobigen,ist es weg?
    Bestimmt mein Fehler,passt wohl nicht

  • Drei Jahre..!
    Eine lange Zeit.
    Herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Bestehen und Danke allen Beteiligten!


    Ich bin Anfang Februar 2015 auf dieses Forums gestoßen, auf der Suche nach Informationen zu Elite Dangerous. Das hatte ich mir am 02.Februar 2015 gekauft.


    Wär hätte gedacht, dass ich hier soviele Momente der Information und tolle Zeiten der Unterhaltung und Kreativität finde!
    Nun begleitet mich das Forum fast täglich und intensiviert mein Spielerlebnis in ED.


    Auf weitere schöne Zeiten! :sm25: :sm25: :sm25: