Ruf steigern eine Gängelung?

• Bevor ich nun meinen Ruf bei der Föderation steigern wollte, habe ich erstmal ein bisschen Geld gescheffelt um mir ne Python zulegen zu können.

Durch Zufall (weil es mir bis dato egal war) ist bei der Föderation mein Ruf auf 76% gestiegen, als Rang habe ich den Rekrut (100 %). So, nun liebäugle ich mit einem Schiffchen der Föderation und muss dafür malochen, ist ok. Seit fast einer Woche, täglich 4 Stunden buckle ich für ein System (mit viel Föderation..), mache alle möglichen Auftrage, bin mit einer Station schon verbündet, und gestern siehe da ENDLICH, stand da 78 % Ruf.

Da ich ja wusste, diese Ruf-Steigerei ist langwierig und nervig, war ich irgendwie mit den 2 % schon soweit mal zufrieden. Aber als ich vorhin ED gestartet habe und gleich mal nach dem Ruf sehen wollte (ich hatte schon so ne Vorahnung), stand dieser wieder auf 77 % und Pfeil ist rot :x WTF??

Was verlangt FD da von mir? Das ich mir ne Packung Ritalin einwerfe und Tag und Nacht am Ruf maloche um meine 1-3 Prozent pro Woche irgendwie zu halten, oder mache ich etwas grundlegend falsch? So langsam gehts mir auf die Eier, ich fühle mich von einer Spielmechanik verarscht, die mich zwingt, nur das man nicht zu schnell viele tolle Schiffchen hat (und es dann öde werden kann), mich solange es nur geht ans Akkord- Fließband zu stellen.

Für Tipps wäre ich dankbar, klar habe ich schon das Forum durchwühlt, weiß dadurch auch schon einiges, was ich tun könnte, aber was bringen mir ältere Beiträge, wenn FD alle Nase lang, etwas an diversen Stellschrauben dreht und gute Tipps von gestern gegenwärtig sinnlos sind.

Lieben Dank :)

• Hallöchen Pan,

keine Bange dein Ruf und dein Rang berechnen sich unabhängig ;). Der Ruf gegenüber einer Fraktion unterliegt tatsächlich gewissen Schwankungen. Soll heißen, dass der durch Inaktivität oder Aktionen für die anderen beiden der drei großen Hauptfraktionen tatsächlich ein wenig in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Das hält sich aber stark in Grenzen und wirkt sich auch nicht sonderlich stark aus. Der Ruf den du da siehst bezieht sich nämlich auf die gesamte Fraktion. Bei den kleinen Unterfraktionen und Gruppierungen hast du auch nochmal nen Ruf. Z.B. hast du bei der Unterfraktion, die deine besagte Station kontrolliert z.B. den Ruf Alliiert oder Freundlich. Auch dieser Ruf fällt mit der Zeit immer mal wieder ab, wenn du nicht konsequent bei denen am Ball bleibst oder z.B. Missionen für deren Konkurrenten oder gar Feinde fliegst, ABER auch das hält sich stark in Grenzen, besonders wenn du z.B. bei mehreren föderalen Unterfraktionen auf der Station (auch bei denen, die die Station oder das System nicht kontrollieren) ein Stein im Brett hast. Das ist ja auch relativ natürlich. Du fällst auch nicht auf feindlich oder so ab, aber wenn sie halt eine Weile nichts von dir gehört haben fällst du halt auch mal eben von alliiert auf freundlich. Ist ja kein Beinbruch, ein zwei gut bezahlte Missionen später sie sind wieder deine Besten ;D.

Dein RANG steigt davon, soweit ich weiß, völlig unberührt an. Und der RANG ist auch das, was letzten Endes die Zugangshürde zu bestimmten Fraktionsspezifischen Schiffstypen ist. Also keine Bange, alles gut ;).

MfG

Reddahr Kieliyan

• Ich habe heute Abend bei den Imps Baron erreicht für die Clipper. Wenn ich es drauf angelegt hätte hätte ich es in 2 - 3 Tagen geschafft, aber so hab ich ca ne Woche gebraucht. Der letzte rang hat sich Gefühl gezogen wie ein Kaugummi aber war auch net so wild vom Zeitfaktor.

Ich hab die ränge fast ausschließlich mit Kurier missis gemacht. Weiß zwar nicht ob es wirklich so ist, aber damit ging es gefühlt schneller vom anstieg als mit Transportmissis.

mfg Outi

Immer auf der Suche nach Käse!

