Griefer&Ganker in Robigo und Co .... allgem. Diskussion

  • Also auf der Gamescom war beim Landwirtschafts Simulator 17 die Hölle los, unfassbar. :)
    Da war bei einigen anderen Big Playern weniger los. :)

  • Quote from Oogie Boogie [RoA]

    Im Open hat man halt die Netten, die Bösen und die Verrückten. Und jeder kann sein Spiel im Open so ausleben wie er/sie möchte. Auch Im chaotischen PvP gibt es auch ungeschriebene Gesetze wie "Combat Logging" und aktuell in Richtung "Heat Missiles" oder "Crimes off".



    Fairplay-Agreements aus dem Hause RoA? :sm2: Ich mag Euren Humor. Heute Abend erstmal wieder alle Missiles einbauen...

  • Wie jetzt? Gibt es bei LS etwa auch Griefer&Ganker?


    Wie geht das denn dort? Einfach mit dem Trecker das in subtiler Kleinarbeit, Halm für Halm, aufgebaute Kornfeld eines anderen Spielers (Nachbarn) "plätten", oder wie? ;) :lol:

  • Je nach Mod und Version des Spiels geht das wohl tatsächlich mit den kornkreisen.


    Und ja auch im ls kann es griefer geben sofern man seinen Server nicht durch ein pw schützt. Und das sind dann so richtige griefer die alles daran setzen dir den Spaß zu verderben. Dagegen ist 95% von dem was hier als griefing verstanden wird kindergeburtstag

  • Ich Trolle nicht...ein Post über mir war die rede von nem Truck Simulator...da darf ich wohl Fargen ob LS 15 okay ist....erst denken dann melden....

    Exiter.png
    Öffnungszeiten: Mo-Fr 06.00 - 14:30 oder ausser der Reihe.......
    Am Wochenende hab ich keine Zeit.....

  • Liebe Leute, bitte :sm15:


    Hier geht es um Robigo, Ceos, Sothigs, Elite-Systeme. Oder darf ich demnächst in Explorerberichten auch die Geschichte vom Pferd erzählen?


    Grüße


    Die Griefer und Ganker. :sm1:

  • Quote from Exiter

    Sprichst du für die RoA mit der Unterschrift?


    Nein ich habe multiple Persönlichkeiten. Manche nennen sowas zweit Accounts. Damit ich parallel Griefen kann.

  • Eigentlich ist die Kriminalität in Elite ja schon irgendwie geregelt. Wenn ich jemand friedlichen abschieße, gibts ein Kopfgeld auf mich (vielleicht könnte das ja hier ein wenig höher sein). Jetzt muss der Bösewicht von den Guten nur noch konsequent gejagt und zur Strecke gebracht werden.


    Ärgerlich wird es dann, wenn sich ein Spieler (mit Kopfgeld) immer wieder dem Abschuss mit Combat-Logging entzieht. So kann er quasi nie zur Rechenschaft gezogen werden!


    Im Übrigen brauchen wir uns über einen Abschuss garnicht so aufregen. Die Exekution von Strafen bei ED ist doch recht primitiv. Einmal kurz ein kleiner Fehler - 200 Credits Kopfgeld - schwups, wirst du von der Security abgeschossen. Also, die sind ja auch nicht gerade zimperlich, oder?


    Hier gibt Frontier den Maßstab vor. Ein Leben, das mal eben schnell wieder auferstehen kann, ist halt nicht soviel wert. Was bleibt, sind nur noch die Kosten für den Versicherungsfall. Und hier ergibt es sich, dass je teurer das Schiff ist, kleine Fehler unverhältnismäßig mehr mit teuren Abschüssen bedroht werden. Betrachten wir das also als Feature des Spiels!


    Resümee: wenn ich mit einem teureren Schiff herumfliege hab' ich eine größere "Verantwortung" den Kosten bzw. Verlusten gegenüber. Ich muss also mehr auf Strafen oder Risiken eingehen! Wer das nicht will (so wie ich), fliegt halt mit 'nem billigen Schiff rum. Und glaubt mir, dass macht mir auch Spaß!
    :sm38:

  • Quote from Lex Humboldt [E]

    Fairplay-Agreements aus dem Hause RoA? :sm2: Ich mag Euren Humor. Heute Abend erstmal wieder alle Missiles einbauen...


