Letzdes Update von Horizons!

• Huhu Community
    Das Thema mit dem letzden Update für Horizons, dass letzde soweit ich weiß, wird und soll ja eine überraschung werden.
    Was erhofft oder wünscht ihr euch eig. am liebsten noch dazu?
    Also ich bin dafür, dass entweder richtig große Schlachtschiffe etc. hinzugefügt werden oder das ein landen auf Atmosphärischen Planeten, bsp. die Erde möglich ist.

LG

• Ich würde mir wünschen, daß man eigene Stationen kaufen und oder bauen kann.

Was ich mir erhoffe, ist daß die Leutchen bei FD endlich mal eine richtig vernünftige Balance für alles hin kriegen.

Fly Safe
    Kolumbus

Unbenannt-1.jpg

Distant World 2 Teilnehmer #2871 - Ship ID 137-DW

Ship ANACONDA PHILIPP FRANZ von SIEBOLD

• Ich würde mich freuen, wenn es endlich mal Clan-Unterstützung geben würde.
    Ich meine, einen Clan anlegen zu können mit Mitgliedern, Heimatsystem, Heimatbasis, etc. muss ja noch nicht mal sein. Ich bin ja genügsam und wäre schon froh, wenn man wenigstens die Möglichkeit integrieren würde, selber Clan-Tags anzugeben.

• Zitat von sinnedo

Huhu Community
    Das Thema mit dem letzden Update für Horizons, dass letzde soweit ich weiß, wird und soll ja eine überraschung werden.
    Was erhofft oder wünscht ihr euch eig. am liebsten noch dazu?
    Also ich bin dafür, dass entweder richtig große Schlachtschiffe etc. hinzugefügt werden oder das ein landen auf Atmosphärischen Planeten, bsp. die Erde möglich ist.

LG

Ich lass mich überraschen.

"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das

Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

• Wahrscheinlich werden die Aliens mit 2.4 Einzug halten. Die Anzeichen dafür werden von FD immer mehr gestreut.

Persönlich wärs mir jedoch lieber, man bekäme die Möglichkeit sich iwo auf nem Mond seinen eigenen Stützpunkt zu bauen! Das würde zwar wieder neuen Grind für die dafür benötigten Mats bedeuten, aber was tut man nicht für: "Home, sweet home"! :)

• Zitat von MetZwerg

ich würde mir das entfernen der engineers wünschen....

:daumen:

Met und ich, wir verstehen uns.

Hab ich gerade mal wieder im UK Forum vorgeschlagen. Kam keine Antwort. :D Naja, das wird wohl nicht passieren, weil die Mumpelsammler dann ausrasten würden.

Ich finde, die Jungs sollten ein zweites Spiel herausgeben, Schwerpunkt Combat, bissel Basis Grind, gleiche Flugphysik, sonst alles verfügbar, kleineres Universum, "Objektive" PvP statt nur Deathmatch (aber jetzt nicht nur Capture the flag, sondern richtig heisses Zeuch), keine Instanzen, keine Ladescreens, Raumschiffe klauen, Raumstation ploppen lassen, Kamikaze Modus, richtiges Clansystem mit Allinazen und Verschwörungen etc.pp.

Alternativ: ein bitte nicht stören Modus für PvEer, die ... ja ... nicht gestört werden wollen. In dem Modus blinkt das Raumschiff wie eine Bordeltür und man kann es nicht abschießen.

• Mein lieber Lex, ohne Mumpelsammler wird Elite mangels Spieler eingestellt.

Oder es kommt so wie in SC - Pay2Win.

Denn letztendlich sorgen die Mumpelsammler dafür, dass ihr euer PvP spielen könnt.

Gruß, Cocco

"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das

Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

• Geht ja nicht im PvP vs. PvE, geht ums son Grind wie die Engies.

