[gelöst] Radaranzeigen von Cmdrs auch ausgefüllt?

  • Hi,
    in letzter Zeit habe ich Mühe NPC und Spielerschiffe am Scanner zu unterscheiden. Die unterschiedlichen Farben sehe ich relativ gut (orange,grün,rot, weiss), aber ich sehe nur ausgefüllte Recht- oder Dreiecke! Und wenn ich interdickt werde, sehe ich erst nach einem Scan, dass es ein anderer Cmdr ist oder ein NPC.
    Ich habe mit in YT diverse aktuelle Clips angesehen, da ist gut zu erkennnen (zB Wings im SC), dass da nur die Umrandung dargestellt wird.
    Kann das an MEINEN Grafikeinstellungen liegen? Meine Graka ist dzt 'Ausser Haus', ich habe deshalb alles auf Niedrig und Medium bei 1920x1080px.


    LG Dr.Andrew


    Edit: Nach Einbau einer korrekten Grafikkarte seh ich jetzt wieder die Leut :sm1:

    LG
    Dr.Andrew
    ---------------------------------------------------------------------------------
    *Man lebt nicht länger, wenn man sich beeilt!*

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Andrew ()

  • Zur eigentlichen Frage: Nein, das CMDR-Symbol in immer hohl.


    Ist dein Problem denn ein Dauerzustand oder tritt es nur in bestimmten Situationen auf?


    Mir fallen zwei, drei Situationen ein, in denen du die CMDR nicht sofort erkennst.


    1. Du startest beispielsweise von einer Station und wechselst anschließend in den Supercruise.
    Nach ein paar Sekunden füllt sich die Instanz, aber zunächst siehst du nur Symbole, die sich nicht voneinander unterscheiden lassen.
    Erst ein wenig später (Sekunden) ´trennt sich die Spreu vom Weizen´ und du kannst zwischen NPCs und CMDR unterscheiden.


    Hat vielleicht was mit der Instanzierungstechnik zu tun, darüber weiß ich aber zu wenig...


    2. Die NPCs-Symbole verdecken die hohlen Symbole, wenn in einem System viel los ist oder z. B. am Nav-Point der Sonne.
    Bei leichter Kursänderung deines Schiffes solltest du den Pulk an Symbolen aber auflösen können.


    3. Im Normalraum verwandeln sich einspringende CMDR erst nach ein paar Sekunden in das hohle Symbol, weil sie vorher nicht im Scanradius deines Radars waren.


    Mehr fällt mir da jetzt auch nicht zu ein.
    Fly safe.

    CMDR. KELEVRA
    FREELANCER


    Beta 1 | LTE | OPEN only
    "Farmed salt from the community for usage later."
    ──
    Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W

  • Ich hatte die Frage gestellt, weil ich zweimal interdicted wurde und in keinem der Fälle im SC einen Cmdr-Rahmen sah. Erst als ich den 'Verursacher' selektierte und der Scan fertig war, konnte ich am 'Kdt. +*+' den Spieler erkennen. Dann war auch ein Rahmen zu sehen - ein lustig blinkendes rotes Dreieck. :sm24:


    Da NPC einen normalerweise schon vorher anquatschen, kann es ja sein, dass sich das so gehört - zwecks Überaschungsmoment.

    LG
    Dr.Andrew
    ---------------------------------------------------------------------------------
    *Man lebt nicht länger, wenn man sich beeilt!*