Griefer&Ganker in Robigo und Co .... allgem. Diskussion

  • Quote from Sangetall

    Ich glaube, es ist nicht leicht mit einer Python herumzufliegen. Ich habe gelernt: sie signalisiert Kampf und Streit und wird also von manchen Leuten gerne gezogen. Das das dir aber gerade in der Fondersworld passiert, spricht eher dafür, dass die dich einfach nur fertig machen wollten - egal was für ein Schiff du fliegst - das würde mich natürlich zusätzlich verdammt ärgern. Das passiert und manchmal machst du garnichts falsch!


    Ich bin kein Kämpfer, fliege aber auch mit einer Python herum, weil sie für mich das universellste Schiff ist. Sie ist schneller gepimt zur besseren Flucht, hat 6A Schilde und für alle Fälle eine 5A-Schildzellenbank. Dadurch hat sie nur noch 176 Cargo aber ich fliege sicherer.


    Ich wünsche dir besseres Entkommen beim (nicht so often) nächsten Mal!


    Ich hab normalerweise kein Problem mit der Python. Und ich hab zwei von den 5er-Schildzellen immer dadrin, also noch weniger Cargo. Zwei Tage vorher hab ich damit im 1vs.1 gewonnen und nicht zum erstem Mal. Und wie gesagt, ging es nicht nur mir so in Founders.

  • Tomski,


    leider ist es so, dass einige Spieler, (ich sage nicht DIE RoA) die Freundesliste zu Lokalisierung von Zielen verwenden. Ich möchte das Oogi nicht unterstellen, es wurde allerdings schon gemacht. Dann sitzt Du mit dem PvE-Miner im Ring und plötzlich grinsen dich drei Kampfschiffe an...

  • Quote from Lex Humboldt [E]

    Tomski,


    leider ist es so, dass einige Spieler, (ich sage nicht DIE RoA) die Freundesliste zu Lokalisierung von Zielen verwenden. Ich möchte das Oogi nicht unterstellen, es wurde allerdings schon gemacht. Dann sitzt Du mit dem PvE-Miner im Ring und plötzlich grinsen dich drei Kampfschiffe an...


    Möchtest du diese Behauptung mit Beweisen untermauern? Und wie soll man einen Spieler, desswen Wake man nicht hat, im Normalraum lokalisieren? Der PvE Miner fliegt ja im Normalfall nicht in die RES.

  • Ich hab da so einschlägige Erfahrungen mit Freundesliste und gejagdt werden.
    Hat mich 6 Mio Credits gekostet. War vor vielen Monden.


    Ich machs nimmer. Eher streiche ich die Leute und bahne eine FR neu an, aber mein Vertrauen darin ist seit der Zeit erschüttert.

  • Hatte diverse RoAs in meiner Liste... Wurde nie gejagt.. Hatten immer alles abgesprochen.


    Also alles Einzelfälle, sollte es so gewesen sein.


    Aber alle zu verdammen ist schlichtweg unsinn

  • Quote from Tomski [BBfA]

    Naja wenn jemand einem Clan beitritt und er wird dann von einigen aus der Freundesliste genommen, dann darf man sich zumindest fragen ob es nicht doch auf die Person übertragen wird.


    aus erfahrung weiss ich, dass sich die attitüden des neuen clans aber mitunter auf den alten freund in der liste übertragen --> vorsorgliche löschung aus der friendlist und gut isses.

  • Quote from Gunny[UGC]

    aus erfahrung weiss ich, dass sich die attitüden des neuen clans aber mitunter auf den alten freund in der liste übertragen --> vorsorgliche löschung aus der friendlist und gut isses.


    Das mag auch manchmal nicht nur an dem anderen liegen.

  • Quote from Daylen [RoA]

    Das mag auch manchmal nicht nur an dem anderen liegen.


    in diesem speziellen fall schon ;) und da man nie weiss, wie sich die leute in anderer umgebung verändern ...

  • Quote from Juniper Nomi'Tar

    Ich hab da so einschlägige Erfahrungen mit Freundesliste und gejagdt werden.
    Hat mich 6 Mio Credits gekostet. War vor vielen Monden.


