Griefer&Ganker in Robigo und Co .... allgem. Diskussion

• Es ist schon erstaunlich, wie schlagartig sich der Umgang mit einem überaus verdienten Community-Mitglied (wohlgemerkt INTERNATIONAL verdient!) verschlechtert, nachdem er dem "falschen" Clan beigetreten ist.

dynsig.php?back=&name=Ragnar%20Lodbrok&tagline=1&ship=vulture
    RoA - Angst & Schrecken seit Dez. 3300

• Das mach ich jetzt echt ungern ( :sm32: ) aber da geb ich Ragnar zu 1000% recht!!!

Okay Sie fliegen OHNE Hose aber das ist kein Grund jemanden von der FL zu kicken.....

Exiter.png
    Öffnungszeiten: Mo-Fr 06.00 - 14:30 oder ausser der Reihe.......
    Am Wochenende hab ich keine Zeit.....

• Quote from gwydion

Ich würd die Interdiction annehmen (Schub auf 0), dann Energie voll auf Antrieb, Boosten was das Zeug hält und sobald der FSD geladen ist nen Sprung in ein Nachbarsystem machen. Die Corvette und die Anna kommen da nicht hinterher, die FDL im Prinzip schon, aber das muss/kann man halt bis zum Sprung auch durchhalten. Im Zweifel noch düppeln. Auch ne Point Defense gegen Missiles ist nicht so verkehrt.

Genauso hab ichs gemacht und ich hatte, wie fast immer, ein Fluchtsystem aufgeschaltet. Bei den gepimpten Waffen reicht das nicht immer.

• Quote from Exiter

Das mach ich jetzt echt ungern ( :sm32: ) aber da geb ich Ragnar zu 1000% recht!!!

Okay Sie fliegen OHNE Hose aber das ist kein Grund jemanden von der FL zu kicken.....

Manche Spieler können halt RL nicht vom GL unterscheiden... so ist das und wird es immer sein. ;)

• Eigentlich sehr Schade....so bißchen Reiberein im Forum oder ingame...ein muß!

Das hielt mich aber auch nicht davon ab mit diesem "Gesindel" das Bierglas zu tuschieren.....

Exiter.png

• Quote from Fartuloon

Genauso hab ichs gemacht und ich hatte, wie fast immer, ein Fluchtsystem aufgeschaltet. Bei den gepimpten Waffen reicht das nicht immer.

Wenn das nicht reicht heisst das für mich im Umkehrschluss, dass Deine Python dem Beschuss nicht bis zur Flucht standhalten konnte. Das wiederum führt mich zu dem Schluss, das Du eventuell mit einem "Handelsfitting" durch bewohntes Gebiet im Open fliegst? Da evtl. Kompromisse eingehen und das Schiff stabiler machen.

Getreu dem Grundsatz: Never take a knife to a gun fight :)

• Also eine Clanmitgliedschaft ist ein Commitment und hat selbstverständlich auch was mit Identifikation zu tun. Es ist eher absurd, das abzustreiten.

Das stellt zum einen die RL-Person nicht in Frage, zum anderen werden auch nicht irgendwelche anerkennenswerte Eigenschaften in Frage gestellt. ;)

• Quote from Exiter

Eigentlich sehr Schade....so bißchen Reiberein im Forum oder ingame...ein muß!

Das hielt mich aber auch nicht davon ab mit diesem "Gesindel" das Bierglas zu tuschieren.....

Das sagst gerade du... :lol: Sobald die Reibereien losgehen heißt's: Wenn ihr euch nicht benehmt ist der Thread zu... gell ;)

• Quote from Tomski [BBfA]

Das sagst gerade du... :lol: Sobald die Reibereien losgehen heißt's: Wenn ihr euch nicht benehmt ist der Thread zu... gell ;)

Bah igitt das war jetzt fies von Dir^^ Wie kann ich den Thread denn jetzt am besten Grundlos und mit größtem schaden schließen???

Reibereien sollten am besten keine Beleidigungen (auch unterschwellige) beinhalten dann sollte so ein Thread eigentlich länger bestand haben....oder?

Exiter.png

• Quote from Lex Humboldt [E]

Also eine Clanmitgliedschaft ist ein Commitment und hat selbstverständlich auch was mit Identifikation zu tun. Es ist eher absurd, das abzustreiten.

Das stellt zum einen die RL-Person nicht in Frage, zum anderen werden auch nicht irgendwelche anerkennenswerte Eigenschaften in Frage gestellt. ;)

Naja wenn jemand einem Clan beitritt und er wird dann von einigen aus der Freundesliste genommen, dann darf man sich zumindest fragen ob es nicht doch auf die Person übertragen wird.

