The Guardians Update 25.10.16 Sammelthread

  • Leider immer noch das Problem das ich E:D unter Windows 10 weder upgraden noch auf keiner meiner Laufwerke (HDD, SDD) installieren
    kann. Habe somit weiterhin das gleiche Problem wie beim Kollegen Rhenus Omega.


    Rhenus Omega
    Hat bei dir die Steam Installation eigentlich geklappt ?

  • Allein an der Kombination mit Win 10 liegt es nicht, das haben ja einige hier...
    Bei mir lief das Ganze heut erst sehr unrund, ständige Crash to Desktop - habe dann aber gemerkt es liegt am Track IR - den updated und siehe da alles lief rund. So ein Update Day mit vollem Spielerlebnis hatte ich bei ED eigentlich noch nie :sm25:

  • Quote from MICHKA

    Leider immer noch das Problem das ich E:D unter Windows 10 weder upgraden noch auf keiner meiner Laufwerke (HDD, SDD) installieren
    kann. Habe somit weiterhin das gleiche Problem wie beim Kollegen Rhenus Omega.


    Rhenus Omega
    Hat bei dir die Steam Installation eigentlich geklappt ?


    ...habe ich noch nicht weiter versucht. Werde ich morgen früh ausprobieren. Es bleibt aber unerklärlich warum das Update/Installation so ohne weiteres funktioniert. Am Rechner wurde ja nichts verändert außer vielleicht das kostenlose upgrade von Windows 7 auf Windows 10 . Kann damit zusammenhängen denke ich.....werde berichten

  • Quote from Spacejürg

    War jemand schon in Ceos, Sothis usw.
    wie siehts dort aus?



    genau würde mich auch interessieren, wurde sothis nun eigentlich genurfed oder wirft es immernoch soviel gewinnab mit dem reloggen?

  • Quote from williamSA

    Die abgebrochenen Missionen in New Yembo werden bestraft. Und zwar höher, als man durch das Verkaufen der Sklaven hätte erwirtschaften können.


    Oh, das ist ja sche.ße. :D


    CMDR SLEVIN KELEVRA
    FREELANCER

    Quality piloting - Est. since Beta 1 - LEP | OPEN only

    Inara: Bad Dog | Squadron: The Shmoo Crew | Fleet carrier: The Shmoo
    "Farmed salt from the community for usage later."
    ──
    Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W

  • Quote from Rhenus Omega

    ...habe ich noch nicht weiter versucht. Werde ich morgen früh ausprobieren. Es bleibt aber unerklärlich warum das Update/Installation so ohne weiteres funktioniert. Am Rechner wurde ja nichts verändert außer vielleicht das kostenlose upgrade von Windows 7 auf Windows 10 . Kann damit zusammenhängen denke ich.....werde berichten


    Hab jetzt einiges ausprobiert. E:D lässt sich leider nicht fertig installieren.
    Ein Kollege hatte schon mal so ein ähnliches Thema.
    https://www.elitedangerous.de/…viewtopic.php?f=14&t=4914
    Der Tipp von Greeny hat aber bei mir auch nicht weiter geholfen.


    Falls das Problem noch andere haben, bitte mal posten.
    Natürlich, ggf. auch die Lösung. Danke :)


    Nachtrag:
    So mal bei den Kollegen in UK recherchiert.
    Wir sind nicht alleine mit dem Problem.
    https://forums.frontier.co.uk/…Problems-upgrading-to-2-2

  • Sodele, erster Eindruck:


    neben den vielen positiven Sachen mein erster Bugreport:


    - Interdiction ist verbastelt
    Mir ist heute noch keine Interdiction gelungen, owbohl ich den Gegner MINUTENLANG ganz gut im Crosshair hatte. Ich brauche wohl nicht dazu sagen, dass einen die NPCs weiterhin in Sekunden ziehen. Es gibt wohl einen Trick, den wr jetzt gleich mal testen. Später mehr.
    - Game läuft instabil
    Bin ein paarmal richtig rausgeflogen
    - Text falsch formatiert
    An einigen Stellen überlappen sich Engy-Symbole mit dem Text (unter Ausrüstung...)
    - rückwirkende Neuberechnung von CG Verdiensten mit heftigen Verlusten
    Dazu gibt es einen Extra Thread
    - Instanzprobleme wie eh und je.
    Sigh.

  • Soo...habe nach 40 Minuten download des Updates das Spiel ohne Probleme starten können und hab mir mal so einen Beluga Liner zusammengebastelt.
    in 2,5 Stunden 13 Passagiermissionen gemacht :D
    Ist gar nicht so schlecht den Busfahrer zu spielen...hatte einige Abwechsunglen in den Mission (einer wollte eine Sehenswürdigkeit auf der Route sehen, ein höherer Militärangehöriger wollte das ich kurz in eine Konflikzone schaue damit er die Lage dort abschätzen könne...usw).
    Alles in allem sehr kurzweilig. Hab zwar nur 3 Mio Credits gemacht aber das passt.
    Es gab auch mehrere Missionen mit über 45 Mio Credits aber die wollten dann 25000 - 35000 LJ irgendwo hin und was erforschen...da bin ich ja Wochen unterwegs :o
    Werd jetzt mal ein paar Systeme in der engeren Auswahl nehmen und dort meinen Ruf steigern...vieleicht kommen ja dann profitablere Passagiermissionen :mrgreen:


    Gruß
    Cmdr Mac Oil


    Quote from Lex Humboldt [E]

    - Interdiction ist verbastelt


    Kann ich nicht nachvollziehen. Hatte heute mehrere und fand sie waren sogar leichter abzuwenden als vorher.

