Abacus : Und täglich grüßt der Rechner

  • Seid gegrüßt ihr Veteranen der Monochrom-Monitore
    ..und natürlich auch die nach dem (Heimcomputer-) Krieg Geborenen :sm25:


    Mit 42 Jahren gehöre ich hier wohl nicht zu den Ältesten aber immerhin habe ich Elite schon auf dem Brotkasten aka Commodore 64 kennen gelernt (und ärgere mich bis heute, daß ich nie einen Acorn Archimedes hatte...auf dem gab es wohl die beste Elite-Version). Nach Elite kamen dann noch die üblichen Verdächtigen...Wing Commander/Privateer, X-Wing/Tie Fighter, ansonsten immer gerne Runden- und Echtzeitstrategie, Adventures, Diablo, Halo (ich liebe Koop-Spiele, PvP ist nicht so mein Ding...bin wohl einfach zu schlecht/unmotiviert dafür) und Konsorten . Auch anderen Medien bin ich nicht abgeneigt (Bücher, Filme, Musik)...so viel Input und so wenig Zeit :sm39:
    Neben Elite:Dangerous (erst als Beta-Backer...später dann Upgrade auf Premium Beta) habe ich auch noch Star Citizen (nur ein Starterpaket, ich geb doch nicht tausende von Euros aus um mir schon vor dem Release alle Schiffe zu kaufen) und Mechwarrior Tactics unterstützt. Keine Ahnung wo ich die Zeit für all das her nehmen soll :sm38:


    Beruflich bin ich als Software-Entwickler tätig und ringe (werk-)täglich mit meinen Orakeln (Datenbanken sind Zicken :evil: ).


    Abschließend bleibt zu sagen:
    Ich finde es großartig, daß ein neues Elite in der Mache ist solange ich noch alleine über die Straße gehen kann. Und es entwickelt sich nach dem bisher gesehen und gelesenem genau in die gewünschte Richtung (mehr Science als Fiction, wobei ich dieses mal auf reichlich Hintergrund-Geschichten und Missionsketten hoffe).


    Grüße vom Rechner


    Edit: Bin übrigens in der Galaxis als cmdr "Aidan Abacus" unterwegs...leider waren alle Abacus-Abwandlungen schon weg, da habe ich mir von Aidan Pryde (Battletech...Jadefalken... kennt das noch jemand? ...eigentlich war ich ja immer als Geisterbär unterwegs, aber na ja ;) ) den Vornamen geliehen.

    Abacus.png
    Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW

  • Falls ihr noch ein wenig nostalgisch werden wollt hier ein paar Videos von Frontier Developments:


    25 Jahre Elite
    [youtube]ffQ_Uw55S3o[/youtube]


    Erinnerungen an Elite
    [youtube]SpN_WXUxWx0[/youtube]

    Abacus.png
    Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW

  • Hab da auch noch was witziges aus der Steinzeit.
    Habe es zwar drüben im offiziellen schon gezeigt, aber wer es noch nicht gesehen hat.


    [youtube]uMxt9gYe49k[/youtube]

  • Ja, das habe ich bei irgendeinem Rückblick auch schon mal gesehen! Ein junger dynamischer DB, der nur selten in die Kamera schaut...meine Güte 1988...da war doch gerade der Acorn Archimedes raus gekommen (Nachfolger von dessen Prozessor laufen in fast allen euren Handies, Tablets, Mikrowellen, Waschmaschinen usw).

    Abacus.png
    Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW

  • Quote from Hoth

    Hab da auch noch was witziges aus der Steinzeit.
    Habe es zwar drüben im offiziellen schon gezeigt, aber wer es noch nicht gesehen hat.


    [youtube]uMxt9gYe49k[/youtube]


    Ab Minuten 3:25 finde ich Davids Aussagen extrem spannend :sm32:


    ...denn genauso ist es gekommen!

  • Auch von mir noch nachträglich ein DICKES hallo :sm32: möge die Macht mit die sein :sm36:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • echt shit geil amn man man .... sehr nice:) :sm32:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“