Rift... ganz schöne beeindruckend, aber...

  • So.... ich habe mal über Expirience die opt. Einstellungen angewählt obwohl mir die zu schwach sind auf dem Monitor, aber egal.. hab halt Randlosen Modus.. Antialiasing aus und Oversampling auf 2.0 normalerweise stehn.

    Dann hab ich VR Mittel angewählt und auf HDM - Headset eingestellt, Oculus home an und dann Elite im Einwahlfenster gestartet... vorher habe ich noch in Windows die Energie-option auf "Ultimative Leistung " gesetzt , weiss nicht ob es damit zu tun hat, aber schaden kann es ja nichts.

    Im Spiel war alles ok erst mal, kein Bild-zittern, was vorher oft vorkam.. dann lief alles flüssig und ich hatte nur noch einige kurze Aussetzer in Form von Standbildern im Spiel, also besser war es schon auf jeden Fall..

    Vielleicht richte ich noch mal die Okulus neu ein und schau dann wie es wird.

    Auf jeden Fall mal hier rein schreiben was ich gemacht habe, sonst weiss ich es nachher selbst nicht mehr ;)

    Vielleicht werde ich mal expirience deinstallieren und nur mit den normalen Treibern versuchen :/

  • Ich hab gestern Mittag zwischen zwölf und halbdrei gespielt. Dabei gab es bei der ein oder anderen Landung ein Standbild. Morgens um acht gab es die Probleme nicht. Ich tippe mal auf Serverprbleme.

  • Ein Standbild hat in der Regel nichts mit dem Server zu tun. Standbild, Ruckeln etc. sind mit hoher Wahrscheinlichkeit, Einstellungs und Systemabhängig...

    Hast vollkommen recht. Aber nachdem 3.3 Update hatte ich das hin und wieder auch (nicht wenn ich die Rift auf hatte), das liegt 100% nicht an meinem System. Das waren dann auch 10 Sekunden in denen nichts ging, dann gings aber weiter. War aber nur 2-3 Tage nach dem Update. In dem Fall scheint das andere Ursachen zu haben.


    Edit: kam aber insgesamt vielleicht 3-5 mal vor in den 3 Tagen.

  • ...kam aber insgesamt vielleicht 3-5 mal vor in den 3 Tagen.

    Solche Ruckler "muß" man ignorieren, die Ursachen für solche seltenen Ruckler sind in den wenigsten Fällen nachvollziehbar, das kann alles Mögliche sein. Da würde ich keinen Gedanken dran verschwenden. Ein Grund für bekannte Ruckler ist noch die Windows-Update-Funktion. Die kann schwer Nerven, wenn sie dann mal aktiv ist...

  • Ein Standbild hat in der Regel nichts mit dem Server zu tun. Standbild, Ruckeln etc. sind mit hoher Wahrscheinlichkeit, Einstellungs und Systemabhängig...


    Nope. Das Problem haben gerade so ziemlich alle und ist eine Nebenwirkung des Updates. Was da das Problem ist … weiss nur der Geier

  • Solche Ruckler "muß" man ignorieren, die Ursachen für solche seltenen Ruckler sind in den wenigsten Fällen nachvollziehbar, das kann alles Mögliche sein. Da würde ich keinen Gedanken dran verschwenden. Ein Grund für bekannte Ruckler ist noch die Windows-Update-Funktion. Die kann schwer Nerven, wenn sie dann mal aktiv ist...

    Windows updatet bei mir gar nichts xD

    Habe mir aber wegen der Ruckler auch keinen Kopf gemacht, ging ja wieder weg^^

  • Nein.. das was ich meine hat nichts mit updates zu tun sondern mit grundsätzlichen Schwächen deren Ursache man erst mal finden muss, bevor man eine Lösung bekommt. Und das ist nicht so leicht. Ich hatte das auch schon vor den letzten Updates.