• Oh ich hab da was übersehen. Du hast bereits deinen Rekrut auf 100%. Das ist gut, jetzt musst du einfach nur sogenannte Rangaufstiegsmissionen fliegen, dann steigst du im Rang auf. Diesen Rang darfst du dann wieder auf 100% steigern und dann darfst du wieder Rangaufstiegsmissionen fliegen. Diese Auzfstiegsmissionen heißen beim Imperium: "Imperial Navy blablabla". Schätze, dass die bei den Föderierten ähnlich heißen. Manchmal kann es dauern, bis einem diese Missionen tatsächlich angeboten werden, manchmal übersieht man sie aber auch einfach gerne.

Kleiner Tipp am Rande: So lange du im Rang noch nicht aufgestiegen bist solltest du so viele Rangaufstiegsmissionen wie möglich annehmen, also sammeln. Sobald du die erste erfolgreich abgeschlossen und abgegeben hast steigst du nämlich in den nächsten Rang auf und dann werden dir folgerichtig natürlich vorerst keine weiteren Rangaufstiegsmissionen angeboten. Der Witz ist aber, dass diese Missionen den Rang weiterhin enorm steigern, auch wenn du natürlich nur deinen Rekruten auf 100% siehst. Du solltest also viele von den Dingern annehmen und sie erfolgreich beenden und dann erst eine nach der anderen abgeben. Dann hast du den nächsten Rang schon ein Stück weit herausgearbeitet ;).

Fly save o7

• Das hat mit Gängelung nix mehr zu tun, das ist knallharte Nötigung zum verdummen! Ich bin kurz vor dem Rang mit dem ich mir die Cutter kaufen kann und habe dafür seit Wochen keinen Spass mehr an Elite, nur noch dumpfes gegrinde. Ich hoffe ich kann nach erreichen des Ranges Elite wieder mit Spass spielen!!! Da hat [durchstreichen]sich[/durchstreichen] uns Frontier keinen Gefallen getan. Befeuert wird der Frust durch die Tatsache, dass ich Elite seit dem Release spiele und damals die Ränge innerhalb einer Woche hätte locken erreichen können, aber keinen Sinn darin gesehen habe.

iq1vPhR.giflmPkkN7.jpg20190215-discordanima0nkey.gif

David Braben needs your help! Buy Ay Are Eggs! --------- Space Legs mi doch am Arx! :mrgreen:

• Frage 1: Was ist daran Nötigung und Verdummung.
    Das Mission-System und Rangsystem war "damals" nicht vollständig. Das ist angepasst und in die gewünschte Richtung verbessert worden.
    Es wurde immer gesagt, das das Rang und Mission-System noch nicht richtig funktionierte oder nicht so, wie gedacht.
    Klar war es "früher" einfacher.
    Jetzt musst du halt was für deine Fraktion und deine Superpower tun.
    Das ist Arbeit!

Ränge sind an Missionen für Fraktionen gekoppelt. --> Du musst Arbeit leisten, um höher zu kommen.
    Ich hab noch einen Rang Föderation und zwei Ränge noch zu erledigen.

Klar frustet es, wenn du dich nicht mit Rängen beschäftigt hast, als es noch "einfach" war.
    Wäre aber für mich eher ein Grund, mich in die neuen Strukturen rein zu arbeiten.
    Sowas macht mir Spaß!

Aber Naturelle sind ja bekanntlich verschieden!

• Ruf bei den Supermächten steigert sich, wenn du für Fraktionen, die dieser Supermacht zugerechnet werden, Missionen erledigt, mit ihnen Handelst und ihnen gutes tust.
    Je mehr gutes du tust, desto schneller Steigt der Ruf!

Ränge sind an Missionen gekoppelt. Erledige für Imperiums- oder Federations-Fraktionen Missionen.

Und Ja, der Ruf kann auch verfallen, wenn du Fraktionen der Feds oder Imps auf die Füsse latscht oder eben nur rumfliegt und die Fraktionen links liegen lässt.
    Der einzige Ort, wo dein Ruf nicht verfällt, habe ich festgestellt, ist, wenn du außerhalb der Blase auf Explorer-Tour bist.

• Quote from DMaster.MPac

Das hat mit Gängelung nix mehr zu tun, das ist knallharte Nötigung zum verdummen! Ich bin kurz vor dem Rang mit dem ich mir die Cutter kaufen kann und habe dafür seit Wochen keinen Spass mehr an Elite, nur noch dumpfes gegrinde. Ich hoffe ich kann nach erreichen des Ranges Elite wieder mit Spass spielen!!! Da hat [durchstreichen]sich[/durchstreichen] uns Frontier keinen Gefallen getan. Befeuert wird der Frust durch die Tatsache, dass ich Elite seit dem Release spiele und damals die Ränge innerhalb einer Woche hätte locken erreichen können, aber keinen Sinn darin gesehen habe.

