5 Jahre Lavigny's Legion - für das Imperium, für den Imperator!

  • Eine kurze Klarstellung nochmal hier reinkopiert:

    Man darf das Empire nicht mit dem aus Star Wars verwechseln, genauso nicht die Föderation mit dem was wir aus StarTrek kennen!


    Ich beziehe mich nur auf die offizielle Lore:

    https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Empire

    https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Federation/


    Die föderalen Schiffe strahlen nicht einfach zufällig pure Aggression aus, während das Imperium auf Style setzt.


    Sehr häufig wird von seiten der Föderation das Totschlagargument "Sklaverei" gebracht. Ich möchte jedenfalls nicht als einfacher Arbeiter in der Föderation leben, die in der Entwicklung Turbokapitalismus auf Speed ist. Das macht schon einen sehr dystopischen Eindruck, den wir aus den fiesen SciFi-Szenarien einiger Filme kennen.


    Klar - imperial slave hört sich nun auch nicht so prickelnd an. Aber das bezieht sich aufs antike, römische Recht und Ehrverständnis. Im Gegensatz zum föderalen Arbeitssklaven haben imperiale durchaus Rechte und werden nicht niedergeschossen/-geknüppelt, wenn sie eingefordert werden. Der imperiale Bürger versklavt sich dazu sogar selbst, um seine unehrenhaften Schulden loszuwerden. Mehr dazu hier:

    https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Imperial_Slavery


    Wichtiger Punkt ist auch hier: auch im Imperium finden sich schwarze Schafe, die Korruption ist natürlich auch vorhanden und führt dazu, dass Empire-Fraktionen gegeinander in Konflikt gehen.

  • Die föderalen Schiffe strahlen nicht einfach zufällig pure Aggression aus, während das Imperium auf Style setzt.

    Na das halte ich jetzt aber für ein Gerücht mein Imperaler Freund;)


    Unsere Föderalen Schiffe haben einen agressiven Style. Das Imperium hat nur Style.... merkste was? Und beim Imperium muss man bestimmt auch so komische Masken tragen wo man Schnappatmung bekommt.... ?!


    Aber nun gut....wir sollten doch momentan alle zusammenhalten um die neue Bedrohung,den Terrorismus, gemeinsam zu bekämpfen.

  • Dann lieber nur Style.

    Weniger ist oftmals mehr. 8)

    Skynet Neuralnetz-Update auf v2.1


    1. Brennstoffzelle ausgebrannt...

    Aufenthalt in diesem Zeitrahmen begrenzt...


    Brennstoffzelle ersetzt...

    Systemleistung bei 99,8%...

    Weiterhin Fehlfunktionen in den Sarkasmus/Humor-Subroutinen...

    30734581im.jpg