Berliner Elite Dangerous Stammtisch

  • So so. Die Aussicht auf ein Rennen am Wochenende ist ja auf Super-Resonanz hier im Berliner Kreis gestoßen.


    Dann also nicht. Ich bin nicht beleidigt.


    Ab heute Nachmittag werde ich im Kohlensack beim GC sein und Thargoiden jagen. Ich bin schon mit meiner Asp-Explorer dahin geflogen und habe vor Ort festgestellt, dass das Megaschiff, an welches das GC gebunden ist, wie üblich keine Werft an Bord hat. Eine andere Station gibt es im Kohlensack noch nicht, er wird ja gerade erst von der Allianz kolonialisiert.


    Also habe ich an einem Carrier angedockt, der eine Werft hat, und meine Anti-Tharg-Krait dorthin bestellt. Da sie vom Hexenkopfnebel kommt, dauert das fast vier Stunden. Egal.


    Aufruf an die Berliner: Kommt zum GC! Lasst uns im Wing Cyclopse plätten! Haben wir ja schon einmal gemacht, warum nicht erneut? Ich werde dieses Wochenende den Thargs widmen und würde mich freuen, wäret Ihr dabei!

  • Guten Abend. Also ich bin heute auch schon mal hin zum Kohlensack. Horza hat das ja schon gemerkt. Leider war ich gerade Abendbrot essen als er mich angeschrieben hat. Ich hätte mich vieleicht ausloggen sollen.

    Außer Scouts killen kommt da bei mir aber momentan nicht viel rum. Ich war ein paar mal in einer '5' bei einem Cyclopen aber ich habe da echt keine Sonne gesehen. Allein nur der Schwarm ganz am Anfang hat mich schon fertig gemacht. Nur einmal habe ich es geschafft ein Herz frei zu schießen aber dann ist die Cockpitscheibe geknackt und ich mußte aufgeben. Das Scannen am Anfang als der noch still hält ist noch einfach aber dann nach dem ersten Schuß lässt der schon den Schwarm frei und beschießt einen mit Raketen. Eventuell muß man Punktverteidigung mitnehmen ? Vieleicht muß ich mir noch ein paar Videos ansehen und gucken wie andere das machen. Morgen schaue ich eventuell mal vorbei wenn ich das schaffe. Und ja vieleicht kann ich ja noch was lernen wie man den Schwarm los wird.

  • Horza Gobuchul sr. Sorry, war etwas Beruflich im Stress, in deiner alten Heimat! Scheint so das nur wir drei noch im Stammtisch trööt da sind.

    Werde es heute nicht schaffen beim Stammtisch dabei zu sein, mein neuer Schwager hat kurzfristig Geburtstag :/. Also weiß noch nicht richtig was heute abend ansteht, scheint sein erster Geburtstag an diesem Tag zu sein. Erst gestern Abend erfahren! :(

    Wenn da nix läuft werde ick vorbei kommen. So wie beim letztenmal, also die Krait wieder ?? Habe auch mein HOTAS glaube ick wieder im Griff, hoffentlich! =O

    Jetzt brauche ick noch genaue Anweisungen, wegen Ladeplatz um die Krait zu holen! :/


    sct Erst Abendessen dann Stammtisch:sm20::sm2:


    VG DrGremlin

    33360.png
    ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, Speedos, 5 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
    ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA

  • sct Du bist da, das sind doch ideale Voraussetzungen. Dann lass uns doch heute ab 20 Uhr deutscher Zeit Thargoiden jagen. Ich werde schon früher da sein, nur für den Fall der Fälle. Heute Abend wirst Du sehen, dass Cyclopse plätten keine große Sache ist, wenn man weiß, wie das geht. Das ist wie immer nur eine Sache der richtigen Technik. Am Ende wirst Du sagen: "Na, das ist ja einfach!". Wie das Ei des Kolumbus.


    DrGremlin Du kannst natürlich direkt mit der Krait kommen, der Kohlensack ist nicht ganz so weit weg wie der Hexenkopfnebel (ca. 440 Lichtjahre). Die GC-Station ist das Megaschiff "Spirit of Nysa". Die hat aber weder eine Werft noch ein Ausrüstungsdock. Wenn man sich also Schiffe oder Module hinterherschicken lassen will, parkt man auf dem Carrier "Odessa" von Canonn. Dorthin bin ich mit meiner Asp geflogen und habe mir die Krait und meine AX-Multikanonen hinterherschicken lassen.


    Voraussichtlich werde ich von 18-24 Uhr aktiv sein. Wir sehen uns! Icke freue mir!


