RoA - Newswire 17.05.2016

  • Flugverbotszone erfolgreich verteidigt! Es gab keine größeren Zwischenfälle, der ein oder andere Blockadebrecher konnte uns allerdings aufgrund der High-Jump Mechaniken entwischen.


    Wir haben die Zeit aber genutzt und schonmal angefangen Brother Vision umzudeklarieren. Bissi Farbe, hier und da Panzertape, etwas Improvisation, das sollte genügen. Vorerst!



    Bitte nicht dran fassen, die Farbe muss noch trocknen (trocknet Farbe im Vakuum? Ich weiß es nicht, bin kein Maler und Lackierer. Aber das Rot hatten wir von den Piratenpaintjobs übrig, das ist ja auch irgendwie getrocknet. Wobei... werden schiffe im Trockendock lackiert? Keine Ahnung... Ach, wir werden sehen obs hält. Falls nicht: das richtige Schild kommt in den kommenden Tagen. Aber ich schweife ab).


    So, wo waren wir? Keine Verluste.... Bla bla, wenig zu tun... ah ja! Unsere Schicht hat um 23:50 geendet und wurde dann von Cmdr. Jinxo und Cmdr. Don el Marto übernommen. Vielen dank dafür. Ich bin mir sicher bis Ende der Woche haben wir die gewünschte 24/7 Abdeckung auf die Beine gestellt und können den gewohnten Service rund um die Uhr zur Verfügung stellen.


    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit,


    Ronin of Amarak

  • Keine Ursache Dr. med. Revaan!


    Ich finde die Berichte wichtig damit der Überblick nicht verloren geht. Gerade auch für Neueinsteiger oder Widerspenstiger könnten das wichtige und interessante Informationen sein!

  • *blinzel*...wasn fürn Lärm da draußen?...ach so...die Kinners toben wieder draußen rum...gut so, sollen sich an der frischen Luft austoben...ist gesund...*umdreh...weiterschlaf*

    Abacus.png
    Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW

  • Also noch mal blöd gefragt : Ihr (RoA) knallt alle Schiffe ab die nach Wapiya oder Brote(rs)l Vision kommen , auch Händler ? Oder gibt es Ausnahmen ?

    Lieber mit Odin in Walhalla saufen , als mit Jesus im Himmel flennen !

  • Ah Don el Marto der Combat Logger... Dachte sei laut Codex gar nicht erlaubt, oder hat Ragnar die Regeln ausgeweitet yuri?

    Edited 2 times, last by Anonymous ().

  • *das Schiff streich*
    Boah, wasn das für ein rein und raus aus dem Briefschlitz.
    *weiter streich*
    Also von Blockade kann man nicht reden. Dazu is zu viel los.
    *logo aufpinsel*
    (Juniper Nomi'Tar InCorp. - Amarak - Rum&More)
    Cool!
    *logo betracht*
    Jetzt muss ich nur noch die erste Rum-Lieferung holen.
    *ins bett geh*
    :sm34::sm33:

  • Quote from Sennemaa [UGC]

    Ah Don el Marto der Combat Logger... Dachte sei laut Codex gar nicht erlaubt, oder hat Ragnar die Regeln ausgeweitet yuri?


    Push

  • Ragnar spielt doch garnichtmehr^^
    Kaum ist der chef weg Tanzen die Mäuse auf den Tischen^^

    Exiter.png
    Öffnungszeiten: Mo-Fr 06.00 - 14:30 oder ausser der Reihe.......
    Am Wochenende hab ich keine Zeit.....

  • Ach so, en haufen Wilde die jetzt auch Combat Logger aufnehmen. :sm12: Was is nur aus den RoA geworden...?

  • Quote from Mike38239

    Also noch mal blöd gefragt : Ihr (RoA) knallt alle Schiffe ab die nach Wapiya oder Brote(rs)l Vision kommen , auch Händler ? Oder gibt es Ausnahmen ?


    Ich bin froh dass du fragst Mike!


    Im Moment ist die Situation etwas... "verschärft". Das heißt dass alle potentiellen Kriegsschiffe die sich im SC aufhalten entfernt werden. Als Kriegsschiff gilt jedes Schiff dass sich als Plattform für Waffen jeglicher Art verwenden lässt. Da es bis jetzt keine Werft gibt die Schiffe ohne Hardpoints baut sind das natürlich alle Schiffe.



    Warum genau müsst ihr so hart vorgehen? Ich versteh das nicht, kannst du mir das bitte erklären? Ich bin froh dass du genau diese Frage stellst Mike!


    Es gibt gewisse Schiffstypen, die scheinen erst mal gar nicht für Kampfeinsätze konzipiert worden zu sein. Nehmen wir mal die Orca: Personentransporter. Aber nur auf den ersten Blick! 2x medium, 1x large Hardpoint. Da ist Wums dahinter! Und wusstest du dass eine Orca im Boost über 410 m/s schnell fliegt? Und das mit ihren rund 980t Gewicht! Bist du schonmal von einer Orca gerammt worden Mike? Nein? Na, ich schon! Und ich kann dir versichern Mike, so ein Orca rammer macht das eigene Schiff nicht unbedingt besser.