Am besten alles geschenkt bekommen und nichts dafür tun? Na klar doch...

• Quote from Grex Rildo

................Am besten alles geschenkt bekommen und nichts dafür tun? Na klar doch...

Hm, wieso fällt mir da spontan Robigo und Co und Umloggen ein??? :sm12:

Fly save, Cocco

Ratet mal, wessen Sekretär ich bin. :evil:

tod-0002.gif

19087.jpg

• Quote from Juniper Nomi'Tar

Frage 1: Was ist daran Nötigung und Verdummung.
    Das Mission-System und Rangsystem war "damals" nicht vollständig. Das ist angepasst und in die gewünschte Richtung verbessert worden.
    Es wurde immer gesagt, das das Rang und Mission-System noch nicht richtig funktionierte oder nicht so, wie gedacht.
    Klar war es "früher" einfacher.
    Jetzt musst du halt was für deine Fraktion und deine Superpower tun.
    Das ist Arbeit!

Sagt diejenige die sich darüber beschwert, wenn andere eine Lieferzeit für die Schiffe haben wollen :daumen: , mit der Argumentantion du möchtest Spaß haben und nicht auf irgendwas warten.

Genauso kann ich das für das Gegrinde für die Cutter argumentieren. Einfach nur schön das Gehirn ausschalten, immer schon 20 Datenlieferungsmissionen annehmen und abgeben. Hin und her, her und hin, das ganze Wochenlang (wenn man nur 1 h pro Tag Zeit hat). Das hat nichts mit Spaß und spielen zu tun, dass einfach nur irgendwas machen, damit man an die Cutter oder die Corvette dran kommt.

David Braben needs your help! Buy Ay Are Eggs! --------- Space Legs mi doch am Arx! :mrgreen:

• Danke für die Tipps und die Mühen. Wie ich herauslesen kann, wird das eine harte Zeit, bis ich mir mein kleines Traumschiffchen kaufen darf. Wenigstens ist gestern Nacht mein Rang von 76 auf 80 gestiegen. Bei den Fraktionen (der Stationen) habe ich mich sogut es geht auch mit teuren Spenden eingeschleimt und stehe kurz vor Verbündet, jetzt kommen auch hier und dort etwas interessantere Missionen, natürlich auch die mit Aufstiegschancen-

Habe das System jetzt soweit verstanden und jetzt kann ich letztlich nur noch das Ganze optimieren und hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird.

• Leider (?) nicht, die allzu leichte Art ist manchmal die falsche Art. Wenn mir ein 20-Millionen-Schiff kaputt geballert wird, dann sollte das schon weh tun.
    Und nicht in 5 oder weniger Stunden wieder "verdient" sein.

Und dnnn noch mit "Quasischummeln" Umloggen. Das ist inkonsequent.

Aber das ist nur meine Ansicht.

Ratet mal, wessen Sekretär ich bin. :evil:

tod-0002.gif

19087.jpg

Sagt diejenige die sich darüber beschwert, wenn andere eine Lieferzeit für die Schiffe haben wollen :daumen: , mit der Argumentantion du möchtest Spaß haben und nicht auf irgendwas warten.

Dann denk mal nach. Ich hab mich darüber lustig gemacht, das ihr Lieferzeit wollt, noch bevor das neue Feature DA ist. Ein Feature, das ihr alle wolltet. Das im Game implementiert werden wird. :D Naja, manchmal schwer zu kapieren.
    Wenn es drin ist und das Spiel dadurch WIRKLICH leidet, kannst du nochmal mit Lieferzeit kommen. Jetzt lasst es mal Instant! Das ist in der vorgesehenen Form ein Gewinn für den "casual player" wie du und ich.

Quote from DMaster.MPac

Genauso kann ich das für das Gegrinde für die Cutter argumentieren. Einfach nur schön das Gehirn ausschalten, immer schon 20 Datenlieferungsmissionen annehmen und abgeben. Hin und her, her und hin, das ganze Wochenlang (wenn man nur 1 h pro Tag Zeit hat). Das hat nichts mit Spaß und spielen zu tun, dass einfach nur irgendwas machen, damit man an die Cutter oder die Corvette dran kommt.

Ich hab Spaß daran.
    Ränge sind Arbeit. Dabei schalte ich aber das Gehirn nicht aus. Und gegrinde isses auch nicht. :D Für dich, den PoWeRPlAyEr, der "compeditive" an die sache ran geht isses gegrinde. Für mich isses Spaß!

