Webserverkosten & Spendenmöglichkeit

• --- EDIT ---

11.09.2019

Herzlichen Dank an die Unterstützer.

Die kommenden Monate (siehe letzter Thread) sind safe! ;)

Der Thread wird wieder mal in den Dornröschenschlaf versetzt, bis die Euros wieder knapp werden.

Wer noch etwas hinterher spenden möchte, kann das natürlich gerne tun. Der PayPal Account bleibt natürlich bestehen.

Euer Forenteam

--- EDIT ---

10.09.2019

Die damals gespendete Summe ist mal wieder aufgebraucht. Diesmal ging es ein wenig schneller, da wir aus dem Pott auch die neue Forensoftware bezahlt (knapp 90 Euro hat die Lizenz gekostet) haben.

Aus diesem Grunde reaktivieren wir den alten Spendenthread. Wenn es so läuft wie beim letzten mal, ist dieser Thread hier nicht lange offen ;)

Im Vorfeld schon mal vielen Dank an die Unterstützer.

Allzeit guten Flug

Euer Forenteam

--- EDIT ---

15.06.2018

Wir haben nun für 18 Monate die Webserverkosten beisammen.
    Damit herzlichen Dank an die Unterstützer.
    Der Thread wird erstmal in den Dornröschenschlaf versetzt, bis die Euros wieder zur Neige gehen.

Wer noch etwas hinterher spenden möchte, kann das natürlich gerne tun. Der PayPal Account bleibt natürlich bestehen.

Euer Forenteam

--- EDIT ---

14.06.2018

Die damals gespendete Summe ist so gut wie aufgebraucht. Aus diesem Grunde reaktivieren wir den alten Spendenthread. Wenn es so läuft wie beim letzten mal, ist dieser Thread hier nicht lange offen.

Im Vorfeld schon mal vielen Dank an die Unterstützer.

Allzeit guten Flug

Euer Forenteam

--- EDIT ---

26.10.2016
    Die angepeilte Summe von 420 Euro (ein Jahr Serverbetreib) wurde nach ca. drei Stunden erreicht... :sm46::daumen:
    Dementsprechend haben wir den PayPal-Button wieder aus der Portalübersicht entfernt.

Vielen Dank an die vielen Unterstützer.

Allzeit guten Flug

Euer Forenteam

--- EDIT ---

Liebe EDDE-Community,

am 18.12.2013 entstand dieses Forum aus einer fixen Idee heraus.

Bis zu diesem besagten Tage stand für deutschsprachigen Elite-Interessierten, Backer & angehenden Alphateilnehmer nur das Frontier Forum als Infoquelle zur Verfügung.
    Dies zu 99,9% in Englisch.
    Es gab einen einzigen Thread im FD-Forum, der von der deutschen Community genutzt werden konnte.
    Dort wurde quasi ALLES besprochen.
    Wie ihr euch vorstellen könnt, war das völlig unübersichtlich.

Also haben wir uns kurzerhand die elitedangerous.de Domain registriert und ein phpBB-Forum ins Leben gerufen.
    Anfangs kleckerten die User vereinzelt ins Forum und wir hatten uns damals über jede Neuanmeldung gefreut :D

Unser TS-Server kam schließlich hinzu und aus dem Forum wurde allmählich ein Portal.
    Zudem stehen wir nach gut drei Jahren knapp vor dem fünfstelligen Bereich in Sachen der angemeldeten User.

Schon vor einigen Monaten hatte sich abgezeichnet, dass wir irgendwann von einem virtuellen Webserver auf ein eigenes System wechseln müssen.

Das ehemalige Webserverpaket konnten wir kostenfrei nutzen, sodass wir uns über Finanzielles keine Gedanken machen mussten.
    Da unsere Intention nie war und nie sein wird, mit dem Forum Geld zu verdienen, haben wir immer vermieden Werbebanner oder ähnliche Einnahmequellen einzubauen.
    Da das EDDE-Forum jedoch für das virtuelle Webserverpaket, insbesondere die Datenbank, zu groß geworden ist, mussten wir nun auf einen eigenen Server (VR-Server) wechseln.

Uns ist durchaus klar, dass es am Markt einige günstigere Varianten gibt.
    Wir bleiben jedoch bei Goneo als Anbieter, da ich persönlich hier nur über den Büroflur schlendern muss, um die Kollegen (in der Tochterfirma) wegen irgendwas zu behelligen... und das ist Gold wert ;)

Alles in allem wird uns das Betreiben dieser Plattform also mit dem heutigen Tage Geld kosten.
    Wir möchten aber weiterhin vermeiden hier irgendwelche nervigen Webebanner einzubauen (eventuell folgt mal irgendwann ein Amazon-Link).

Also haben wir ein separates PayPal-Konto eingerichtet (Das Konto ist angemeldet auf admin@elitedangerous.de), um auf diesem Wege der Community die Möglichkeit zu bieten das EDDE-Projekt zu unterstützen.

Einen PayPal-Spendebutton findet ihr direkt unter meinem (Kaito seinem) Avatar solange diese Aktion läuft.

Bedenkt dabei das Paypal mindestens 1,9% + 0,35€ für solch eine Transaktion berechnet!
    Kostenfrei sind Transaktionen, die man manuell über "Geld senden" und "Geld an Freunde und Familie senden" ausführt!