• Quote from Tomski [BBfA]

Naja wenn jemand einem Clan beitritt und er wird dann von einigen aus der Freundesliste genommen, dann darf man sich zumindest fragen ob es nicht doch auf die Person übertragen wird.

Das Thema hatte ich gestern auch in der Gruppe und muss sagen, das ist total albern....
    Ich habe ALLE, die von uns aus zur RoA gewechselt sind noch in der Friendlist.
    Warum auch nicht.... mich hat noch niemand von denen durchs All gejagt, nur weil man mich auf der GalMap sieht....
    Und mit allen hatte ich auch eine gute Zeit.... freue mich, wenn ich sie nochmal sehe ....irgendwo.....

• Piraten sind eine Pest, gräusliche Meuchler und ebenso verabscheuungswürdig wie hassens- und verachtenswert, aber für den Reiz des Spiels sind sie absolut notwendig. Ich spiele immer im Open und bin auch schon öfters attackiert worden. Wer das nicht will kann das Böse einfach meiden oder sogar ausschalten.

Die übelste Sorte Killer sind m.E. sowie die Feds. Ein Fehlschuss beim NPC-Farmen und die gnadenlose Bestrafung folgt sofort. Diese Angriffa kommen dann manchmal so schnell und massiv dass Fluchtversuche erfolglos bleiben. Ich schätze, dass ich über diesen Weg 10 mal mehr Schiffe verloren habe als durch Player-Piraterie. Wenn ich wählen könnte,wen ich lieber loswerden möchte, Piraten oder Feds, würde ich Letztere abschalten.

• Quote from gwydion

Wenn das nicht reicht heisst das für mich im Umkehrschluss, dass Deine Python dem Beschuss nicht bis zur Flucht standhalten konnte. Das wiederum führt mich zu dem Schluss, das Du eventuell mit einem "Handelsfitting" durch bewohntes Gebiet im Open fliegst? Da evtl. Kompromisse eingehen und das Schiff stabiler machen.

Ich fliege zu 98% im Open, von Anfang an und hab überwiegend gute Erfahrungen gemacht! Ich hab immer alles A, Schildzellen, Militärverstärkung, ausreichende Waffen (ich schaff jeden NPC)! Aber wie gesagt, keine 15 Sek., keine Ahnung wie das geht!

• Quote from Luchslistig

Das Thema hatte ich gestern auch in der Gruppe und muss sagen, das ist total albern....
    Ich habe ALLE, die von uns aus zur RoA gewechselt sind noch in der Friendlist.
    Warum auch nicht.... mich hat noch niemand von denen durchs All gejagt, nur weil man mich auf der GalMap sieht....
    Und mit allen hatte ich auch eine gute Zeit.... freue mich, wenn ich sie nochmal sehe ....irgendwo.....

Luchsi! Dich würden wir auch nur abschießen, wenn Du in der Nähe bist und auch nur, um auch mal im Spiel mit Dir zu interagieren. Nicht aus Boshaftigkeit. :)
    (Ist schon sehr lange her.)

• Quote from Luchslistig

DAS nehme ich jetzt mal als Ehrenbezeichnung...... :sm2:

Darfst Du!

Leute die stillschweigend/tapfer "Opfer" wurden, können öffentlich geschont werden.

Für die Propaganda taugen die, die zuvor öffentlich drum gebettelt haben und/oder einen ehrbaren und guten Kampf geliefert haben.
    Wie die Propaganda dann ausfällt.... offensichtlich.

• Quote from Fartuloon

Ich fliege zu 98% im Open, von Anfang an und hab überwiegend gute Erfahrungen gemacht! Ich hab immer alles A, Schildzellen, Militärverstärkung, ausreichende Waffen (ich schaff jeden NPC)! Aber wie gesagt, keine 15 Sek., keine Ahnung wie das geht!

Quote from gwydion

Ich glaube, es ist nicht leicht mit einer Python herumzufliegen. Ich habe gelernt: sie signalisiert Kampf und Streit und wird also von manchen Leuten gerne gezogen. Das das dir aber gerade in der Fondersworld passiert, spricht eher dafür, dass die dich einfach nur fertig machen wollten - egal was für ein Schiff du fliegst - das würde mich natürlich zusätzlich verdammt ärgern. Das passiert und manchmal machst du garnichts falsch!

Ich bin kein Kämpfer, fliege aber auch mit einer Python herum, weil sie für mich das universellste Schiff ist. Sie ist schneller gepimt zur besseren Flucht, hat 6A Schilde und für alle Fälle eine 5A-Schildzellenbank. Dadurch hat sie nur noch 176 Cargo aber ich fliege sicherer.

Ich wünsche dir besseres Entkommen beim (nicht so often) nächsten Mal!