Also mach es oder lasse es. Meine Ränge bis kurz vor Baron und Ensign kamen bei mir einfach. Durch Spiel und Missionen, die ich einfach im Spielverlauf gemacht hatte um Spaß zu haben. Bis kurz vor Duke ging mein Imp-Rang ebenfalls einfach durch normal spielen hoch. Den Duke hab ich gepowert.
    Auf der anderen Seite, Feds, hab ich gezielt Ränge gemacht und alle Tips von damals einfach ausprobiert, um es kennen zu lernen, das Power-Ranking.

[youtube]p4J3y7-Pd0o[/youtube]

Der Weg zum Admiral/König geht wieder im normalen Spiel nebenher. Mein Duke hat schon wieder 91% zum nächsten. Bei den Feds bin ich 12% zum letzten Rang und das wächst nebenher weiter.

Das Spiel schenckt dir halt nix. Du bist die Playergeneration, die Corpsealot genau anspricht!
    The Problem is YOU!
    https://www.elitedangerous.de/…&t=12995&p=265616#p265598

Und da kann ich ihm nur voll zustimmen :D

• Hey nu kommt mal wieder runter ihr beiden . :P

Pan Koan
    Wenn du im Schwarzen Brett Missionen für die Fed's annimmst ,solltest du die Fraktionen ohne Förderationssymbol links liegen lassen . Weil die ja eigentlich Gegner der Fed's sind .Dann sollte das etwas schneller gehen . Und ärger dich nicht ,wenn du dann endlich die Korvette/Cutter oder was auch immer kaufen kannst , und dann feststellen musst , das es auch kein Überschiff ist .(Korvette =Reichweiten-Krüppel /Cutter = Manövriert wie ein Flugzeugträger ) :lol:

Lieber mit Odin in Walhalla saufen , als mit Jesus im Himmel flennen !

• Liebe Juniper,

ich habe versucht dem TE zu schildern was ihn erwartet und mir auch meinen Frust von der Seele zu schreiben, weil ich das erreichen der Cutter auf diese Art und Weise nicht spannend und sehr zeitraubend finde! Liegt mit unter auch an der Erreichbarkeit der Missionsserver (mein Mimimi hierzu kann man da lesen, wen es interessiert: https://www.elitedangerous.de/…iewtopic.php?f=72&t=12744 ).

Das einzige was von dir dann kommt ist Selbstbeweihräucherung, wie gut das doch bei dir Läuft und die dreiste Unverschämtheit mir zu sagen weis mein Problem ist! Mein Problem ist nämlich kein Problem, sondern eine wunderbare Tochter mit der ich gerne Zeit verbringe. Dementsprechend bin ich manchmal der Meinung es müsste in der knappen Zeit die mir zum Spielen bleibt etwas schneller, oder aber wenigstens Spannender zugehen, ohne das man Grinden müsste. Du siehst ich bin kein Powerplayer in deinem Sinne! Zumal die Art und Weise Missionen zu machen in deinem verlinkten Video nichts mit der Realität von heute zu tun hat, sondern Easyplay von gestern war.

Das Alles geht jetzt in eine Richtung die mir echt zu blöd ist! Für mich ist diese Diskussion an dieser Stelle beendet.

Das einzige was von dir dann kommt ist Selbstbeweihräucherung, wie gut das doch bei dir Läuft und die dreiste Unverschämtheit mir zu sagen weis mein Problem ist! Mein Problem ist nämlich kein Problem, sondern eine wunderbare Tochter mit der ich gerne Zeit verbringe. Dementsprechend bin ich manchmal der Meinung es müsste in der knappen Zeit die mir zum Spielen bleibt etwas schneller, oder aber wenigstens Spannender zugehen, ohne das man Grinden müsste. Du siehst ich bin kein Powerplayer in deinem Sinne! Zumal die Art und Weise Missionen zu machen in deinem verlinkten Video nichts mit der Realität von heute zu tun hat, sondern Easyplay von gestern war.

Das Alles geht jetzt in eine Richtung die mir echt zu blöd ist! Für mich ist diese Diskussion an dieser Stelle beendet.

Wenn du es als Weihrauch empfindest: Scheint so, das du ihn einamtest.
    Der Enthält leiste Spuren von Drogen... Von meiner Seite ist da keiner, Kein "Weihrauch". Nur Fakten. :sm2: :sm12:
    I did this. Punkt! Mehr nicht.

Empfinden ist schon ne dolle Sache. Leider empfindest du in Bezug auf meinen Post völlig falsch. IdgaF.