! Chemische Prozessoren !

  • Hallo zusammen,


    Binn gerade dranne meines ASP einen besseren FSA zu gönnen.
    Finde alle materialien ( mhr oder minder) bis auf diese ****** chemische Prozessoren.


    Habe mich in ein schönes Anarchisystem zurückgezogen um dort zu farmen aber finde einfach keine prozzis. Endweder zu wenig gefarmt oder what ever ?!?!


    fliege schon seit 2 std in ner res ( high) rum und baller alles ab was die ASP gnacken kann. keine Chemische Prozzessorenn.


    Übersehe ich was kommen die nur in bestimmten schiffen vor. oder nur in Schiffen an bestimmten standorten.


    Wäre über jede Hilfe dankbar.


    Gruss
    Ein fast verzweifelter Commander.......

  • Hey Hey, als relativer Neuling bei ED würde ich das Thema gerne nochmal aufgreifen weil ich nicht mit allen Abkürzungen klar kommen.


    Verstanden habe ich:
    Ich muss Transportschiffe an Nav-Bojen angreifen. Dazu muss ich also als ersten Schritt meine ASP etwas Kampftüchtiger machen.
    Dann muss ich diese Transportschiffe, bzw die Nav Bojen erstemal finden. Da geht's dann auch schon los. Ihr sprecht von der RES !? Was ist das / Wo ist das? Planetan an POI sagt mir auch nichts?!


    Desweiteren: Wie muss ich mir das vorstellen? Ich sehe dann so ein Transportschiff, zerstöre es und sammle alles auf was es dropt?! Mache ich mich dadruch nicht kriminell (bin doch noch ein ehrlicher Typ ;) ) Was genau brauche ich als Hardware in meinem Schiff um an die Chem. Prozessoren zu kommen?


    Bitte um nachsicht mit einem Neuling im ED Universum :sm34:

  • Zitat von Karigasa

    die Chemischen Prozessoren finded man auch in Dev's Hope, einer verlassenen Bergbausiedlung:


    https://www.elitedangerous.de/…99&t=15123&hilit=eldorado


    Laut letzten Infos sollen dies nicht allein in/bei Dav's Hope zu finden sein, sondern wohl auch bei (allen?) anderen [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=15505]verlassenen Siedlungen dieser Art[/url2]


    Hierzu benötigst Du aber natürlich ED (Elite: Dangerous) in der Version 2.x, also HORIZON.
    Du musst dein Schiff dazu mit einem Fahrzeughangar ausstatten und zumindest ein SRV dort "einladen".
    Dann fliegst Du zu einem der genannten Planeten. Wie ich die letzten Tage feststellen konnte wird dir die Siedlung auf dem Planeten dann als Zielmarker im Navigationspanel (linkes Menü im Schiff) angezeigt und Du kannst es wie auch jede "aktive" Siedlung (bzw. Bodenziel/-station) anfliegen und mit deinem Schiff dann direkt bei/neben der Siedlung landen.
    Dort entlädst Du dann dein SRV (SRV absetzten) und fährst quer durch die Siedlung. Es erscheinen auf dem Radar dann an verschiedenen Stellen weiße "Punkte" bzw. die bekannten grauen "Zielrauten". Dies sind entweder Datenterminals oder eben die begehrten Micromats.
    Frachtluke des SRV öffnen und einfach drüber fahren, schon sind sie eingesammelt.
    Ist bei der ersten Runde nicht das passende (in diesem Falle die CP - Chemische Prozessoren) dabei gewesen, einmal zurück ins Hauptmenü, neu laden und die nächste Runde drehen ... ;)



  • Super Anleitung. Danke euch 2! Werde ich bei der nächsten Gelegenheit direkt ausprobieren.
    Es gibt aber noch andere Methoden!?
    Wie würde der Vorgang zB. mit den Transportschiffen ablaufen?! Rein aus Interesse!

  • Zitat von DShadowK

    Wie würde der Vorgang zB. mit den Transportschiffen ablaufen?! Rein aus Interesse!


    Du fliegst am besten in ein ANARCHIE-System (weil Du dort auf Schiffe schießen kannst ohne dich "strafbar" zu machen, Anarchie halt ;) ).
    Fliegst die Nav-Boje (Navigationsboje) an. Diese musst Du nicht lange suchen, nach Ankunft in einem System taucht diese (in der Regel) als Zielmarker links im Navigationspanel deines Schiffes auf. Als Ziel markieren, anfliegen und dort dann den SC (SuperCruise) verlassen (Drop-Out).
    Die Navigationsboje markiert quasi den Hyperraum-Ab/Einsprungsektor in jedem System.
    Hier wartest Du nun auf ankommende Schiffe, und alles was ein Transportschiff ist zerlegtst Du mit deinen Waffen. Nachdem das Schiff explodiert ist hinterläßt es dann seinen verwertbaren "Schrott" im Weltraum (weiße Punkte auf dem Radar). Gewünschtes als Ziel aufschalten, Frachtluke öffnen und einsammeln. FERTIG.
    Dem nächsten Schiff zuwenden ... ;)


    Da die CPs eben auch von den Transportschiffen zurück bleiben könnte auch der selbe Tip/Hinweis wie zu den [url2=https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=12059]CM - Chemische Manipulatoren[/url2] angewendet werden um Transportschiffe "aufzuspüren".


  • Der heutige Held des Tages Award geht definitiv an dich Rabbit :sm30:

  • Hallo DShadowK,


    falls du (wie ich) selber Händler bist und ungern deine Kollegen ins Nirwana ballern willst, um an deren Technologie zu kommen, kannst du noch in Signalquellen nach den Überresten suchen.


    Signalquellen mit der Kennung:


      Hochgradige Signalquellen (immer Anspringen, da du dort sehr seltene Materialien findest)


      Kampffolgen entdeckt (Normale Materialien - Überreste des unterlegenen Schiffs)


      Verschlüsselte Emissionen (Materialien und meist noch ein Datenpunkt den du scannen kannst- Überreste des unterlegenen Schiffs)


      Abgebaute Emissionen (Normale Materialien - Überreste des unterlegenen Schiffs)


    Wenn du nicht in Kämpfe verwickelt werden willst, stelle sicher, dass die Signalquelle immer (Bedrohung 0) als Zusatz hat. Sobald das 1 oder mehr ist, wirst du meistens in Kämpfe verwickelt. übrigens ab (Bedrohung 3) wird’s schon haarig, wenn du den Kampf nicht scheust.


    Dass die gesuchten Technologie-Materialien dort zu finden sind, hängt davon ab welches Schiff dort geplatzt ist und vom Zufall. Den Zufall kann man (soweit ich weiss) minimieren, in dem man in Systemen nach Signalquellen sucht, in denen mit höherer Wahrscheinlichkeit Überreste der gesuchten Schiffe zu finden sind. E.g. Kriegsschiffe in Bürgerkrieg/Krieg zustand, Frachter und Händler in Hungersnot und/oder Systemen mit hoher Handelsdichte (Bevölkerung).
    Tipp: Suche mit einer Geschwindigkeit von etwa 10 LS im Supercruse, dann sind die Zeiten zum Anspringen der Signalquellen nicht zu lang.
    Tipp: Hochgradige Signalquellen sind häufiger je höher die Bevölkerung des Systems ist und im Weltraum, also ausserhalb der Handelsruten.


    Ist aber wahrscheinlich aufwendiger, als wenn du einfach Frachte ab-ballerst.


    Guten Flug, Kari

  • Zitat von Karigasa

    Ist aber wahrscheinlich aufwendiger, als wenn du einfach Frachte ab-ballerst.


    Ich denke das Einfachste um an die CPs zu kommen ist in der Tat eines der verlassenen (Bergbau-)siedlungen, allen voran Dav's Hope (die anderen habe ich noch nicht überprüft und kenne deren Entfernung zu SOL daher auch noch nicht), zu besuchen.
    Dav's Hope, bzw. das System in dem diese zu finden ist, ist lediglich ~300LY von SOL entfernt. Die Zeit ist einschätzbar und in dem System muss dann nicht lange gesucht werden, Planet anfliegen, die Siedlung als Ziel aufschalten, anfliegen, landen.
    Und wenn bei der ersten Runde nicht das passende/gesuchte Micromaterial dabei ist, einfach einmal zurück in's Hauptmenü und neu laden. Das geht schneller als wieder zurück in den SC zu wechseln um nach einer weiteren Signalquelle vom passenden Typ zu "suchen" ... ;)

  • Zitat von Pirat


    Wie geht das den, die Siedlung wird bei mir nirgendswo angezeigt. Ich musste mich nach dem koordinaten richten.


    Hm, als ich vorgestern mal wieder hingeflogen bin erschien die Siedlung bei mir direkt links im Navigationspanel als Zielmarker.
    Ich nahm jetzt an dass FD für diese Siedlungen jetzt die Zielmarker in das Spiel integriert hat?! So wie es ja für die Ruinen auch geschehen ist.
    Aber dann kann ich mir das nur so erklären dass wenn man einmal dort gewesen ist dieser Zielmarker dann "persönlich" irgendwo gespeichert wird?!


    Ich schau mir das mal Gelegenheit auch bei den anderen Siedlungen an, bei denen ich noch nicht gewesen bin ...

  • Wenn man in Dav's Hope alle Datenlinkpunkte (oder wie die Dinger in den Hütten heissen, 1/6, usw.) gescannt hat, wird die Siedlung abgespeichert und bei einem erneuten Anflug kann man diese dann direkt im Nav-Menü anwählen.


    So zumindest mein Wissensstand. Ich hatte Dav's Hope jedenfalls vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal besucht (nach kkordinaten geflogen) und nach dem Scan war es wie beschrieben im Menü anwählbar.