Hi Commanders,
hatte einige Zeit das DK2 hier und dann wieder verkauft (wollte es nur mal erleben und dann die CV1 o.ä. kaufen).
Die VR Erfahrung ist zweifelsohne genial, keine Frage. Was mich aber massiv gestört hat, war der Pixelmatsch ausserhalb des Cockpits (ich spiele ED auch deswegen, weil ich einfach ein Weltraum-Fan bin). Jetzt aber habe ich mich gestern mal ausführlich mit dem Thema Supersampling beschäftigt. Auf verschiedenen YT Videos und Artikeln wurde vermittelt, dass SS die Optik auch ausserhalb des nahen Sichtfeldes stark verbessert, was mich wieder ziemlich angefixt hat.
Klar, mit meiner GTX 980 TI wird kaum mehr als 1,5 SS möglich sein um die 90 FPS zu halten. Wie ist eure Erfahrung bzgl. SS und ED, ist der Unterschied tatsächlich so deutlich? Und besitzt jemand von euch eine GTX 980 TI und verwendet SS?
Mir würde eine CV1 vorschweben, da ich kein Roomscale möchte/brauche und auch der Tragekomfort mir extrem wichtig ist. Was ich gelesen habe, kann man das Supersampling mit einem Tool von Oculus bewerkstelligen, hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt?
Danke und Grüße