Statistische Erhebungen, wieviele Leute zB. die Engineers mögen oder nicht sind mir nicht bekannt. Dir? ;)

Das das Spiel keine laufenen Kosten bzw. Einnahmen verursacht, ist es bis zum nächstens Seasonpass völlig egal, ob Mumpeln gesammelt werden oder nicht. Gäbe es ne Monatsgebühr, könnte man daran was messen. Ob das viele Leute alles so geil finden, wird sich beim nächsten Seasonpass herausstellen...

Und lies mal das Feedback bei Steam, das ist nicht nur positive, ich kenne selber ein paar Leute, die wg. Engineers kaum noch oder nicht mehr spielen.

• Tja... weg mit dem RNG bei den Ingenieuren.
    Das sind Fachleute keine Glücksspieler.
    Das ist lächerlich und unlogisch zugleich.

Feste Baupläne mit jeweils festen Materiallisten.
    Je besser die Werte, desto mehr Material wird benötigt, ganz einfach und simpel.
    Klar hätte dann jeder den gleichen Wert aber bitte... in welchem MMO ist das nicht so? Außer in Elite...
    Ich baue eine Rüstung und diese hat, je nach Zutaten, bestimmte feste Werte. Ende! Jedes funktionierende bekannte MMO hat dieses Prinzip der Berufe und der Herstellung. Selbst in vielen Singleplayer RPGs.

Ein solches Update wäre wünschenswert in meinen Augen.
    Ingenieure die auch Ingenieure sind und keine Lumpenbastler die auf gut Glück am Schiff herumschrauben.
    Das sind namhafte Personen, wenn man der Lore glauben darf und keine Lehrlinge.

Ansonsten: Noch mehr Mysterien denen die Community nachgehen kann und in die Geschichte eingebaut werden. Das sollte aber wohl kein Wunsch bleiben. :D

• tja dann sollte man auch hinfliegen können sagen hier haste 25 millonen, ich brau für mein 8a kraftwerk n level 5 overcharge....
    mal ernsthaft alles was abgebaut werden kann sollte man auch kaufen können aber gesunder menschenverstand ist für die FD spackos wie der teufel für die inquisition..

logiktechnisch ist FD eh noch im mittelalter...
    jedenfalls waren die bastler für mich der genickschuss für elite...
    vorher hab ich täglich gezokkt, jetzt villeicht einmal die woche....
    ich rate freunden inzwischen ab vom kauf...

Ich Flog aus um das Universum zu retten, und kam betrunken wieder.....
    http://inara.cz/cmdr/999

---Elite / Elite / Elite---
    13.09.15 / 31.8.16 / 30.11.17---
    [color=#FFFFFF]Sagitarius A 28.4.16

• Mein Wunsch ans letzte Update:
    Mein PC soll noch klarkommen damit heheheh
    Vor allem ein bissel mehr Stabilität, keine so oftmaligen Crashes zum Menu mit der Meldung keine Antwort vom Suchserver mehr.
    Vllt bessere Instanzierung (für meine Kameraden) ich bin ja eher selten zum Wingflug zu brauchen....

• Hmmmm ... Elite wegen der Ingis NICHT spielen ? Warum ?
    Ich nutze die Ingis nicht (kaum), macht meinem Spielspaß keinen Abbruch.
    Die Idee von kl. Meme finde ich aber sehr gut. Sollte allerdings recht schwierig sein ...

Was wünsche ich mir, hmmm ... ? Eigene Station auf 'nem Planeten/Mond bauen wäre schon geil.
    Später dann vielleicht auch ne eigene oder claneigene Coriolis-Station ...

Balancing ! Ganz wichtig und für unsere PvPler, funktionierende Instanzen !

Viele viele auskundschaftbare Mysterien (hehe, ich fliege auf Memes Welle).

Da ich zu 80% Händler bin, wäre eine funktionierende Wirtschaftssimulation natürlich auch Klasse.