  • Muß leider absagen, der feiert doch sein Geburtstag. Muß mich auch ein bisschen gut stellen mit ihm, der ist KFZ Mechatroniker! Wie ihr wisst brauche ick so was dringend bis Mai 2022! 8o


    ;(;(;(;(;(


    Also dann viel Spass. Wäre gerne dabei gewesen, letzte mal war richtig lustig und hat Bock gemacht mit unseren Dozenten Horza Gobuchul sr. :sm32:


    VG DrGremlin

    33360.png
    ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, Speedos, 5 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
    ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA

  • Abendbrot gibt's um 19oo. Ich bin da so ab 20oo. Ich hoffe ich schaffe das bis dahin. Ich hab ne 3x Guardian gepanzerte Krait in Vollpimp mit 3x Ax MG Türme, 1x AX Flag und 1x Guardian Gauss. Dann noch Dekontaminationsdrohnen und diesen Impulsabwehr und xenonscanner. Brauch man da noch mehr? Eventuell Punktverteidigung gegen den Schwarm vieleicht? Jedenfalls war gestern immer der Schwarm das Problem.


    Geburtstag? Den von meiner Schwester habe ich wegen Corona abgesagt. Gleich als die Einladung kam. Gab riesen Theater mit der Familie deswegen. Und sie selbst dann später auch weil das Restaurant nun dann zu haben wird. Gott sei Dank.


    Ciao

    Kevin sct

  • Horza, im open oder in der ED-Gruppe? Ich habe schon ewig nicht mehr gegen Thargs gekämpft, letztmalig mit Dir damals. Freue mich auf Deine Anleitung.

    ‘It keeps the treasure seekers and wishful thinkers occupied,’ the woman said.

    ‘They believe they are on to something. They have their uses for occasional

    menial activities. The truth is far more subtle than they will ever suspect.

    Shinrarta is nothing.’

  • sct Deine Krait scheint optimal ausgerüstet zu sein. Nur am Aussehen kannst Du noch feilen. Wie wäre es mit dem Azur-Schimmer-Lack, den wir Horizon-Besitzer von FD geschenkt bekommen haben? Wie nanntest Du den? Flip-Flop-Effekt?

    Gegen den Schwarm hilft keine Punkteverteidigung, sondern nur ausweichen, wegfliegen oder mit der Flak abschießen. Oder mit einem selbständig angreifenden Fighter beschäftigen. Das mit der Flak können wir heute mal üben.


    Henoch In der ED:DE-Gruppe.

  • Hallo Horza Gobuchul sr. und Henoch ,


    das hat wieder riesen Spaß gemacht dieses Mal. Ich fand es nur leider ein bisschen kurz. Aber um dann alleine mal so einen Klops anzugehen reicht es vieleicht. Vieleicht schaffen wir es ja vor Weihnachten mal zu viert zusammen mit dem Herrn DrGremlin.


    Dennoch hoffe ich das wir uns dann endlich mal wieder irgendwann wieder persönlich im Restaurant treffen wenn dann jeder sein Spritzchen abgeholt hat.


    Bis dann

    SCT

  • Henoch Ahh, wenn der Imperator nicht dabei ist läßt sich der alte Man blicken. 8o


    ;(;(;(;(;( Schade wäre auch gerne dabei gewesen. Die Feier war nicht sehr aufregend! ^^


    VG DrGremlin



    Der nächste Termin wäre ja denn der 19.12.2020

    33360.png
    ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, Speedos, 5 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
    ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA

  • Ja, das hat - Dank an Horza und Cmdr Tom Scott - wirklich sehr viel Spaß gemacht und war auch erfolgreich wie einträglich. Ich bin ja nicht so der Tharg-Jäger und hatte das auch lange nicht mehr mitgemacht, aber ein bisschen muss man das schon drauf haben, schon wegen des Fortgangs der Geschichte.

    Bis zum nächsten Mal - mit dem schrumpligen Imperator!

    :P

    ‘It keeps the treasure seekers and wishful thinkers occupied,’ the woman said.

    ‘They believe they are on to something. They have their uses for occasional

    menial activities. The truth is far more subtle than they will ever suspect.

    Shinrarta is nothing.’

  • Hallo ihr drei ( DrGremlin, Henoch, Horza Gobuchul sr. ),


    wir haben heute Abend bis zum Abendbrot noch einmal eine Runde gedreht. Also ich und Horza. Und dabei wieder was gelernt: Solange der Klops noch Schilde hat macht es keinen Sinn auf ihn zu schießen. Das Schild aktiviert sich nach jedem zerstörten Herz und baut sich von ganz alleine ab. In der Zeit kann man sich um den Schwarm kümmern.


    Der CG ist ja wohl nun zu Ende und es gibt erstmal keine Thargs mehr aber vieleicht wieder in einem Monat.


    DrGremlin , hoffentlich hast du dir bei der Feier kein Corona geholt. Nachbar 5 Häuser weiter war auch auf einem Geburtstag. Jetzt hat er Corona.


    Ciao

    SCT

  • War mit denen auch im Urlaub, dann haben wir schon seit einem halben jahr Corona! :/

    Nee denke mal ist alles gut. 8o


    Schön das ihr soviel spass hattet. ;(


    VG DrGremlin

    33360.png
    ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, Speedos, 5 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
    ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA