Tobii EyeX und Win10 "Hello" (Login via Biometric)

  • Tobii EyeX mit Win10 "Hello" (Anmeldung über biometrische Merkmale/Gesichtserkennung)
    =============================================================================


    Zur Info für alle die dieses geniale Feature auch aktivieren wollen hier die Informationen wie man dies unter Win10 aktiviert.
    So schnell habe ich mich unter Win10 noch nie anmelden können :D:daumen:


    Auf dieser Seite bei Tobii wird leider nicht korrekt bzw. unmissverständlich erklärt, wie man den EyeX mit Win10-Hello zum Laufen bringt.


    http://www.tobii.com/xperience/hello/


    Hier steht das nach Download und der Installation der Treibersoftware (Tobii EyeX) eine Aktualisierung stattfinden soll (update).
    Mir war nicht ganz klar was dabei aktualisiert werden soll, weil bereits zuvor von der Vorraussetzung einer bestimmten Windows-Update-version gesprochen wird. Ein Windows-Update brachte hier nichts, es wurde nur mitgeteilt meine Win10-Version sei auf dem aktuellstem Stand.
    Gemeint ist hier die Aktualisierung des Treibersoftware (Tobii EyeX).


    Besser beschrieben ist das Vorgehen dann hier im Support-Bereich:


    http://www.tobii.com/xperience…i-eyex-and-windows-hello/


    Viel Spaß und Erfolg :daumen:

  • Du brauchst eine Windows Update. Nämlich 1511!
    Da dieses aber schon seit November 2015 raus ist, sollte dieses mittlerweile jeder haben, da es ja nicht ganz trivial ist, Windows beizubringen NICHT zu Updaten


    [url2=https://www.edsm.net/user/profile/id/9990/cmdr/Antigotchie+%5BUGC%5D]EDSM Profil[/url2] [url2=http://inara.cz/cmdr/9246]Inara Profil[/url2]