    Erkunder: Elite - Handel: Elite - Kampf: Gefährlich
    Föderation: Admiral - Imperium: König

    Edited 2 times, last by Mac Oil [UGC] ().

  • Quote from Rhenus Omega

    Habe gerade mal im Englischen Forum nachgesehen. Wir sind nicht alleine mit dem Problem. Da muß FD ordentlich nachbessern.


    Edit: warst schneller als ich


    Hi Rhenus, hab gerade mal deine Fehlermeldung mit meiner Installation verglichen ...


    Bei mir sieht das ganz anders aus :shock: . Update von ED hat bei mir gut funktioniert ! :D


    Ist mir jetzt echt zu viel zum Schreiben, nur eins, in meinem Launcher-Ordner ist im Product-Ordner nix drin. Das findet sich
    alles unter dem User-Frontier-Ordner !!!


    Installier doch mal ED im User-Ordner.


    @Rhenus ... hast 'ne PN


    Gruß nepo :sm1:

    205214.jpg

    Beginn ATZ                                                                                                                                                      Link zur aktuellen GerDA


  • Ich meine auch anwenden, nicht abwenden. ;) Waren eigentlich nur Mumpelsammler und Explorer im Betatest? Ich hätte ja auch mal im Beta-Test mitgemacht. aber wenn Frontier meint, man muß 'ne Beta verkaufen...

  • Ich komm nur noch on wenn jeweils ich bei der Macht die 4 Wochen für die neuen Waffen habe oder wenn ein Update kommt. Sicherlich dazwischen auch noch schnell schnell die Machtlevel zu erreichen aber sonst bin ich nach 1200 Stunden mit diesem Spiel durch ( vorerst ) .

  • Moinsn


    ich ab da auch mal ne blöde Frage zu dem Update...
    Zum Glück bin ich mit dem Ärger bei der Installation verschont gebleiben.
    Allerdings gibt es für Missionen vom Schwarzen Brett kaum noch Credits.......zumindest was Lieferungen angeht (andere Missionsarten sind gleich geblieben).
    Vor dem Update gab es zwischen 25k und 480k Credits für eine Warenlieferung.
    Und jetzt teilweise unter 1k????? Das Maximum waren 10,5k. Da ist das Entgeld ja um den Faktor 10 reduziert worden.
    Ich mache eigentlich nur Missionen...so komme ich dann ja aber zu keinem Geld mehr.
    Ist das nur bei mir so oder ist das ein Fehler der noch behoben wird?

  • Guten Morgen,


    mir geht es ganauso wie HiFlexx: versuche aktuell auch meine Credits über die Liefermissionen zu holen, nur gibt es kaum noch was dafür. Ist selbst bei Angeboten von Verbündeten mit viel Ware auf längere Strecke mau. Wäre schade, wenn auf diesem Weg versucht wird, die Leute zu den Passagier-Missionen zu zwingen...

  • Moinsen zusammen :sm39:


    Habe gestern Abend das Update sowohl mit Steam als auch den eigenen Frontier-Launcher (2 Accounts) parallel gestartet. Heute Morgen war bei beiden das Update ohne Probleme durch. Mal sehen was sich tut wenn ich später von der Arbeit ins Cockpit steige :sm38:


    Just for info... habe auch Win 10 und hatte auch erst Probleme mit dem starten des Downloads, nachdem ich es einmal kurz nach dem Start abbrechen musste. Habe in den Internetoptionen den Browsercache geleert und den Frontier-Launcher mit Admin-Rechten gestartet. Ich vermute mal, dass man damit sogar das ein oder andere Problem umgehen kann, zumindest hat es bei mir immer so funktioniert :sm25:

  • lol das ja mies lieferung 270 lj für 35000 war vorher so um die 4 millionen credits, wie soll man so noch credits bekommen :sm27: :sm27:


    [url2=http://inara.cz/cmdr/48380]Inara CMDR Hups[/url2]

  • Hi,


    mein erster Eindruck in Kürze:


    positiv aufgefallen:
    - Schiffstransfer ist eine sehr gute Funktion, das eröffnet viele neue Möglichkeiten
    - Modullager ebenso, finde ich klasse
    - die neue Hypersprunganimation kommt in VR wesentlich besser rüber als die alte. Vor allem die Aussetzer am Anfang sind weg
    - das neue Interieur der Stationen ist wirklich schön
    - wenn ich Jemanden interdicte, ist die 'Karusselfahrt' bei Austritt aus dem Supercruise weg


    negativ aufgefallen
    - Interdictions sind eine Qual geworden. Es dauert ewig, Jemanden zu ziehen. Sehr nervig.
    - was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich Jemanden gezogen habe, wird er bei Austritt aus dem Supercruise am Rand des Radars angezeigt. Drehe ich mein Schiff dann in seine Richtung, ist er plötzlich ganz dicht vor mir. Das war vor 2.2 definitv nicht so.
    - die Lokalisierung ist durch den Wind. Ich spiele es auf deutsch, aber einige Texte sind nun auf englisch (z. B. werden Kampfzonen jetzt als conflict zones angezeigt). Für mich kein Problem, aber sicher ein Fehler.
    - Die Distanzen für manche Passagieraufträge können ja wohl nicht ernst gemeint sein ... da mag es aber spielerisch noch Optionen geben, so genau habe ich mir das noch nicht angeschaut.


    Ist nur mein erster Eindruck nach knapp einer Stunde testen. Ich weiß, da gibt es noch viel mehr Neues zu entdecken.


    Grüße
    Josh

    Grüße
    Josh (Cmd Crazy Pilot)