    Ich machs nimmer. Eher streiche ich die Leute und bahne eie FR neu an, aber mein Vertrauen darin ist seit der Zeit erschüttert.


    Wollen wir wieder Freunde sein? :-) :sm1:

  • Quote from Daylen [RoA]

    Möchtest du diese Behauptung mit Beweisen untermauern? Und wie soll man einen Spieler, desswen Wake man nicht hat, im Normalraum lokalisieren? Der PvE Miner fliegt ja im Normalfall nicht in die RES.


    Oh man, das mit dem PvE Miner war sinnbildich gemeint. Wenn mich mehrfach feindliche Spieler im Nirgendwo aufspüren, und das schlagartig aufhört, nachdem ich die aus der FL kicke, dann ist das kein Zufall mehr. Ob das für dich als Beweis reicht? I don't give a f*ck, wie ihr so schön zu sagen pflegt.

  • Also eigentlich eröffne ich meine Threads ja gerne selbst...


    ...aber okay!
    Bin ich halt einmal die Initialzündung einer Open/Solo und Griefer&Ganker Diskussion! ;)


    Also los!


    Klappe, die 1002. :sm40:

  • Quote from Exiter

    Das mach ich jetzt echt ungern ( :sm32: ) aber da geb ich Ragnar zu 1000% recht!!!


    Okay Sie fliegen OHNE Hose aber das ist kein Grund jemanden von der FL zu kicken.....


    Das nicht, aber man muss es auch nicht unbedingt haben, dass einem RoA auflauern, weil einer von ihnen noch in der eigenen FL ist. Drum wird Oogie bei mir auch von der Bekanntenliste entfernt, wenn ich das nächste Mal im Spiel bin. Das ist genau so wenig gegen ihn gerichtet wie es gegen meine Nachbarn gerichtet ist, wenn ich mein W-LAN verschlüssele.


    Wären wir iwie befreundet oder einander sonstwie wichtig, dann hätten wir ja schon längst andere Kontaktadressen ausgetauscht (da können wohl einige Spiel und Realität nicht unterscheiden :-P ).

    [center]
    DAMIT ANDERE LEBEN[/center]

  • Diejenigen, denen dieser Aspekt der Aussage wichtig war, haben sich dazu ja ebenfalls geäußert. Also alles gut.

    [center]
    DAMIT ANDERE LEBEN[/center]

  • Quote from Ragnar Lodbrok [RoA]

    Es geht nicht nur um die Friend-List sondern auch das Gebaren einem User ggü hier im Forum, sobald er das [RoA]-Tag verliehen bekommen hat.


    Nunja, man kanns ja auch als eine Art Ehrung auffassen ;-)


    :sm1:

  • Quote from Lex Humboldt [E]

    Tomski,


    leider ist es so, dass einige Spieler, (ich sage nicht DIE RoA) die Freundesliste zu Lokalisierung von Zielen verwenden. Ich möchte das Oogi nicht unterstellen, es wurde allerdings schon gemacht. Dann sitzt Du mit dem PvE-Miner im Ring und plötzlich grinsen dich drei Kampfschiffe an...


    Wir haben z. B. gestern Abend Stream-Sniping beim lieben G&G CMDR AED gemacht. Er ist 2x geplatzt in seiner Cutter und hat uns nachher in seinem Stream als F...ing BBfA und F...ing German Boys bezeichnet. Ihm selbst gefällt es nicht wenn er abgeschossen wird, aber als ich in seinem Stream zugeschaut habe hat er in einer 1/2 Std. vielleicht 10 CMDR abgeschossen, alles Händler, Explorer oder sonstige Spieler die nicht auf Kampf aus waren.


    Das die Typen auch Freude haben, dafür gibt's ja die BBfA... ;)

    Edited once, last by Anonymous ().

