Ich finde nirgends Painit, was mache ich falsch?

  • Zûnox, es sollte sich doch jemand hier im Forum finden lassen, der dir Geleitschutz geben kann, damit du deine wertvolle Ladung sicher ans Ziel bringen kannst!

  • Quote from Hans von Stoffeln

    und verkloppe das Painite in Wulwula, Lovelace Port):


    Kleines Update: dort ist wohl derzeit der Markt zusammengebrochen, es gibt keinen Boom mehr (20.000 anstatt 80.000 Credits pro t). Also falls Ihr in Bhotho mined müsst Ihr halt mal die benachbarten Systeme mittels [url2=https://eddb.io/commodity/83]EDDB[/url2] und eigenem Abchecken vor Ort nach Boom-Systemen absuchen. Falls ich was gefunden habe sag ich auf jeden Fall Bescheid.

    CMDR_Hans_von_Stoffeln.png
    Diese Droge sei entwickelt worden, nachdem zahlreiche Piloten aufgrund der Langeweile während des Raumfluges ihre Raumschiffe in stellare Objekte steuerten, nur um endlich mal wieder etwas zu erleben, und so ums Leben kamen. (aus dem Frontier: Elite 2 Handbuch)

  • Quote from Atrax Geist

    Zûnox, es sollte sich doch jemand hier im Forum finden lassen, der dir Geleitschutz geben kann, damit du deine wertvolle Ladung sicher ans Ziel bringen kannst!


    Ich muss es nur zwei oder drei Systeme weiter schaffen, dann verfrachte ich das Painit in meine Anaconda und fliege zum Ingi. Solange ich nicht auf dem (kurzen) Weg zur Ana gezogen werde, geht das alles gut. Ich denke da positiv & mein Standort ist auch kein Anarchiesystem in dem ein CG mit tausenden Gankern läuft. :D

  • Bin eben mit intaktem Schiff sowie zehn Tonnen Painit bei Selen Jean angekommen & habe die gute erfolgreich freigeschaltet. Vielen Dank für die ganzen nützlichen Tipps - ohne euch hätte ich es bestimmt nicht mit 10 Tonnen Painite und genau 500 Tonnen insgesamt geschafft. :daumen:

  • so da häng ich mich mal dran.
    Bin auch am minern für PAINIT.
    Ist eh schon klar woher der Name kommt.


    bin grade am minen in einem MEtallic Ring, da ist ich GOLD / SILBER / PLATIN und was alles aber kein, bzw. wohl in homopätischen Mengen PAINIT.


    Mit Prospektor-Limpets hab ich keinen einzigen gefunden; nachdem ich 20 verschwendet hatte spar ich mir die Dinger fürs sammeln und tic jeden Asteroid mit dem Laser und schau nach.


    gesammelt hab ich shon über 300 Container, also muss ich eh sammeln, ich seh den Rest als Beifang.


    Aber ich hab in einer Stunde nur einen halben Container Painit gefunden.
    Da frag ich mich wie erkennt man denn die PAINIT-Meteoriten ??


    (oder ist das PAINIT erst dann da wenn X Container quaisi Abfall gesammelt wurde ( weil ich hol die Collecotrs nur raus wenns Painit gibt)?

  • Nach dem update ist das zeug sehr selten geworden.
    Gabs vorher schon nicht viel, gibts jetzt garnichts.


    Wenn du "frei schnauze" minerst, und eh nimmst was kommt: hau trotzdem eine prospector drohne drauf, dir wird dadurch angezeigt was im brocken ist und die anzahl der geløsten kleinen brocken ist deutlich høher, spart das herumgefahre etwas.

  • ich glaube das hängt programmtechnisch mit den Prospektoren zusammen.


    Nach 15 Stück gabs dann immer einen mit PAINIT.
    Naja nicht sehr schön und logisch die Sache.....


    aber eines möcht ich euch nicht vorhenthalten....
    Ein Bild von meiner Python sowie Hasso, Bello, WauWau drauf im Schatten :lol:
    wenn man sich die Gondeln noch dazu denkt hat man eine StarTrek Voyager.. :sm12:



    Grafisch wirklich erste Sahne finde ich.


    Und so ein kleiner Angriff im Feld macht Spass, da muss man noch aufpassen dass man nirgendwo drandotzt.

  • Quote from vesteraalen [LoMaC]

    Wenn du "frei schnauze" minerst, und eh nimmst was kommt: hau trotzdem eine prospector drohne drauf, dir wird dadurch angezeigt was im brocken ist und die anzahl der geløsten kleinen brocken ist deutlich høher, spart das herumgefahre etwas.


    Jetzt wenn du es so sagst.....


    Ich dachte ich bin paranoid, aber es sieht tatsächlich so aus, als geben die Asteroiden mehr und höherwertiges ab als wenn man es ohne Prospektorren macht. :sm23: :sm24:


    (kann aber auch ein Knick in der Optik sein, weil wenn man Prospektoren nimmt, dann schlachtet man ja gar nicht die minderwertigeren aus.
    --> das kann wohl nur FD beantwoten :sm44:

  • Möglicherweise hast du zwar einen Metallischen planetenring besucht, aber nicht den Metallring?
    Der Metallring ist immer Innen, denn Metall ist immer schwerer als Felsen und Eis.
    Ansonsten natürlich immer Metellische Ringe nehmen.

    [center]::: ROLEPLAY CHAR CMDR SILA SOLIS :::
    HÄNDLER: Elite ─♦─ KAMPF: Elite ─♦─ ERKUNDER: Elite
    FÖDERATION: Feindlich ─♦─ IMPERIUM: Feindlich ─♦─ ALLIANZ: Verbündet[/center]

  • Auch wichtig ist, nicht jeder Metalische Ring eignet sich zum farmen. Achte darauf das in der Systemübersicht steht "sehr häufige Vorkommen" und wenn dann auch noch ein Metalischer Ring im System ist dann ist die warscheinlichkeit für Painite funde ca. 1: 5 bis 1: 10 (jeder 5 bis 10 fund ist Painite) Steuere eine Dunkle stelle im Ring an (mir wurde mal gesagt um so dunkler um so höher die ausicht auf funde) und dann lege los.. ach und nutze die prospecktor Dronen weil 1. du bekommst mehr raus und 2. du must nicht jeden klumpen mit minderwertigen Material ausbeuten. :sm1:

    "Stein ist OP, Papier ist balanced" sprach die Schere...