Und das und dies und jenes ... au man, wenn FD das alles vor hat, läuft das Spiel noch ein paar Jährchen :D

Gruß nepo :sm1:

MetZwerg nu sieh das mal nicht alles so ernst, die Ingis sind zum Spielen doch nicht soooo wichtig und gib den
    FD-Leuten ein bisschen Zeit, sie haben doch gerade Plane Coaster fertiggestellt, jetzt wird wieder was für Elite kommen ;)

11953.png
    | COMPETENT | ELITE | RANGER | HILFLOS | =============== | OBERFÄHNRICH | COUNT |

• Sehe das ebenfalls wie Meme. Wie soll man die Engineer Würfel Mechanik auch erklären? Sitzt da ein Team von Ingenieuren in der gemütlichen Runde und kippt Kurze im Trinkspiel und wer als letztes steht darf an meinem Schiff basteln? Was da manchmal bei rauskommt,... man kann es sich direkt vorstellen.

Wünschen tue ich mir, dass ein Modulplatz-Sharing eingeführt wird. Es werden schließlich immer mehr Module ins Spiel gebracht, während die Modulaufnahmekapazitäten gleichbleiben. In meinen Augen ist es auch hochlogisch, dass mit brachliegenden Platz gewirtschaftet wird.
    Wenn ich in meiner Cutter ein 8er Frachtgestell durch ein 7er ersetze, warum passt dann kein zweites 7er Modul in diesen Slot?
    Was passiert mit dem vielen Platz, wenn ich in das kleinste 3er Internal einen Advanced Discovery Scanner verbaue? Da will ich doch nicht den nächsten 4er Modulplatz einen Detailed Survace Scanner opfern!

• Ich würde mir wünschen, dass sie endlich mal die ganzen lumpigen Bugs fixen! Z.B. den, der Horizons an sich ad absurdum führt weil man den Buggy (SRV) gar nicht mehr benutzen kann: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/306379-How-Much-Longer-Frontier-(Totally-Broken-SRV-Scanner)
    Da brauche ich kein Horizons sondern es reicht das Originalspiel, wenn die Erweiterung sich selbst ins Knie schießt.
    :sm27:

• Wunschliste (schon wieder eine, muss noch die für Weihnachten schreiben:D):

- Kommunikation mit NPC´s, wie z.B. bei den guten alten X-Teilen. Aus versehen beschossen? Erst mal entschuldigung funken, nicht gleich fliehen müssen.

- Basenbau, ob im All oder auf Planeten wär mir da egal. Wobei dann wieder ein Problem kommt wenn 500 Spieler auf dem gleichen Planeten anfangen zu bauen, oder im selben System. Bei den Ladezeiten kann man sich dann gemütlich ne Pizza bestellen. Und drauf warten. Und essen....

- Clans wären auch nett, dann würd ich wohl auch mal im Open spielen ;)

- Die Würflerei bei den Ingenieuren muss weg! Ihr habt schon recht, das nervt gewaltig. Ich geh doch auch nicht ins Autohaus, zahl 30000€ und bin dann gespannt wie viel PS und welchen Radio die Karre dann hat.... wenns mir nicht passt ist das Geld weg :sm23: . Lieber Mehr Mats + ordentlich Kohle für hochwertige Verbesserungen, dann weis man was man hat.

- Funktionierender Handel, dass man manche Sachen nirgends kaufen aber fast überall verkaufen kann ist unrealistisch.

- Größere Schiffe mit mehrköpfiger Spielerbesatzung. Da wären wir wieder bei Clans, man stelle sich vor man könnte ab einer gewissen Größe, sagen wir mal 30 Leute, ein "Clanschiff" kaufen für dass man mehrere Milliarden blechen und bei Missionen teile finden muss. Effektiv einsetzen ließe sich das dann nur wenn mehrere echte Spieler an den Stationen sind. Ein Schiff in der Größe der Enterprise oder der Galactica wäre fein, natürlich mit Hangars für die Spielerschiffe, Lagerplatz für Fracht und vielleicht noch einem Reparatur - und Ausrüstungsdock. So käme dann auch wieder Geld rein.