    Oder die Sidewinder. Harmloses Schiff, nicht wahr? Kaum bewaffnet, langsam, klein... Aber da liegt der Hase im Pfeffer Mike! Sie ist klein, schwer zu treffen, und 10 Sidewinder sind sehr lästig, auch für ein ausgewachsenes Kriegsschiff!


    Wir wollen verhindern dass es zu Aufständen kommt die, da machen wir keinen Hehl drauß, blutig niedergeschlagen werden müssen. Und wie das mit Aufständen so ist, man kann nicht immer gewährleisten dass dabei keine unbeteiligten zu Schaden kommen. Die strikten Regeln gelten also zu eurem Schutz, nicht zur Gängelung!



    Wird das jetzt immer so sein, also ich meine mit dem Flugverbot? Das ist eine sehr gute Frage Mike, ich bin froh dass du mich das fragst!


    Es wird natürlich nicht für immer so sein. Das Flugverbot wird für einige Piloten gelockert werden die sich als "zuverlässig" erwiesen haben. Es werden dann Sonderflugrechte ausgegeben, die sich allerdings auf den jeweiligen Piloten und auf einen bestimmten, vorher festgelegten, Schiffstyp beziehen. Wir werden das aber nicht an die große Glocke hängen um den Piloten mit den, und ich glaube so kann man es in diesem Moment durchaus nennen, "Privilegien" vor etwaigen Repressalien ihrer eigenen Leute zu schützen.




    Aber jetzt nochmal von vorne, warum macht ihr das überhaupt?
    Ich bin wirklich froh dass du das fragst Mike! Danke!


    Es ist so, es gab Vorfälle. Wir werden nicht genauer erläutern welche Vorfälle das jetzt im Detail waren, aber sei dir versichert: es ist nur zu eurem Besten. Das Flugverbot dient einem höheren Ziel welches, und ich glaube da ist zumindest für den Moment zutreffend, viele von euch noch gar nicht erblicken können. Wenn du den RoA - Newswire gespannt verfolgst, und ich bin mir sicher das tust du, wird sich das Puzzle irgendwann zusammensetzen und das große Ganze wird für alle Sichtbar.



    Danke für die gute Erklärung, ich glaube jetzt wird mir einiges klar! Es freut mich wenn wir dir weiterhelfen konnten. Eine kleine Kerze im Dunkeln nimmt schon viel von dem Schrecken, nicht wahr?

    Edited 5 times, last by Anonymous ().

  • Quote from Sennemaa [UGC]

    Ah Don el Marto der Combat Logger... Dachte sei laut Codex gar nicht erlaubt, oder hat Ragnar die Regeln ausgeweitet yuri?


    Erneutes Push, da ich das Kodex Büchlein genau kenne. :sm33:

  • Quote from Sennemaa [UGC]

    Ach so, en haufen Wilde die jetzt auch Combat Logger aufnehmen. :sm12: Was is nur aus den RoA geworden...?


    Bevor hier Lügen verbreitet werden sollten sich mal einige Leute fragen ob es sich dabei überhaupt um RoA handelt. Wir grüßen übrigens hier mal zwei Piloten der UGC und hoffen dass die Router wieder funktionieren.

  • Sennema, ich bin froh das du puschelst!


    Natürlich ist er KEIN RoA. Er fliegt auch nicht in einem RoA Wing! Aber wenn ein Cmdr. seine Hilfe anbietet nehmen wir diese in Zeiten wie diesen an!

  • Gut alles klar :sm25: Der Kodex steht überallem. Als Ex RoA kenn ich den genau aber dann geht alles mit rechten Dingen zu.

  • @Senne


    Was ist mit Dir eigentlich los? Wir wollten gerade Dich trotz langer Inaktivität immer als RoA behalten, weil fliegerisch & menschlich ein wertvolles Mitglied!


    Deine Wechsel-Absichten zur UGC hast Du nie mit uns kommuniziert und wir haben das dann erst hinterher erfahren! Sehr "feiner" Zug von Dir.
    Hättest Du uns das sofort mitgeteilt, dann hätten wir Dich auch sofort ausgeschlossen.


    Nun stichelst Du bei jeder Gelegenheit öffentlich gegen uns rum und ich frage mich da, was haben wir Dir getan???


    Zu dem CMDR (Don El Marto), auf den Du immer verweist: wir machen doch nicht für jeden einen Background-Check, den wir NICHT abschießen.
    Nur, wer RoA ist/werden soll, der wird geprüft. Das solltest Du als ach so schlauer Ex-RoA auch wissen. ;-)

    dynsig.php?back=&name=Ragnar%20Lodbrok&tagline=1&ship=vulture
    RoA - Angst & Schrecken seit Dez. 3300

  • Damit wäre dem Newswire vom 17.05. genüge getan, ich Danke dem Mutigen Berichterstatter und freue mich auf den Newswire vom 18.05.

    Exiter.png
    Öffnungszeiten: Mo-Fr 06.00 - 14:30 oder ausser der Reihe.......
    Am Wochenende hab ich keine Zeit.....