    Kein Thema Lex. Dies gilt nur für PvP Clans, das betrifft dich nicht.


    [url2=http://ronin-of-amarak.de/]Möchten Sie mehr wissen?[/url2]
    [url2=https://www.youtube.com/channel/UCZeryhAatiGodxM5uZgd14A]Mein YouTube Kanal[/url2]

  • Der war gut Oogie. Ich bin einigermaßen überrascht, dass Du als Verantalter der ED Liga jetzt Mitglied in einem G&G Clan bist. :)


  • Mach doch!
    Dafür bietet sich der Horsehead Nebel an.
    Kein Problem, ich helfe gerne.


    Zum Thema: Ich finde es ne ganz schlechte Sache. Aber wie will man dem begegnen?
    Entweder mit der Konfrontation oder der Vermeidungsstrategie. Ausweichen auf einen anderen Modus.
    Nur weil es das Spiel sühnefrei erlaubt, muss ich es nicht gut finden.

  • Quote from Lex Humboldt [E]

    Der war gut Oogie. Ich bin einigermaßen überrascht, dass Du als Verantalter der ED Liga jetzt Mitglied in einem G&G Clan bist. :)


    Die Liga war ein Team Effort - ich habe nur beim Start stark angeschoben. Und da ja Smiling Dog Crew (SDC) die letzte Liga klar dominiert und gewonnen hat, ist dies per se keine schlechte Referenz. Ich habe ein paar "unfriends" bekommen seit ich RoA bin, aber eher von deutschen PVE Spielern was völlig ok ist.


    [url2=http://ronin-of-amarak.de/]Möchten Sie mehr wissen?[/url2]
    [url2=https://www.youtube.com/channel/UCZeryhAatiGodxM5uZgd14A]Mein YouTube Kanal[/url2]

  • Quote from gwydion

    Schafft man das nicht, macht man imho was falsch, aber auch da kann geholfen werden.


    Naja, wie soll das gehen wenn man, wie ich vor ein paar Tagen in Founders, mit einer noch nicht gepimpten Phyton von einem Wing aus Corvette, Anna und FDL gezogen wird und keine 15 Sekunden später beim Versicherungsfritzen ist, das musst du mir mal erklären. Wie ich in einem anderem Thread gelesen habe ist das anderen, durchaus kampferfahrenen Comandern ebenfalls passiert


    Ich habe grundsätzlich nichts gegen PVP und wenn es das von Lex gennante Piraten-RP wäre, fände ich es sogar gut. Aber den Spruch "You are pirated..." habe ich im erstem halben Jahr in dem das Spiel auf dem Markt war, ein paar mal gehört, seitdem nicht mehr. Wenn ich im 1vs.1 platze o.k. war der andere eben besser. Oder auf nem CG.
    Aber solche Aktionen wie oben beschrieben, müssen nicht unbedingt sein! Ich flüchte deswegen aber auch nicht ins Solo oder die Gruppe.

  • Also kurz für die Akten, solche Dinge wie "Crimes Off" Verabredungen finde ich natürlich super, es ist nur aberwitzig, wenn sie aus einer Ecke kommen, wo halt ein f*ck auf faires Gameplay gegeben wird. Das wollte ich damit sagen. Aber ev. revolutioniert Oogi ja jetzt die RoA. :D


    Ansonsten machen wir übrigens auch PvP, aber das weiß der Oogi ja.

  • Quote from Fartuloon

    Naja, wie soll das gehen wenn man, wie ich vor ein paar Tagen in Founders, mit einer noch nicht gepimpten Phyton von einem Wing aus Corvette, Anna und FDL gezogen wird und keine 15 Sekunden später beim Versicherungsfritzen ist, musst du mir mal erklären.


    Ich würd die Interdiction annehmen (Schub auf 0), dann Energie voll auf Antrieb, Boosten was das Zeug hält und sobald der FSD geladen ist nen Sprung in ein Nachbarsystem machen. Die Corvette und die Anna kommen da nicht hinterher, die FDL im Prinzip schon, aber das muss/kann man halt bis zum Sprung auch durchhalten. Im Zweifel noch düppeln. Auch ne Point Defense gegen Missiles ist nicht so verkehrt.