EDDI - Windows app for immersion and more

  • Kennt jemand EDDI bzw hat das schon getestet?
    [url2=https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/294579]EDDI - Windows app for immersion and more[/url2] <= Frontier Forum, da gibt es Beispielvideos

    "...
    EDDI is a program that enhances your Elite experience by reacting to events within the game. Carrying out actions like jumping to a new system, buying and selling commodities, and many more will trigger voice responses. EDDI uses the Frontier companion API as well as the journal log introduced in 2.2 to obtain information and track your actions.


    EDDI also integrates with third-party systems such as EDDN, EDSM and EDDB. What this means in practice is that you not only contribute data to trade and exploration tools but you benefit from the information provided by them to give you a richer experience.


    You can download EDDI from http://www.mcdee.net/elite/EDDI.exe
    ..."

    https://youtu.be/G0U8x3M5Cis
    [youtube]G0U8x3M5Cis[/youtube]
    https://youtu.be/tm85T6gOkqU
    [youtube]tm85T6gOkqU[/youtube]
    https://youtu.be/iVRdMj-WkpE
    [youtube]iVRdMj-WkpE[/youtube]
    https://youtu.be/4-8qhmyypfA
    [youtube]4-8qhmyypfA[/youtube]
    https://youtu.be/Si5heM35lrU
    [youtube]Si5heM35lrU[/youtube]

    Abacus.png
    Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW

  • Also fürs Windowsphone gibts nichts im store, leider kann ich die videos auf Arbeit nicht sehen und schaue mir das zuhause mal an.
    Vielleicht stelle ich mir was vollkommen falsches darunter vor. :D


    Auf alle Fälle danke für den Tip

  • Nice!
    Was wird denn dafür alles benötigt, um das ans Laufen zu bringen?

    CMDR. KELEVRA
    FREELANCER


    Beta 1 | LTE | OPEN only
    "Farmed salt from the community for usage later."
    ──
    Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W

  • Quote from Slevin Kelevra


    Was wird denn dafür alles benötigt, um das ans Laufen zu bringen?


    Nur die Software installieren und einrichten. Ging sehr schnell.


    Interessant finde ich auch, das mir immer mal beim Sprung die Entfernung zu meinem Heimatsystem Toluku durchgegeben wird.
    Und als ich wieder zuhause angekommen bin, wurde ich mit einem "Welcome at Home" begrüßt. :D
    Weil ich schon lange keine Landecomputer mehr verwende, finde ich beim Anflug auf die Staion den Hinweis der Position meiner Landplattform sehr nützlich.
    Auch eingehende Nachrichten von Mitspielern werden vorgelesen, was sich aber etwas seltsam anhört. Deutsch in englischer Aussprachen :lol:


    Bin sehr zufrieden :daumen:


    Cmdr Joe Wanderer

  • Großartige Stimmung. Vor allem, dass der persönliche Schiffsname mit angesprochen wird. Bin absolut begeistert!


    "Ramrod refueled" oder "Ramrod entering Federation Space, welcome home Ensign" klingt irgendwie cool :D


    :daumen:

    36408.png

    In memory of Mistress Lilith :(

  • Quote from Harry Gong

    ist aber alles Englisch oder


    Ja, alles englisch. Es nutzt nutzt aber die Sprachausgabe von Windows.
    Das Regelwerk in EDDI ist gescriptet und kann angepasst werden. Die Sprachausgabe kann somit auf Deutsch umgestellt werden. Es müssen nur die Texte im Skript auf Deutsch übersetzt werden. Ich habe das mal mit einem Text getestet und es geht.
    Weil ich aber Elite eh auf englisch spiele, reicht mir die englische Sprachausgabe.


    Cmdr Joe Wanderer

  • Habe das auch angetestet (und vorher ein EDSM-Konto angelegt)...in der Tat sehr geschwätzig (habe da noch nichts wegkonfiguriert), aber irgendwie lustig.


    Das Vorlesen von Scanergebnissen (Sonnen/Planeten) und Infos über das Zielsystem beim Sprung hat was.


    Ist eine schöne Option wenn man alleine unterwegs ist, für gleichzeitige Unterhaltung per ts/discord aber völlig ungeeignet :lol:

    Abacus.png
    Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW

  • :sm43:


    Danke für den Link.


    Das geht ja dann alles automatisch,sogar in Deutscher Sprache,mal sehen ob es nervt oder cool ist.


    MfG


    hb


    Edit: Leider nur ein schwer zu verstehender Misch aus Englisch und Deutsch
    Kann man da was nachjustieren,das es "nur" in Deutsch gesprochen wird?
    Edit2: Das ist so leider nicht zu gebrauchen,zumindest nicht in Deutsch.

    Aber mal was anderes....könnte man mal bei Frontier fragen,ob es nicht möglich wäre,für die jeweiligen Sprachen,ein Sprachpaket anzubieten?
    Kann kein Englisch und würde das nicht hinbekommen.Nichtmal die Antwort verstehen :sm23:

  • Quote from hardbitter


    Aber mal was anderes....könnte man mal bei Frontier fragen,ob es nicht möglich wäre,für die jeweiligen Sprachen,ein Sprachpaket anzubieten?
    Kann kein Englisch und würde das nicht hinbekommen.Nichtmal die Antwort verstehen :sm23:


    Da bist du nicht der erste, der fragt...ich hake mal wieder nach ;)

    Abacus.png
    Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW

  • Quote from Juniper Nomi'Tar

    Nur API-Link hatte ich noch eingerichtet zum ed-Account


    Der wird benötigt um in den Messages auf den aktuellen Schiffsnamen zurückgreifen zu können. Im Detail wird es dadurch erst möglich Deine Schiffe unter "Shipyard" zu sehen und die Namen zuordnen zu können.


    btw. ich musste das aktuelle Schiff nach der Konfiguration einmal wechseln damit er es korrekt erkannt hat.


    Vorher: "Your Pyhton was rearmed"
    Jetzt: "Ramrod was rearmed"

    36408.png

    In memory of Mistress Lilith :(