Supermacht Ruf steigern ... welche missionen ?

  • Vor dem Grossen Update hatte ich meinen Föderationsruf in relativ kurzer Zeit auf 100% gebracht. Bin während des Updates nicht zum spielen gekommen, er ist jetzt auf 75% gesunken ..... und steigt einfach nicht mehr. Habe geschätzt inzwischen ca 80 Missionen für Föderationstreue Systemfraktionen (vorzugsweise immer dieselben) bei denen ich inzwischen maximalen Ruf habe, ... nur der Supermacht Ruf hängt immer noch bei 75% zwar mit blauen Pfeil dahinter , aber echt jetz .. nich einen lausigen Prozentpunkt Ruf nach so vielen Missionen ????
    Was bringt Ruf ?? Spenden ?? Kampfmissionen fallen aus dazu ist meine Asp nicht wirklich geeignet.
    Danke für jede Hilfestellung :sm30:

  • Das ist merkwürdig, normalerweise müssten dein Ruf nach oben gehen. Es dauert sehr viel länger als vorher, das stimmt. Aber so lang nun auch nicht das sich nach 80 Missionen nichts tut.

  • mm ich komme nicht so oft zum spielen , vielleicht 2-3 mal die Woche, die 80 Missionen sind also nicht in einem Rutsch abgerissen, kann es sein das der Ruf durch nichtspielen genauso schnell sinkt , wie ich ihn durch Missionen wieder steigere ??

  • Also ich spiele jetzt gerade rund 1,5 stunden und habe bisher ca. 60 missionen gemacht und kam von 75% auf 89%

  • Ruf steigern geht langsamer hab ich festgestellt und kaum spiel ich 2 Tage nicht ist er von 80% auf 75 % gesunken ^^
    Hechtsuppe und Padme haben mir dazu was geantwortet


    Quote

    Ja, das ist so. Wenn du dich nicht kümmerst, geht der Ruf in Richtung neutral.
    Das hat natürlich auch Vorteile: Wenn man mal wo unten durch ist, kann man allein durch Ignoranz seinen Ruf (ebenfalls bis neutral) verbessern.


    Quote

    Bis E:D 2.0 fiel der Ruf nur bis 75% freundlich, von selbst aber nicht drunter.
    Weiss aber nicht, ob sich das mit 2.1 geändert hat. Am sichersten könnte das ein Explorer ohne Zivilisationskontakt beantworten.


    Was ich noch in diesem Forum gelesen habe .
    Wenn du bei einer Gruppe die zB mit der Förderation verbunden ist den Ruf auf maximum hast wird wenn du Aufträge für diese fliegst bei der Förderation dein Ruf auch nicht mehr gesteigert . Du müsstest wenn ich das richtig verstanden habe Missionen da fliegen wo du noch nicht auf 100% bist.

  • Dann werd ich mal die heimatbasis wechseln, und ja er ist nicht unter 75 gefallen , steigt aber auch nicht , hab seit dem letzten post ca 8 Missionen + eine spendenmission gemacht, keine Änderung. Dann zieh ich mal um.

  • Unter 75% fällt der Ruf nicht. Bin schon ewig nicht mehr für die Förderation geflogen und immer noch bei 75%. Um verbündet zu werden und zu bleiben müsste man täglich Missionen machen. Gibt man sich den täglichen Frondienst nicht bzw. macht mal ne Woche Pause ist alles wieder auf wohlwollend gesunken.
    Ehrlich, wer sich das ausgedacht hat, der gehört :sm24: .

  • Ja, geht mir genau so. Seit dem letzten Update (also nicht das kleine sondern das davor) war ich nur 1 Tag nicht on und mein Ruf ging auf 92% runter und seitdem nicht mehr rauf. Mache eine Mission nach der anderen um im Förd. Rang zu steigen, aber nix is mit Ruf und der Rang geht jetzt auch nur noch in Zeitlupe... Fühl mich irgendwie getrollt §$%&...


    .