- Allgemein mehr Schiffe, wenn wirklich die Aliens kommen dann vielleicht auch Schiffe aus deren Reihen.

- Schlauere NPC´s wären nett, manche haben den Flugschein wirklich im Lotto gewonnen.

- Größere SRV´s, die 2 Tonnen Frachtkapazität sind ein Witz.

Was mir wirklich fehlt und mit ein Grund war wieso ich X2 und X3 bis zum umfallen gespielt hab: Schiffe entern bzw. übernehmen. Es ließe sich doch hinbekommen dass man nur den Piloten tötet oder außer Gefecht setzt, das Schiff per Fernsteuerung oder Crewmitglied übernimmt und am nächsten Hangar docken lässt. Das ließe sich mit Missionen kombinieren (Hilfe mein Schiff wurde geklaut, hols wieder) oder einfach nur zum Geld machen benutzen. Was macht man denn jetzt als Pirat? Fracht stehlen, was in einem Kampfschiff kaum rentabel ist weil der Platz dafür fehlt. Gleich den ganzen Frachter zu klauen wär da doch besser ;).

Mir fiele noch mehr ein aber mir fehlt gerade etwas die Zeit :).

• Zitat von KOLUMBUS

Ich würde mir wünschen, daß man eigene Stationen kaufen und oder bauen kann.

Was ich mir erhoffe, ist daß die Leutchen bei FD endlich mal eine richtig vernünftige Balance für alles hin kriegen.

Leider utopisch selbst bei uralt MMOs Balancen sie immernoch. Der Mensch - als Meister der Mustererkennung - findet halt immer einen Weg sich einen Vorteil zu erspielen

Zitat von SpyderHead [UGC]

Ich würde mich freuen, wenn es endlich mal Clan-Unterstützung geben würde.
    Ich meine, einen Clan anlegen zu können mit Mitgliedern, Heimatsystem, Heimatbasis, etc. muss ja noch nicht mal sein. Ich bin ja genügsam und wäre schon froh, wenn man wenigstens die Möglichkeit integrieren würde, selber Clan-Tags anzugeben.

Jo, gerne mit aktiven BGS. Warum kann ich nicht MEINER Fraktion einfach befehlen nicht zu expandieren und statt dessen die innere Sicherheit zu erhöhen? Warum kann ich nicht selbst Kriege anzetteln? Warum gibt's kein Clan Chat? Warum kein Rechtesystem? Ich meine, das ist ja alles nichts neues! Warum kann ich nicht einfach einen anderen Clan/Fraktion den Krieg/Bündnis erklären, und dessen Schiffe erscheinen dann im Radar nach dem scan rot/grün? Außerdem find ich es immer wíeder blöde wenn man Clan Kollegen erstmal scannen muss um zu wissen wer da vor einen den Schlitz blockiert :)

[url2=https://www.edsm.net/user/profile/id/9990/cmdr/Antigotchie+%5BUGC%5D]EDSM Profil[/url2] [url2=http://inara.cz/cmdr/9246]Inara Profil[/url2]

• Auja Clansystem ... das wäre toll ... aber bevor man in solch hohen Sphären schwebt sollte erst mal etwas grundlegendes Funktionieren: Instanzen.
    Weil kein Clansystem der Welt nützt etwas wenn ich meine Kameraden nicht mal sehe geschweige denn nix mit denen unternehmen kann. Die Drecksinstanzen ist genau der Grund warum ich kein PvP und auch nur selten mit anderen zusammen fliege. Es nervt einfach.

Wie auch die Ingenieure. Aber die kann man wenigstens links liegen lassen.

Eine funktionierende BGS, vor allem das Handelssystem.

Ach wisst ihr was? Das ist dieselbe Wunschliste wie Januar 2015 und daran hat sich nix geändert. Erschreckend. Aber vor allem sehr sehr sehr schwach FD...

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.