So käme dann auch die komplette Spendensumme an ;)

Niemand soll sich hier genötigt fühlen zu spenden.
    Es wird also nirgendwo automatisch ersichtlich sein, wer was gespendet hat, es sei denn die- oder derjenige postet es hier im Thread.
    Dieses PayPal-Konto nutzen wir dann für laufende Kosten.

Ist etwa ein Jahr vorfinanziert, wird der PayPal-Spendenbutton entfernt werden und erst wieder zu gegebener Zeit auftauchen.

Wir sind guter Dinge das das damit gut funktioniert und freuen uns auf viele weitere Jahre mit Euch :mrgreen:

Eurer EDDE Mod- & Adminteam

• Quote from williamSA

Wo ist meine Frage zum Nebenverdienst und der Bitte um Veröffentlichung des Kontostandes abgeblieben?

Die meisten hier vertrauen dem EDDE-Forum, deshalb denke ich ist das nicht nötig...

• Quote from Tomski [BBfA]

Die meisten hier vertrauen dem EDDE-Forum, deshalb denke ich ist das nicht nötig...

Ihr könnt das auch gerne diskutieren... ;)

Nur bitte nicht, wie auch schon im Eingangspost geschrieben, in diesem Thread :sm1:

• Quote from Kaito

Bedenkt dabei das Paypal mindestens 1,9% + 0,35€ für solch eine Transaktion berechnet.
    Kostenfrei sind Transaktionen die man manuell über "Geld senden" und "Geld an Freunde und Familie senden" ausführt.

Vielleicht sollten "wir" diesen Punkt ein wenig genauer "ausführen" ...

Soll heißen: Benutzt ihr den Link bzw. die Möglichkeit im Portal, so wird PayPal diese Kosten natürlich erheben bzw. vom gespendeten Betrag abziehen.

Um die Möglichkeit des kostenlosen "Geld senden" zu nutzen müsst ihr euch daher "manuell" in euer PayPal-Konto einloggen und dort diese Funktion nutzen.
    Als Empfängeradresse tragt ihr dann ein: admin@elitedangerous.de

• Hatte mich schon lange gewundert, wie das finanziell hier wohl gewuppt wird. Sind ja nicht viele Dinge, die es wirklich umsonst im Leben gibt.
    Daß der Betrieb von nun an Geld kostet, weil ja im Sinne des Forums und der User bedarfsorientiert aufgerüstet und auch mehr Leistung geliefert wird, ist nachvollziehbar. Ich habe persönlich für mein Lieblingsgame eine Menge von diesem Forum und seinen Userkommentaren profitieren dürfen, und ich würde es gerne sehen, daß dies werbefrei so bleibt. Daher gebe ich gerne was dazu.

Insofern: Jeden Tag eine gute Tat! *Pling*

• Die Kokosnüsse hätten sich ohne dieses Forum nie gefunden, da wäre uns vor allem 2015 viel Spass entgangen.
    Ergo hat unsere Staatskasse mit Vergnügen einen Cent für jeden Post ihrer Prinzessin überwiesen. (inkl. Gebühren) :mrgreen:

PS: Der PayPal Trick mit den Freunden hat nicht funktioniert, mir wurden die Gebühren berechnet.

• Hab mich auch mal eingereiht.

Ich danke dem Team für die tolle Arbeit, dieses Forum ist und war immer ein wichtiger Bestandteil des Spieles für mich.

• Bei mir hats auch pling gemacht! Frei nach dem Motto: Wer sich ingame fürn Haufen Zaster eigentlich nutzlose Paints kaufen kann, kann auch den Betreibern des Portals was zukommen laßen.

Weiter so und danke! :daumen:

• Quote from Rabbit-HH

Bei mir aber NICHT? Wie hast Du das denn "eingetütet"?

In etwas rosafarbenes, glaubs. "Geschenkverpackung" stand da. :?

Ansonsten genau wie Du es beschrieben hast. Ev. weil ich nicht aus DE bin? Spielt aber letztlich auch keinen grossen Tango.

• Quote from insaene

So ich hab mal mehr als Tomski gespendet.. der Ehre halber.

:daumen::lol::lol::lol:

• ich hab auch was gespendet... :sm45:
    Auf viele weitere Jahre

EDIT: mir wurden auch keine Spesen berechnet :sm19: - gespendet über den spenden button - gespendet aus Österreich

[url2=https://goo.gl/InBsiO]KillahConda auf Sternwanderung[/url2] | [url2=http://maex.click]Podcast Elite[/url2] | [url2=http://goo.gl/qKT7Jm]Das elitäre Universum[/url2] | [url2=http://youtube.com/m3xpl4y]ED Videos[/url2]
    EoT Explorer Wiki [url2=http://wiki.maex.click]HIER[/url2]

• Quote from KillahFace [UGC]

ich hab auch was gespendet... :sm45:
    Auf viele weitere Jahre

EDIT: mir wurden auch keine Spesen berechnet :sm19: - gespendet über den spenden button - gespendet aus Österreich

Die Spesen werden ja auch dem Empfänger der Spende berechnet... ;-)