• Moin Cmdr,
    habe vor mir einen neuen Monitor zu zulegen. Zur Zeit besitze ich einen BenQ CL2450 und möchte eigentlich bei dieser Marke bleiben.
    In Augenschein hatte ich einen 28" im Blick. Ist das zu gross ??? Wie ist eure Meinung ??


    Mein PC :


    Intel i5 4670K | Alpenföhn Brocken 2 | ASRock Z87 Pro3 | 16GB DDR3 1600MHz Corsair Vengeance Black | MSI GTX 960 Gaming 4G | SSD Samsung 840 120GB | SSD Samsung 840 500GB | HDD WD Black 1TB | Win 10 pro 64-Bit

    [center]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.(Albert Einstein)[/center]


    [center][url2=http://youtube.de/troijaa]YouTube[/url2] <----------> [url2=http://www.facebook.de/troijaa]Facebook[/url2][/center]

  • Moin Troijaa,
    also ich habe mir jetzt einen 31,5 Zoll zugelegt und bereue das nicht. Gerade bei E:D gefällt
    mir das sehr gut. Aber auch andere Spiele wie Far Cry, Borderlands, GTA lassen sich gut damit spielen.
    Den BenQ 2450 hatte ich davor auch..das war mir aber immer zu klein.

  • Also ich habe mir auf den Schreibtisch ein 40zoll Fernseher von Samsung drauf gestellt und sitze 1,5m davon weg.
    Ich bin gerade am Überlegen ob ich nicht noch einen rechts oder links aufstellen soll.
    Das ist schon der Wahnsinn und ja für ED kann das gar nicht groß genug sein.

  • Moin,


    beim letzten Primeday hab ich mir einen 27" von Benq gekauft. Sowohl von Größe als auch der sonstigen Qualität mehr als zufrieden.

  • hi,


    ich habe den seit ca 1 jahr, und spiele mit einer gtx 970 auf ca 3800 X 2100 genau weiß ich grad nicht´, ich sage nur super geiles bild


    Asus-PB287Q


    [url2=http://inara.cz/cmdr/48380]Inara CMDR Hups[/url2]

  • Quote from HisN

    <-- sitzt an einem 40"
    Da ist nix zu groß. Es sei denn Du hängst 30cm vor dem Bildschirm.


    Und durch das geile VA-Panel ist es perfekt für Elite. Da ist nämlich ein Schwarz, noch besser wird es nur noch mit OLED.


    https://geizhals.de/iiyama-pro…4071uhsu-b1-a1362847.html


    Mit dem habe ich auch geliebäugelt. Musste bei mir aber eine Sparversion werden ;) , mit der ich allerdings
    voll zufrieden bin gemessen am Preis / Leistungsverhältnis. Aber ich bin da auch nicht so empfindlich was
    Clouding betrifft. Fällt mir beim spielen nicht wirklich auf.
    Ich habe mir auch diese ganzen Ultrawide Monitore angesehen, da fehlt mir aber dann die Höhe.
    Ich möchte nichts mehr kleineres als meinen 31,5" haben und 40" ist auf jeden Fall interessant
    und bestimmt nicht zu Groß, wenn man den Platz auf dem Schreibtisch hat.

  • Ich zocke Elite auf einem 65" TV. Da ist gar nix zu groß, im Gegenteil. Wenn ich Geld, Platz und Verständnis von anderer Seite hätte, dann würde ich mir noch zwei holen, so als perfektes Setup :mrgreen:

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

  • Ich kann den DELL U2715H empfehlen:
    http://www.mindfactory.de/prod…1440-2xHDMI-1_986287.html


    Mittlerweile sind die Nachfolger U2716xx rausgekommen, sodass die ältere xx15er-Reihe günstiger geworden ist.
    Ein guter Allrounder, tolles Bild, nicht zu groß - nicht zu kein, sauber verarbeitet. Schmaler Rahmen, Multimonitoring geeignet.
    Das Verhältnis von WQHD(2k) und 27" find ich ideal.


    Hab mich damals auch ne Zeit lang mit dem Thema beschäftigt, als bei mir ein neuer Monitor anstand:
    Schreibtischgröße?, Auflösung?, Sync-Varianten?, Hertz?, Zoll? Curved?, Multimonitoring?, Inputlags?, das ganze Programm...


    Den passenden Monitor zu finden ist heutzutage ne Wissenschaft für sich. Den richtigen Zeitpunkt auch. Was der eine hat, fehlt dem anderen, und umgekehrt.


    Hier noch ein Artikel zu den Basics:
    http://www.pcgames.de/Monitor-…tuebersicht-2015-1171480/




    Besser (und teurer) geht immer, schlechter aber auch.
    Bin immer noch zufrieden mit dem Gerät.

    CMDR SLEVIN KELEVRA
    FREELANCER

    Quality piloting - Est. since Beta 1 - LEP | OPEN only

    Inara: Bad Dog | Squadron: The Shmoo Crew | Fleet carrier: The Shmoo
    "Farmed salt from the community for usage later."
    ──
    Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W

  • 28 Zoll Monitore sind wie ich finde nicht zu groß. 27 Zoll ist aber die gängigere Größe und da hast du entsprechend mehr Auswahl also würde ich darauf zurückgreifen. :D :sm20:
    Hab mir selbst letztens den BenQ XL2730Z für Weihnachten bestellt :sm19:
    War zwar etwas teuer aber ich denke es lohnt sich.


    Liebe Grüße

  • Danke für die ganze Info. Habe mich aber noch nicht entschieden. Mal sehen.....Weihnachten kommt

    [center]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.(Albert Einstein)[/center]


    [center][url2=http://youtube.de/troijaa]YouTube[/url2] <----------> [url2=http://www.facebook.de/troijaa]Facebook[/url2][/center]

  • Quote from Tinvanno [BBfA]

    Ich habe einen samsung s34e790c 21:9 34 zoll und curved erst zugelegt. Auflösung UWHD und ich bin sehr zufrieden. Geil dieser Blickwinkel!


    34" curved ist perfekt :)

  • Quote from Christkind[UGC]

    Für mich wird es ein 40 Zoll iliyama . Lt meinem Händler sind TV Geräte nichts fürs Gaming.


    Hast Du schon reingeschaut?


    Ich habe den Vergleich zwischen 34" Standard und 34" curved; Curved ist extrem angenehm (imho) und wird je größer der Monitor wird um so angenehmer.
    Der 40" IIyama ist (soweit ich das überblicke) aber eben nicht curved, das wäre für mich persönlich nichts.


    Sofern ich noch größer als 34" gehen wollte, wäre mein nächster Gedanke eher ein Beamer.