  • Quote from Tomski [BBfA]

    Wir haben z. B. gestern Abend Stream-Sniping beim lieben G&G CMDR AED gemacht. Er ist 2x geplatzt in seiner Cutter und hat uns nachher in seinem Stream als F...ing BBfA und F...ing German Boys bezeichnet. Ihm selbst gefällt es nicht wenn er abgeschossen wird, aber als ich in seinem Stream zugeschaut habe hat er in einer 1/2 Std. vielleicht 10 CMDR abgeschossen, alles Händler, Explorer oder sonstige Spieler die nicht auf Kampf aus waren.


    Das die Typen auch Freude haben, dafür gibt's ja die BBfA... ;)



    SOWAS ist echt eine top Aktion :daumen: :daumen: :daumen:

    21013.png


    Ein PC Problem befindet sich in den meisten Fällen 30-100cm vor dem Bildschrim.

  • Quote from Ocard

    Das nicht, aber man muss es auch nicht unbedingt haben, dass einem RoA auflauern, weil einer von ihnen noch in der eigenen FL ist. Drum wird Oogie bei mir auch von der Bekanntenliste entfernt, wenn ich das nächste Mal im Spiel bin. Das ist genau so wenig gegen ihn gerichtet wie es gegen meine Nachbarn gerichtet ist, wenn ich mein W-LAN verschlüssele.


    Wären wir iwie befreundet oder einander sonstwie wichtig, dann hätten wir ja schon längst andere Kontaktadressen ausgetauscht (da können wohl einige Spiel und Realität nicht unterscheiden :-P ).


    Kleines Beispiel:
    Nehmen wir mal an das du mit Leuten über ein halbes Jahr fast täglich auf dem TS warst, nett geplaudert hast über dies und das, gemeinsam geflogen bist. Und dann möglicherweise des PVE überdrüssig bist weil es für dich nichts mehr zu erreichen gibt. Es in dieser Gruppierung nicht die geringste Chance auf PVP gibt.
    Du orientierst dich spielerisch um, wechselst den Clan. Und fliegst sofort von deren FL. Was sagt das über mich oder diejenigen aus?
    Ich habe bis jetzt noch keinen UGC'ler der in meiner Liste ist verfolgt, warum sollte ich. Mal davon abgesehen das es für denjenigen eine schöne Vorwarnstufe ist wenn ich mich nähere. Sollte ich jetzt der Meinung sein Wapiya braucht wieder mal ein Flugverbot sieht derjenige mich nicht kommen.


    Quote from Ragnar Lodbrok [RoA]

    Es geht nicht nur um die Friend-List sondern auch das Gebaren einem User ggü hier im Forum, sobald er das [RoA]-Tag verliehen bekommen hat.


    Wie unser ehrwürdiger Clangründer so schön bemerkt: Es geht um ein wenig mehr. Nur weil jemand RoA (geworden) ist, sind bei ihm nicht alle Sicherungen durchgebrannt/ ist derjenige plötzlich asozial/ dem Killerspielewahn verfallen/ schlägt seine Frau / würgt den Hamster der Kinder.


    Aber genau so werden wir behandelt. Und es ist ja so einfach. Pöbeln wir mal hin, wenn der dann was darauf sagt isser der böse RoA.


    Wenn verdiente und geschätzte User dieses Forums wie z.B. Oogie, Knaecke oder Aldi (die nebenbei immer wieder gerne um Hilfestellung gebeten wurden und auch bereitwillig Auskunft gaben) plötzlich geächtet sind, frag ich mich wo bin ich hier.


    Mein Fazit lautet einfach: Möglicherweise sollten hier einige etwas weniger Bildzeitung lesen/ RTL schauen/ dem amerikanischen Vorbild nachhecheln. Schablonendenken im Jahr 2016? Doch? Wenn da nicht dieses Internet wäre würde ich sagen 1516. Viel Spass bei der Hexenverbrennung.


    So, ausgekotzt, es grüsst Luke Murphy [RoA]

  • Quote from Ragnar Lodbrok [RoA]

    Es geht nicht nur um die Friend-List sondern auch das Gebaren einem User ggü hier im Forum, sobald er das [RoA]-Tag verliehen bekommen hat.


    Ihr seid da aber auch nicht ganz unschuldig